Seite 74 von 113 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #1096
    Microsoft macht Android-Apps auf Windows-10-PCs nutzbar.
    https://www.zdnet.de/88343903/micros...0-pcs-nutzbar/

  2. #1097
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Mir wurde noch gar kein Win10 Update über Windows Update angezeigt.
    Bei mir ist bis heute auch noch nix mit Windows-Update.

  3. #1098
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Ich habe Windows 10 auch nachschauen lassen wie es mit dem Update aussieht. Der sagte gleich Update vorhanden und rödelte los. Das war auf meinem 2. Rechner (refurbished HP Compaq 6005 Pro SFF AMD Athlon II X2 B28 2x 3.4GHz mit 4GB Ram und 500GB HD - WIN10 Pro).

    19:30 Update wird vorbereitet und DL.
    20:30 Start Installation.
    21:55 Mehrere Neustarts....
    22:30 Installation beendet.

    Ende der Session: ca. 20 GB mehr freier Festplattenspeicher....

  4. #1099
    Hatte extra gestern nach updates suchen lassen, gefunden wurde auch eines, aber 1802, nicht 1809.

    nach der installation von 1803 meldete sich auch der intel assistent, dass zusätzlich eine neue version des treibers für die grafikkarte verfügbar ist, ging eigentlich auch gut. Danach merkte ich aber ständige aktivitä an einer meiner festplatten. also noch mal neustart. Danach konnte plötzlich keine verbindung zum wlan mehr hergestellt werden und das fenster mit den verbindungen war komplett leer. versuchter neustart, ging aber nicht weil sich taskhostwindow nicht beenden wollte. also abgebrochen, herunterfahren versucht, das selbe in grün. Last resort: powerknopf gedrückz. Nach dem nächsten hochfahren war dann das wlan icon komplett verschwunden und ich konnte nicht mal die systemsteuerung erreichen. Das einzige was mir blieb war eine rücksetzung zum letzten abbild (welches ja gerade erst erstellt worden war). Seitdem läuft zwar alles wieder, mir wird aber schon mulmig beim gedanken an das nächste update, wenn ich lese welche schlechten erfahrungen andere mit 1809 haben.
    <-click

  5. #1100
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Windows 10 Oktober 2018 Update gestoppt: Probleme mit Intel-Audio-Treibern

    https://www.pcwelt.de/a/windows-10-o...eibern,3452443
    ioff.de - besser gehts nicht !



  6. #1101
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Ich hatte das Herbstupdate direkt am 3.10. 2x über das Win-Update. Am Compi hat es sofort geklappt, am Laptop hatte ich Probleme. Es wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Beim 2. Versuch blieb das Update bei 81% hängen, und das über Stunden. Beim 3. Versuch über der Microsoft HP hats dann geklappt.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  7. #1102
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Bei mir ist bis heute auch noch nix mit Windows-Update.
    Da haben wir nochmal Schwein gehabt.

    Ich hatte auch gelesen das der eigentliche Rollout für die breite Masse erst am 8.dezember stattfinden sollte. Der nächste grosse Schwung kommt am 9.oktober, falls sie bis dahin die bugs entfernt haben.

  8. #1103
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Ende der Session: ca. 20 GB mehr freier Festplattenspeicher....

    Dafür vielleicht Datenverlust im Ordner "Eigene Dateien", da wärst du nicht der Einzige. Anders kann ich mir den gewonnenen Festplattenspeicher nicht erklären.https://www.pcwelt.de/a/windows-10-o...erlust,3452439 und https://www.heise.de/newsticker/meld...k-4182651.html
    Geändert von BBMauli (06-10-2018 um 14:33 Uhr) Grund: Ergänzungslink

  9. #1104
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Anders kann ich mir den gewonnenen Festplattenspeicher nicht erklären.
    Einen Datenverlust müsste er ja mittlerweile bemerkt haben. Vielleicht wurden Schattenkopien gelöscht und
    deren Speicherplatz freigegeben.?

  10. #1105
    Durch die Updates wird Windows mit der Zeit ja immer größer und mit den großen Updates wie z.B. 1809 wird es dann wieder kleiner. Das können schon bis zu 20GB sein.

    War bei mir jedenfalls bis jetzt bei den großen Updates immer so.

  11. #1106
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Features können wegfallen, alte Speicherabbilder oder temp-Dateien gelöscht werden, vielleicht wurde auch nur das Windows.old-Verzeichnis "aufgeräumt". 20 GB ist allerdings schon eine Hausnummer.

  12. #1107
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Microsoft stoppt jüngstes Windows-Update

    https://www.n-tv.de/technik/Microsof...e20657855.html
    ioff.de - besser gehts nicht !



  13. #1108
    Ja, User des Windows Insider Programms bekamen schon mit dem letztem Update den Hinweis, das es sich dabei um eine Evaluierungs Windowskopie handelt.

    Datenfrass konnte ich bei mir noch nicht entdecken.

  14. #1109
    Tuvok694
    unregistriert
    Ich bin neulich darauf gestoßen, dass es schon seit einiger Zeit in Windows 10 eine "verbesserte" Zwischenablage gibt, bei der man z.B. mehrere zuvor kopierte Elemente wider aufrufen kann. In diversen Artikeln aus dem Internet wird beschrieben, dass man diese Version der Zwischenablage bei den Einstellungen im Menü System aktivieren könnte. Mein Problem: Der Eintrag "Zwischenablage" gibt es bei mir in den Windows-Einstellungen gar nicht. Die Suchfunktion findet nicht mal irgend einen Eintrag zum Stichwort Zwischenablage.
    Kann mir das jemand erklären?

  15. #1110
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich bin neulich darauf gestoßen, dass es schon seit einiger Zeit in Windows 10 eine "verbesserte" Zwischenablage gibt, bei der man z.B. mehrere zuvor kopierte Elemente wider aufrufen kann. In diversen Artikeln aus dem Internet wird beschrieben, dass man diese Version der Zwischenablage bei den Einstellungen im Menü System aktivieren könnte. Mein Problem: Der Eintrag "Zwischenablage" gibt es bei mir in den Windows-Einstellungen gar nicht. Die Suchfunktion findet nicht mal irgend einen Eintrag zum Stichwort Zwischenablage.
    Kann mir das jemand erklären?
    Dieses Feature gibt es seit einiger Zeit in den Testversionen, die an Leute rausgegeben werden, die immer das neuste vom neuen haben wollen, auch wenn mal was schief geht.

    Mit dem letzten Update, um das es hier geht, hätte dieses Feature in die "Mainstream"-Version kommen sollen. Aber, wie du oben nachlesen kannst, gab es dabei einige Probleme und es wurde zurückgezogen.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du also noch nicht die richtige Windows-Version.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •