Seite 108 von 113 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #1606
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    und am TPM scheitere ich sowieso, obwohl mein PC noch nicht ganz 3 Jahre alt ist
    Bei mir auch, aber Win11 konnte ich über das Insider Preview installieren.

  2. #1607
    Win10 klonen.
    Ich hätte folgendes vor. Meine System NVME 256 GB, klonen auf eine 256 GB Partition einer internen Festplatte.

    Kann ich danach übers Bootmenü vom Klon auf der HDD booten, oder gibt es was zu beachten.?

  3. #1608
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Wichtiges Notfallupdate nicht nur für Windows 10

    https://www.pcwelt.de/news/Windows-1...-11057319.html

  4. #1609
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Win10 klonen.
    Ich hätte folgendes vor. Meine System NVME 256 GB, klonen auf eine 256 GB Partition einer internen Festplatte.

    Kann ich danach übers Bootmenü vom Klon auf der HDD booten, oder gibt es was zu beachten.?
    Hatte ich mir einfacher vorgestellt. Macrium Reflect das überall empfohlen wurde hats nicht gebracht.
    Dadurch habe ich mir ein externes Gehäuse für eine neue 1TB M2 gekauft und schließlich konnte ich die kleine
    auf die große M2 klonen. Mit Clonezilla

    Interessant fand ich das man dann sogar von USB booten kann doch Windows erkennt das zweimal dasselbe System vorhanden ist und schaltet
    USB offline, bootet aber weiter vom internen Windows.
    Nun habe ich die M2´s getauscht und mehr Speed und Speicherplatz.

  5. #1610
    Im Juni wurden Virenscanner getestet. Einige davon erreichten die maximalen 18 Punkte, darunter auch der Windows Defender.
    https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

    Seit ich 2018 einen neuen PC habe, verwendete ich nur noch den Windows Defender. Das scheint ein gute Wahl zu sein.
    Geld ausgeben muss man da nicht mehr unbedingt, hatte früher ESET, was heute auch noch gut abschneidet, aber nur 17 Punkte erreicht und halt was kostet ...

  6. #1611
    Seit wenigen Wochen will mein Win10 jeden Tag eine Schnellüberprüfung machen. War vorher ein viel größerer Abstand und ich hab eigentlich nichts geändert an den Einstellungen. Finde auch nichts wo ich das wieder ändern könnte

  7. #1612
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Neues Update für WIN10

    https://www.netzwelt.de/news/194115-...-probleme.html

    Der Patch wird für die Systemversionen ab Version 2004 ausgeliefert. Für die genannte Version könnte es sich um einen der letzten handeln, da der Support im Dezember ausläuft. Wer dem Schicksal entgehen will, kann entweder auf Windows 11 upgraden oder die Systemversion 21H2 installieren. Die soll Gerüchten zufolge parallel mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert werden.

  8. #1613
    Hmmm, die PCs halten heutzutage doch ewig und die meisten sind nicht für Windows 11 geeignet. Wechseln geht bei vielen nicht und verspricht auch nicht anderes.

  9. #1614
    bis jetzt wird mir im update bereich noch kein win11 angeboten, rechne ich auch nicht mit. und selbst wenn, mein laptop würde damit wohl sehr schnell überfordert werden, das system hakt jetzt schon fast 1 mal die woche so arg dass nur noch neustart oder gar rest hilft
    <-click

  10. #1615
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    bis jetzt wird mir im update bereich noch kein win11 angeboten, rechne ich auch nicht mit. und selbst wenn, mein laptop würde damit wohl sehr schnell überfordert werden, das system hakt jetzt schon fast 1 mal die woche so arg dass nur noch neustart oder gar rest hilft
    wird auch erst ab dem 5.10 passieren bei geräten die unterstützt werden!

  11. #1616
    Bei mir werden jetzt dauernd kumulative Updates für Win10 21H1 runtergeladen....

  12. #1617
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Bei mir werden jetzt dauernd kumulative Updates für Win10 21H1 runtergeladen....
    Hatte ich gestern eins.

  13. #1618
    Bei ntv hieß es heute morgen das die kostenlosen Updates erst Anfang 2022 kommen. Für Rechner von 2017+

  14. #1619
    ich kann plötzlich nichts mehr mit Internet Explorer (windows 10) öffnen.
    Es geht nur noch über Mikrosoft Edge. Aber wie kriege ich die auf meinem Desktop
    liegenden Spiele ins Edge? Ich lade mir immer bei BigFish Probespiele runter

  15. #1620
    Internet Explorer wird eh bald eingestellt.

    Probiere mal unter Einstellungen -> Apps -> Standard apps. Dort Edge als Standard Browser wählen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •