Seite 71 von 113 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #1051
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Windows 10 April-Update: Diese Funktionen fallen weg

    https://www.pcwelt.de/a/windows-10-a...en-weg,3450637
    ioff.de - besser gehts nicht !



  2. #1052
    Habe ein Anfängerproblem mit Windows 10.
    Die Standardschriftart wird nicht gut skaliert, egal ob mit oder ohne Clear Type.
    Immer werden einige Buchstaben innerhalb eines Wortes fettgedruckt, etwa so > fettgedruckt.

    Das Internet rät mir eine benutzerdefinierte Skalierung einzustellen.
    Ich kann Werte von 100-500 eingeben. Doch welcher Wert bringt wirklich was.?

  3. #1053
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp...
    Win 10 64bit, das berühmte update von Dezember (KB4054517) schlug fehl. Fehlercode 0x80070020.
    Daraufhin versuchte er (also der updater) es immer wieder, konnte die Installation aber nie abschließen und verlangt täglich Neustarts.
    Gegoogelt, nachgelesen, jo, das wird mit dem nächsten update geregelt...
    Wurde es aber nicht.
    Stattdessen schlugen auch spätere updates fehl, d.h. sie verlangen immer nach Neustart, werden aber nicht installiert.
    Inzwischen hab ich schon mal alle updates bis zu dem ersten kaputten gelöscht und manuell installiert - nix.
    update Problembehandlung fixed immer irgendwelche Dinge, aber ohne Ergebnis.
    Any ideas? Irgendwer?


    Der Vollständigkeit halber:
    Vorgestern rumpelte mein Rechner wüst in der Gegend herum und behauptete, dass er ein (langwieriges) Update lädt.
    Und dann (umständlich) verarbeitet.
    Mit Skepsis beobachtete ich den Vorgang.
    Am Ende teilte mein Rechenknecht mir stolz mit, dass er das Win 10 April-update auf Version 1803 erfogreich installiert habe.
    Gut, das habe ich von Hand auch nur etwa 50x versucht, bla, blubb, ihr habt die Geschichte ja gelesen.

    Jedenfalls ist wieder alles in Butter.
    Dabei war ich kurz davor, tatsächlich das Betriebssystem neu zu installieren.

    Danke nochmal für eure Tipps, jedenfalls.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #1054
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Na also, hättst gar nicht Helikoptern müssen.


    Gnadenloses Suppenhuhn

  5. #1055
    Du meinst, ich müsste ruhiger werden?
    Ich denk drüber nach.
    Andererseits ging die Nummer ja über fast ein halbes Jahr ...
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  6. #1056
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Anders. Der Rechenknecht hats allein geschafft. Der tüchtige Bub.
    Und du darfst keinesfalls ruhiger werden.


    Gnadenloses Suppenhuhn

  7. #1057
    Windows 10 - Nvidia Treiber lädt Desktop Farbeinstellungen nicht.

    Musste für ein perfektes Bild etwas den Gamma Wert in den Nvidia Desktop Farbeinstellungen herunterdrehen.
    Kannte ich schon von Win7. Dort werden die veränderten Einstellungen auch bei jedem Neustart geladen
    und angewendet.

    Bei Win10 nicht.!
    Das Bild erscheint nur eine Sekunde wie gewünscht dunkler und springt dann wieder auf Hell.

    Schaue ich in die Einstellungen sind die aber immer noch im geänderten Zustand.
    Doch angewendet werden sie dann erst wieder wenn ich z.B. zwischen "Andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen"
    und "Nvidia Einstellungen" hin und her wechsle.

    Warum werden die nicht automatisch beim Neustart angewendet.?

    EDIT: Microsoft sagt, sie waren Schuld.
    https://answers.microsoft.com/en-us/...0870497&auth=1
    Mal gespannt ob das klappt....
    Hat nicht funktioniert.
    Geändert von Max Vol. (19-06-2018 um 14:07 Uhr)

  8. #1058
    Nächstes Problem.
    Suche ein Backup Programm das auch ein Windows Update übersteht.

    Hatte mich vorher auf den Chip Tipp, Aomei Backupper verlassen. Doch nach Win10 Update auf 1803
    kann er keine Backups mehr zurückschreiben, höchstens noch über das Rettungsmedium.

    Was gibts besseres das auch noch funktioniert.?

  9. #1059
    Ich kann dir leider nicht helfen. Ich wollte nur mal vermelden, dass ich Windows besiegt habe. Seit Anfang/Mitte Mai bekomme ich mehrfach täglich die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz fürs Update da ist, die ich immer geflissentlich ignoriert habe.

    Jetzt habe ich ein grünes Häkchen, wo vorher entweder ein gelbes Ausrufezeichen oder ein rotes Kreuz war.

    Es hat aufgegeben.

    Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich Windows noch mal neu installieren muss, das ist mir klar. Nur nicht jetzt.

  10. #1060
    Ich hatte die Meldung mit dem fehlenden Speicherplatz neulich auch, aber nachdem ich dann einige Bilder von :/C auf :/D verschoben habe, gings dann auf einmal

  11. #1061
    Neue Windows 10 Updates sind da.
    KB4338819
    https://www.zdnet.de/88337165/window...rheitsluecken/

  12. #1062
    Microsoft Onedrive nervt.
    Nach jedem Hochfahren gibts die Meldung das sich Onedrive nicht mit dem Internet verbinden konnte.
    Will ich auch gar nicht, da ich es nicht nutze. (PC bekommt Internet über Wlan ohne automatische Verbindungen)
    Kann man das wo abstellen.?

  13. #1063
    und warum deinstallierst du OneDrive nicht einfach, wenn du es eh nicht nutzt?

  14. #1064
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Microsoft Onedrive nervt.
    Nach jedem Hochfahren gibts die Meldung das sich Onedrive nicht mit dem Internet verbinden konnte.
    Will ich auch gar nicht, da ich es nicht nutze. (PC bekommt Internet über Wlan ohne automatische Verbindungen)
    Kann man das wo abstellen.?
    OneDrive starten, im OneDrive-Fenster oben rechts auf die drei Punkte klicken -> "Einstellungen" anklicken -> im neuen Fenster auf den Reiter "Einstellungen" klicken und dann das Häkchen entfernen bei "OneDrive beim Anmelden bei Windows automatisch starten" -> OK

  15. #1065
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    und warum deinstallierst du OneDrive nicht einfach, wenn du es eh nicht nutzt?
    Ich hatte es nie installiert. Es hat sich am 14.7. eigenmächtig runtergeladen und installiert.

    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    OneDrive starten, im OneDrive-Fenster oben rechts auf die drei Punkte klicken -> "Einstellungen" anklicken -> im neuen Fenster auf den Reiter "Einstellungen" klicken und dann das Häkchen entfernen bei "OneDrive beim Anmelden bei Windows automatisch starten" -> OK
    Da ich Onedrive ja nicht nutze kommt beim Start erstmal die Anmeldeaufforderung, Email eingeben etc.
    Menü ist da keins.

    Ich werde es jetzt einfach im Autostart deaktivieren, hoffe das bringt was.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •