Seite 81 von 113 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1690

Thema: Windows 10

  1. #1201
    Windows 10, schwerer Fehler im Startmenü. Weisse Fläche, keine Suchergebnisse, keine Reaktion auf Tastatureingaben. Funktioniert nicht mehr.

    Also, Ich drücke die Starttaste, gebe einen Suchbegriff ein und es erscheint nur eine weiße Fläche (Fenster).
    Dort wo normalerweise die Suchergebnisse oder die Programmliste aufploppt.
    Ein Return drücken bringt auch nichts. Damit dürfte es schonmal kein Grafikfehler sein,
    sondern es ist wirklich nichts da.

    Da ich nichts neues installiert habe verdächtige ich natürlich ein Backgroundupdate von Win10.
    Und ich sehe gerade das mir das Funktionsupdate 1903 für Win10 angeboten wird.

    Na toll, ob das irgendwie zusammenhängt.? Die Kiste unbrauchbar machen damit man updated.??
    Oder kennt jemand den Fehler.?

  2. #1202
    So, während der Installation von 1903 zeigte mir Avira eine Sperrung der Hosts Datei an. Oops.
    Jetzt steht der Neustart an.
    Seine letzten Worte...

  3. #1203
    Ich bin wieder hieeeer.

    Schön wärs ja wenn es nach einem Major WIN10 Update keine Probleme gäbe.... aber.
    Startmenü funktioniert wieder, Desktop Hintergrund wieder hergestellt, Nvidia Einstellungen ebenso, Sidebar repariert... aber was ist
    mit dem Downloadordner passiert.?

    Ich will keine Gruppen da, einen einfachen Ordner will ich.
    Wie geht das.?

  4. #1204
    Mit rechts in den Ordner klicken und die Gruppierung ausschalten?

  5. #1205
    Zitat Zitat von Schradivari Beitrag anzeigen
    irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
    Habe einen neuen PC gekauft. Darauf war win10 schon installiert.
    CD/DVD gabs nicht dazu nur einen Windowskey.
    Momentan läuft ja alles aber was ist wenn die Festplatte mal kaputt geht.
    Wie kann man eine komplette Sicherung machen so dass man es auf eine andere Festplatte machen kann falls die alte kaputt ist.
    Ich finde in der Systemsteuerung nur einen Punkt Sicherung, aber da wird doch nur der Ordner c/user gesichert
    Falls Du immer noch auf dem Schlauch stehst:
    https://www.netzwelt.de/windows-10/t...nso-gehts.html
    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and i'm all out of bubblegum!

  6. #1206
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Mit rechts in den Ordner klicken und die Gruppierung ausschalten?
    Warum kompliziert wenns auch einfach geht...
    Danke.

  7. #1207
    Das Elend geht weiter...
    ...und hat sich selbst geheilt.
    Geändert von Max Vol. (21-06-2019 um 16:42 Uhr)

  8. #1208
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Falls Du immer noch auf dem Schlauch stehst:
    https://www.netzwelt.de/windows-10/t...nso-gehts.html
    Damit hast Du mich daran erinnert, dass ich auch noch etwas tun musste.
    Jetzt habe ich endlich eine Systemwiederherstellung auf USB.

    Danke.

  9. #1209
    Die zwei häufigsten Fehler nach dem 1903 Update für Windows 10 die bei mir auftraten waren
    falsche Helligkeitseinstellungen und fehlerhaft arbeitende IPv6 Verbindungen (WLAN).

    Ich konnte nun beides mit einfachen Lösungen fixen.
    IPv6 wurde in den Eigenschaften der WLAN Verbindung abgeschaltet.

    Den Rechner fahre ich nun immer über die Kommandozeile runter, shutdown /s.
    Seltsamerweise funktioniert dann der Grafiktreiber beim Hochfahren wieder korrekt.
    Beende ich mit Klick auf den netzschalter/Herunterfahren, klappt das nicht.

    Nein, ich will nicht wissen warum das so ist.

  10. #1210
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Nein, ich will nicht wissen warum das so ist.
    Ich teile trotzdem meine Vermutung mit

    Mit Windows 8 wurde ein sogenannter "Hybrid Shutdown" eingeführt. Jetzt heißt es wohl "Windows 10 fast boot". Der Status des Betriebsystems wird gespeichert, so dass beim Neustart die Treiber nicht komplett initialisiert werden müssen. Es ist ein bisschen so eine Mini-Version von Suspend-To-Disk/Hybernation.

    Dieser Modus wird standardmäßig bei "Start -> Herunterfahren" genutzt. Bei "shutdown /s" vermutlich nicht.

    Laut diesem Reddit-Thread kann man das auch deaktivieren.

    To disable, Control panel - >hardware and sound - >power option - > (on right) {choose what the power buttons do} - >uncheck "turn on fast startup"
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #1211
    Also runterfahren ist nicht gleich runterfahren... Wer hätte das gedacht.
    Aber es funktioniert.

  12. #1212
    Diese Zwangsupdates nerven so hart, jedesmal ist danach alles verfummelt und / oder Sachen wieder aktiviert, die man nicht will oder braucht und man muss wieder gefühlt stundenlang rumfummeln um alles zu beheben.......

  13. #1213
    Dann fummele nicht soviel vorab herum.
    Bei mir ist es so, dass ich nach den Halbjahr-Updates (und nur dann) die Soundeinstellung wieder ändern muss, weil er sonst nichts aufnehmen kann.
    Sonst alles okay eigentlich.

  14. #1214
    ? Ich fummel vorab nicht rum, nur wenn nach dem Update in der Task bzw Symbolleiste plötzlich Sachen sind, die ich da nicht haben will. Was soll sowas? Ein Update hat NIE ungefragt in irgendwelche Sachen einzugreifen oder sogar von alleine Sachen zu ändern. Dieses Unfug gibt es immer nur bei W10 updates.

    Im Systray habe ich jetzt, wenn ich mein Mikro verwende, auch plötzlich ein neues nervendes Symbol was ich nicht mehr wegbekomme...

  15. #1215
    Es werden auch immer manche Datenschutzeinstellungen zurückgesetzt. Manche Hardware-Treiber gehen nicht mehr und es wurde auch schon mal Software deinstalliert, weil sie "nicht kompatibel" sei. Eigentlich braucht man sowas ja nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •