Seite 75 von 75 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75
Ergebnis 1.111 bis 1.113 von 1113

Thema: Windows 10

@Misel: Danke für die Antwort!

Ich hatte auch Probleme mit dem inzwischen zurückgerufenem Herbstupdate.
    Der Windows-Store war nicht mehr zu erreichen, sowie einige Apps aus dem Windows-Store (z.B. Candy Crush ) konnten keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen.

Lösung dieses Problems: Bis zu einem offiziellen Patch einfach IPv6 im Netzwerkadapter aktieren. (Der Tipp stammt von PC-Welt )

Was mich aber fast zum Wahnsinn gebracht hat:

Seit dem Update wurde mein Mikrofon wohl noch in den Einstellung erkannt, liess sich aber absolut nicht mehr ansprechen.
    Das heisst: TeamSpeak, Audacity, Sprachrecorder verweigerten die Arbeit.

Dank der richtigen Suchbegriffe bei Google fand ich bei einem Youtuber (LinuxWindowsMacHilfe ) die Lösung.
    Es lag an meinen Datenschutzeinstellungen, die beim Herbstupdate abgefragt wurden. Die hatte ich wohl zu restriktiv eingestellt.
    Ich musste den Apps/Programmen Zugriff auf das Mikrofon ausdrücklich gewähren.

Geändert von newwer (10-10-2018 um 23:59 Uhr)

vorhin bekam ich noch mal ein update spendiert. Und auch nochmal eine neue version des grafiktreibers. das ganze lied zwar besser als letzte woche, der intall wizard für den treiber tauchte allerdings nach JEDEM neustart erneut auf und wollte die installation durchführen. das hab ich nach dem 2. mal unterbunden, denn wie mir der treiber und supportassistent zusichert, ist der treiber bereits installiert worden
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.
    <-click

Lesezeichen