Seite 75 von 113 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #1111
    Tuvok694
    unregistriert
    @Misel: Danke für die Antwort!

  2. #1112
    Ich hatte auch Probleme mit dem inzwischen zurückgerufenem Herbstupdate.
    Der Windows-Store war nicht mehr zu erreichen, sowie einige Apps aus dem Windows-Store (z.B. Candy Crush ) konnten keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen.

    Lösung dieses Problems: Bis zu einem offiziellen Patch einfach IPv6 im Netzwerkadapter aktieren. (Der Tipp stammt von PC-Welt )

    Was mich aber fast zum Wahnsinn gebracht hat:

    Seit dem Update wurde mein Mikrofon wohl noch in den Einstellung erkannt, liess sich aber absolut nicht mehr ansprechen.
    Das heisst: TeamSpeak, Audacity, Sprachrecorder verweigerten die Arbeit.

    Dank der richtigen Suchbegriffe bei Google fand ich bei einem Youtuber (LinuxWindowsMacHilfe ) die Lösung.
    Es lag an meinen Datenschutzeinstellungen, die beim Herbstupdate abgefragt wurden. Die hatte ich wohl zu restriktiv eingestellt.
    Ich musste den Apps/Programmen Zugriff auf das Mikrofon ausdrücklich gewähren.

    Geändert von newwer (10-10-2018 um 22:59 Uhr)

  3. #1113
    vorhin bekam ich noch mal ein update spendiert. Und auch nochmal eine neue version des grafiktreibers. das ganze lied zwar besser als letzte woche, der intall wizard für den treiber tauchte allerdings nach JEDEM neustart erneut auf und wollte die installation durchführen. das hab ich nach dem 2. mal unterbunden, denn wie mir der treiber und supportassistent zusichert, ist der treiber bereits installiert worden
    <-click

  4. #1114
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Ich habe seit dem letzen Windows-Update (Herbstupgrade 1809) das "Phänomen", dass oftmals beim ersten Windows-Login-Versuch (entweder nach dem Hochfahren oder dem Aufwachen aus dem Standby-Modus) mein Passwort nicht akzeptiert wird. Jedenfalls, wenn ich recht schnell tippe. CapsLock ist nicht aktiv.

    Nun kann es natürlich sein, dass man sich vertippt. Aber in der Vergangenheit hatte ich das vielleicht alle paar Wochen mal. Neuerdings passiert das aber fast täglich. Da ich mal ausschließe, dass sich etwaige Alterserscheinungen und Anfälle von Legasthenie punktgenau seit dem letzen Update bemerkbar machen, habe ich den Eindruck bekommen, dass Microsoft da irgendwas geändert hat. Werden vielleicht einzelne Zeichen beim Schnelltippen nicht registriert?

    Ist noch jemandem eine Veränderung aufgefallen?

  5. #1115
    Diese nicht aber ich hatte (oder habe) Probleme mit Win10 Pro. Dieses denkt, dass mein Key nur für Home ist und fordert zur Aktivierung auf. Wenn man sich bei Reddit & co umsieht scheine ich nicht der Einzige zu sein.

  6. #1116
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Diese nicht aber ich hatte (oder habe) Probleme mit Win10 Pro. Dieses denkt, dass mein Key nur für Home ist und fordert zur Aktivierung auf. Wenn man sich bei Reddit & co umsieht scheine ich nicht der Einzige zu sein.
    https://www.drwindows.de/news/window...-geht-verloren

    Du bist nicht der einzige, scheinbar heißt die Lösung stumpf zu warten.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  7. #1117
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    @Mereta Leider habe ich sowas noch nicht gehört. Deswegen kann ich da nicht helfen.

    @Fhqwhgads Das Problem betraf viele. Da gibt es auch schon mehrere Lösungen
    Entweder auf Einstellungen -> Aktivierung und dann auf Problemlösung
    oder die Konsole öffnen und slmgr -ato eingeben

  8. #1118
    Okay, dann brauch ich mich ja nicht zu wundern.

    Ich hab die Meldung am Freitag bekommen, mein Windows wieder reaktiviert - das ging zum Glück ohne Probleme - aber jetzt ist die Meldung wieder da.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #1119

  10. #1120
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Windows 10 Oktober 2018 Update wieder verfügbar

    https://www.pcwelt.de/a/windows-10-o...uegbar,3462951
    ioff.de - besser gehts nicht !



  11. #1121
    Mein Windows war dann gestern übrigens wieder aktiviert ... oder zumindest die Warnung wurde nicht mehr angezeigt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #1122
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Mein Windows war dann gestern übrigens wieder aktiviert ... oder zumindest die Warnung wurde nicht mehr angezeigt.
    Bei mir auch schon ein paar Tage lang. Ob das nun behoben ist oder ob Microsoft einfach die Meldung ausgeblendet hat.

  13. #1123
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Windows 10: Microsoft gibt Edge auf, neuer Browser basiert auf Chromium

    https://www.computerbase.de/2018-12/...m-edge-ersatz/
    ioff.de - besser gehts nicht !



  14. #1124
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Windows 10 Oktober 2018 Update wieder verfügbar

    https://www.pcwelt.de/a/windows-10-o...uegbar,3462951
    Das Update auf Version 1809 wird mir gerade per WinUpdate auf dem Rechner eingespielt, hoffentlich funktioniert hinterher alles noch...




    Edit: Bis jetzt funktioniert alles nach dem Update und meine Dateien sind auch noch alle da.
    Geändert von *Gizmo* (11-12-2018 um 22:48 Uhr)

  15. #1125
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Das Update auf Version 1809 wird mir gerade per WinUpdate auf dem Rechner eingespielt, hoffentlich funktioniert hinterher alles noch...




    Edit: Bis jetzt funktioniert alles nach dem Update und meine Dateien sind auch noch alle da.


    Gestern gabs auch das monatliche Sicherheitsupdate.
    ioff.de - besser gehts nicht !




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •