Seite 26 von 113 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #376
    misunderestimated Avatar von Haro33
    Ort: Mainz
    Hallo,

    ich möchte demnächst meinen PC (Win7) und mein Netbook (Win8.1) auf Windows 10 upgraden.
    Habe nun gerade auf der Tech-Seite "Netzwelt.de" gelesen, dass man vor dem upgrade auf Win 10 den jeweiligen Virenscanner vollständig entfernen soll.

    http://www.netzwelt.de/news/153850-w...eseitigen.html

    Ich benutze auf beiden Geräten die aktuellste Version von Avast Free Antivirus, diese Version wurde am 28.07. von Avast veröffentlicht, also gerade mal einen Tag vor dem Launch von Win 10. Avast versichert, diese Version sei auf jeden Fall mit Win 10 kompatibel.

    https://blog.avast.com/2015/06/03/la...th-windows-10/

    Muss ich jetzt wirklich den Avast erst deinstallieren, bevor ich Windows 10 runterlade ?
    Sorry, falls die Frage schon mal kam, ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen...

  2. #377
    Jebus
    unregistriert
    Wenn das Update auf Windows 10 fehlschlagen sollte, liegt es wohl häufiger am Virenscanner.
    Natürlich kannst Du vorher Avast deinstallieren... oder aber es einfach darauf ankommen lassen.
    Ich würde es riskieren.

  3. #378
    @Haro33
    Oh, schon wieder ne neue Fehlernummer.
    Zitat:"Der häufigste Grund so ist im Microsoft-Forum zu lesen, ist eine noch installierte Anti-Virus-Software."

    Schön das die auch das Forum lesen. Aber es gab schon zuviele Fehlermeldungen als das man definitiv
    einen Antivirus zum Schuldigen erklären könnte.

    Du wirst es schlicht und einfach ausprobieren müssen. Besser eine externe Installation, also von
    einer DVD oder einem USB Stick.
    Viel Glück.

  4. #379
    misunderestimated Avatar von Haro33
    Ort: Mainz
    @Jebus + Max Vol: Ich würde Avast zunächst nicht deinstallieren sondern versuchen es beim upgrade drauf zu lassen.
    Habe mich aber aufgrund der vielen Fehlermeldungen über Windows 10 heute entschlossen, mal noch ein paar Wochen mit dem Aufspielen von Win10 zu warten. Ich hoffe mal, dass bis in ca. 4-6 Wochen MS die gröbsten Bugs und Fehler beseitigt hat... Dann dürfte auch der Virenscanner keine Probleme mehr machen...

  5. #380
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Windows hat seit Version 8 einen eingebauten Virenscanner an Bord (Windows Defender), der mehrmals taeglich aktualisiert wird; eigentlich braucht man keinen anderen mehr.

    Die Poweruser werden natuerlich sagen, das sei unverantwortlich und total unsicher, aber zumindest bei mir hat es in den letzten 2 Jahren Windows 8-Nutzung nie irgendwelche Probleme gegeben. Dabei bin ich auch gelegentlich auf eher dubiosen Webseiten unterwegs.

  6. #381
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Windows hat seit Version 8 einen eingebauten Virenscanner an Bord (Windows Defender), der mehrmals taeglich aktualisiert wird; eigentlich braucht man keinen anderen mehr.
    Den gab's auch schon bei Windows 7.

  7. #382
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Den gab's auch schon bei Windows 7.
    Ja. Aber bei 7 ist der Optional.
    Kriegt man den bei 8/10 noch los?

    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    eigentlich braucht man keinen anderen mehr.
    Außer man mag Defender überhaupt nicht.
    Geändert von Fhqwhgads (05-08-2015 um 07:02 Uhr)

  8. #383
    Windows Defender ist wirklich gut wenn man nicht dauernd mit Virenmeldungen genervt werden will.
    Er meldet sich praktisch nie.
    http://www.zdnet.de/88242146/av-test...letzten-platz/

  9. #384
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Windows Defender ist wirklich gut wenn man nicht dauernd mit Virenmeldungen genervt werden will.
    Er meldet sich praktisch nie.
    http://www.zdnet.de/88242146/av-test...letzten-platz/


    Geändert von Fhqwhgads (05-08-2015 um 14:18 Uhr)

  10. #385
    Ich habe es mal kurz probiert und war nach 12 Stunden wieder zurück bei 8.1 - Win10 hat bei 64bit Systemen gerne Audio-Probleme und bei mir ging in Sachen Audio nichts, nach Win10 Treibern braucht man momentan kaum zu suchen.

    Nach dem Service-Pack 1 probiere ich es vielleicht nochmal, aber es kam mir nicht wirklich durchdacht vor, um eine DFÜ-Verbindung zu beenden brauchte man 4 Klicks, es scheint viel Ballast dabei zu haben ...

  11. #386
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    es scheint viel Ballast dabei zu haben ...
    Absolut. Vor allem viele Apps die ich persönlich nicht brauche aber auch komischerweise nicht deinstallieren kann.

  12. #387
    Wer braucht noch DFÜ?

  13. #388
    Habe Windows 10 heute auch endlich installiert. Das hat zwar etwas gedauert, aber es lief reibungslos.
    Und bisher läuft alles wie geschmiert. Und es sieht wirklich schick aus. Muss mich erst mal wieder an ein Startmenü gewöhnen.

  14. #389
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Windows hat seit Version 8 einen eingebauten Virenscanner an Bord (Windows Defender)
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Den gab's auch schon bei Windows 7.
    Windows Vista

  15. #390
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Hmm, vorhin waren wieder 8 GB vom Arbeitsspeicher belegt.
    Im Cache laut Taskmanager waren angeblich 7 GB, ich weiß aber nicht welchen Cache er meinte.
    und es waren 6GB im nicht ausgelagerten Pool, was auch immer das ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •