Seite 20 von 113 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #286
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Beim Wlan muss man eventuell das Passwort neu eingeben.
    Musste ich beim Tablet nicht(PC ist über Lan-Kabel verbunden).

  2. #287
    Frag mich was fürn Key ich nun hab.. Hab auch Win 10 Pro (Von Win 8 Pro upgraded) und auch nen -3V66T generic key. Die lizenz hab ich vom Studium, also von MSDNA oder DreamSpark heute, daher auch ne retail Version. Kb in 1-2 Jahren dazustehen, wenn ich mir nen neuen Laptop kaufe ohne Windows, dass ichs nicht installieren kann...

    Aber anscheinend ist die MS Informationspolitik zzt fürn Arsch...

  3. #288
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Frag mich was fürn Key ich nun hab.. Hab auch Win 10 Pro (Von Win 8 Pro upgraded) und auch nen -3V66T generic key. Die lizenz hab ich vom Studium, also von MSDNA oder DreamSpark heute, daher auch ne retail Version. Kb in 1-2 Jahren dazustehen, wenn ich mir nen neuen Laptop kaufe ohne Windows, dass ichs nicht installieren kann...

    Aber anscheinend ist die MS Informationspolitik zzt fürn Arsch...

    ist bei einem neuen laptop dann nicht schon Win10 drauf da müsste dann doch ein OEM key dann mit bei sein also wo ist das problem?

  4. #289
    Hab mittlerweile 3 Rechner auf Win10 umgerüstet, Probleme gab's nur beim Hauptrechner, da das Samsung SSD Migrations Tool die Systempartition zu klein gemacht hat und Win10 daher nicht drauf installiert werden konnte. Aber ich hab es dann doch irgendwie hinbekommen.

    Gefällt mir bisher alles recht gut, vor allem das Rechtsklick auf "Start" viele schöne Dinge im Direktzugriff bietet wofür man früher lange in den Einstellungen suchen musste, z.B. die Datenträgerverwaltung.

  5. #290
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Was mir beim Einführungsvideo zu Win 10 auffiel, war, dass sehr viele Sachen "personalisiert" sind. Ist Microsoft jetzt ein Tochterunternehmen der NSA?

  6. #291
    Kann das sein, dass die Gadgeds nimmer gehen? Dächte, dass ich mir ne neue Version runtergeladen habe und seit dem kann ich keines mehr öffnen.

    Dann habe ich mir ne Metro Sidebar installiert. Stürzt jedes Mal ab beim Öffnen.

  7. #292
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Gadgets gibt es seit Win 8 nicht mehr, weil die erhebliche Sicherheitsrisiken hatten. Deswegen gibt es nun Apps

  8. #293
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    ist bei einem neuen laptop dann nicht schon Win10 drauf da müsste dann doch ein OEM key dann mit bei sein also wo ist das problem?
    Ob du glaubst oder nicht, man kann auch Laptops oder PCs kaufen ohne Windows Version (und sind dann dadurch auch billiger) und ne OEM Version ist halt keine Pro Version.
    Geändert von phreeak (02-08-2015 um 21:26 Uhr)

  9. #294
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Gadgets gibt es seit Win 8 nicht mehr, weil die erhebliche Sicherheitsrisiken hatten. Deswegen gibt es nun Apps

    Die Gadgets hatte ich aber auf Windows 8.1 installiert bekommen. Aber Danke für den Hinweis.

  10. #295
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von KaSchu Beitrag anzeigen

    Die Gadgets hatte ich aber auf Windows 8.1 installiert bekommen. Aber Danke für den Hinweis.
    Ja, aber nicht mehr die offiziellen, sondern von Drittanbietern.

  11. #296
    Jau.

    Nun will ich W10 auf meinem 2. Laptop installieren... kann es sein, dass die Server dicht sind? Beim 1. Laptop ging das am Veröffentlichungsdatum innerhalb von Sekunden. Jetzt warten ich Minuten und nix passiert.
    Irgendwie muss er doch die Daten noch runterladen...

  12. #297
    Zitat Zitat von KaSchu Beitrag anzeigen
    Jau.

    Nun will ich W10 auf meinem 2. Laptop installieren... kann es sein, dass die Server dicht sind? Beim 1. Laptop ging das am Veröffentlichungsdatum innerhalb von Sekunden. Jetzt warten ich Minuten und nix passiert.
    Irgendwie muss er doch die Daten noch runterladen...
    Der Download alleine dauert schon 1-2 Stunden und die Installation ca. 30 - 90 min

  13. #298
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Ob du glaubst oder nicht, man kann auch Laptops oder PCs kaufen ohne Windows Version (und sind dann dadurch auch billiger) kaufen und ne OEM Version ist halt keine Pro Version.
    bei PC's ist mir das bekannt bei laptops ist mir das neu aber nun gut das wäre dann ein problem..

  14. #299
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Der Download alleine dauert schon 1-2 Stunden und die Installation ca. 30 - 90 min
    Ging neulich schneller.

    Er hat ja nix unternommen, also nix runtergeladen... habe jetzt das Media Creator Tool runtergeladen und das Update manuell angestossen. Jetzt klappt auch der Download.

    btw. Von Win 8.1. auf 10 mit SSD ging es deutlich schneller... mit der Installation.


    Aha, der Dschungel kommt noch dazwischen... der knappst wegen Entertain nochmal ein paar MBit ab....

  15. #300
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    bei PC's ist mir das bekannt bei laptops ist mir das neu aber nun gut das wäre dann ein problem..
    Jap zb bei notebooksbilliger.de gibts oft Angebote ohne Windows.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •