Seite 11 von 113 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #151
    Mal eine Frage zum Thema Scaling. Das ist ja bei Dosplays mit immer höherer dpi unter Windows 8.1 ein echtes Problem. Meist (oder immer?) liegt es ja an denen, die die Programme machen (wie z.B. bei Firefox), aber in W 8.1 gibt es ja das Feature, dass man die Skalierung bei hohem Dpi-Wert deaktvieren kann. Das ist natürlich bei Auflösungen von 3.200 x 1.800 ein absoluter Witz, sind doch dann Icons und Buttons mikroskopisch klein. Da diese hochauflösenden Displays aber mehr und mehr Einzug halten, hege ich die Hoffnung, dass die Hersteller der Programme alsbald darauf reagieren. Ich meine, Firefox schafft es nicht, iTunes auch nicht, bei Chrome hakelt es auch. Dennoch wird das ja einige Zeit dauern. Ich habe nun an verschiedenen Stellen gelesen, dass Windows 10 da doch Abhilfe schaffen soll und die Skalierung nicht mehr so ein Problem sein soll. Sind das nur Gerüchte, Wunschvorstellungen? Denn etwas wirklich Offizielles habe ich dazu nicht gefunden.

  2. #152
    Microsoft kann da wohl nicht viel machen. Die Hersteller der einzelnen Programme müssen diese so anpassen, dass sie mit der Skalierung zurechtkommen.

  3. #153
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    http://www.computerbild.de/artikel/c...-11348619.html

    hab auch dieses nette icon. und weiß nicht so recht.
    da windows 10 in der antivirensoftware rumfuhrwerkelt, überleg ich es mir lieber nochmal.
    und das gefällt mir auch nicht: automatische Updates können nicht mehr deaktiviert werden.

    nachtrag:

    aha, upgrade ist also noch ein jahr lang möglich.

    frage: muss/sollte ich das trotzdem reservieren?
    Geändert von Karl Napp (23-07-2015 um 16:42 Uhr)

  4. #154
    Ich werde nichts reservieren, wozu denn?
    Etwa zum Jahreswechsel hin werde ich Windows 10 installieren. Ich befürchte immer noch, dass es anfangs Treiberprobleme mit älterer Hardware geben könnte.

    Software-Verbesserungen liefere Microsoft „für die unterstütze Lebenszeit des Geräts“. Was das genau bedeutet, erklärt Microsoft leider nicht. Es ist davon auszugehen, dass Sie bei einem Upgrade auf Windows 10 Ihren PC ans System koppeln. Geht der PC kaputt, besteht womöglich kein Update-Anrecht mehr und die Lizenz erlischt. Womöglich möchte sich der Konzern eine Hintertür offenlassen, nicht endlos lange Aktualisierungen per Windows-Update-Funktion gratis bereitzustellen.
    Das ist natürlich auch noch sehr schwammig. Da mein PC schon einige Jahre alt ist, empfiehlt es sich wohl, erst auf einem neuen dann Windows 10 zu installieren. Aber auch deswegen warte ich erstmal ab, was MS an weiteren Infos darüber nachschieben wird

  5. #155
    Zu der Hardwarebindung habe ich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift c't folgendes gelesen:

    Durch das Update auf Windows 10 ändert sich die Art der Lizenz nicht. Wenn das ursprüngliche Windows 7 oder 8 also nicht an die Hardware gebunden ist, dann gilt das auch für Windows 10.

    Diese Aussage haben sie auf Nachfrage von Microsoft bekommen.

  6. #156
    Ich weiß jetzt gar nicht genau, ob mein Windows 7 Home Premium (2011 mit dem PC zusammen gekauft, war aber nicht vorinstalliert oder sowas) an die Hardware gebunden ist. Ich hab aber eine DVD, dort steht drauf "geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC"

  7. #157
    Das betrifft im Grunde nur die vorinstallierten OEM-Versionen der großen Hersteller.

  8. #158
    Dann bin ich also auf der Sonnenseite, danke

  9. #159
    Ein erster Vorgeschmack:
    http://www.gamestar.de/software/micr...2,3234102.html

    Werde bis auf weiteres bei Win7 bleiben. Lasse mir durch automatische Updates nicht mein System zerschießen, das seit Jahren problemlos läuft.

  10. #160
    Morgen geht es los

    Sichern Sie das System, Dateien und Programme.
    Nutzen Sie die Chance zum Computer-Entmüllen
    Tipp von Focus.de

  11. #161
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Das passiert hoffentlich nicht automatisch, ich will das nicht.

  12. #162
    Misanthrop Avatar von stadlau
    Ort: Donaustadt
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Morgen geht es los
    Übermorgen bei Hofer

  13. #163
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland


    Mal schauen, wann die Welle bei mir ankommt

  14. #164
    Zitat Zitat von stadlau Beitrag anzeigen
    Aber nicht vergessen folgendes Schnäppchen mit zukaufen ... liegt ca 1-2 Meter daneben

    https://www.hofer.at/de/angebote/ab-...security-2015/

  15. #165
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Das passiert hoffentlich nicht automatisch, ich will das nicht.
    Das Update auf Windows 10 wird auf jeden Fall nicht ohne Zustimmung des Benutzers durchgeführt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •