Seite 89 von 113 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1690

Thema: Windows 10

  1. #1321
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Gegenrede: Windows 8.1 mit ClassicShell und alles ist gut (keine Kacheln mehr). Vor allem wird nicht jede Aktion von dir am Microsoft geschickt und du musst nicht jedes halbe Jahr Gigabyte installieren. .
    das Glaubst auch nur du Telemetrie in windows gibt es schon seit XP wenn du denkst win 8.1 telefoniert nicht nachhause dann irrst du dich und zwar gewaltig!!

  2. #1322
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    ComputerGott - seh ich jetzt erst.

    (Member)

  3. #1323
    Und damit hat er Recht.

    Sorry, OT.

  4. #1324
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    das Glaubst auch nur du Telemetrie in windows gibt es schon seit XP wenn du denkst win 8.1 telefoniert nicht nachhause dann irrst du dich und zwar gewaltig!!
    Schon klar, aber es wurde mit jeder Version deutlich mehr und schwieriger abzuschalten.

  5. #1325
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber es wurde mit jeder Version deutlich mehr und schwieriger abzuschalten.

  6. #1326
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    ComputerGott - seh ich jetzt erst.
    Der Titel wurde mir Vom SalamiBrötchen Verliehen nachdem ich bei ihr zuhause ihren Laptop wieder zum leben erweckt hatte

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber es wurde mit jeder Version deutlich mehr und schwieriger abzuschalten.
    Ja stimmt es wurde immer mehr und ja nicht jeder hat das technische know-how um es abzuschalten aber es gibt genügend tools die das für einen unternehmen zumindest das meiste..
    (shutup10 z.b )
    aber hier hab ich eine Anti-telemetrie Host datei für windows funktioniert bei jeder version

    einfach unter C:\Windows\System32\drivers\etc die hosts datei austauschen und schon ist ruhe mit telemetrie

    die hosts datei auf den desktop ziehen mit einem text editor den inhalt aus der hosts.txt in der "hosts" datei ersetzen und wieder zurück kopieren und ersetzen!

    download: https://www.dropbox.com/s/u7n0kmi00q...hosts.txt?dl=1
    Geändert von Fox012 (10-01-2020 um 18:43 Uhr)

  7. #1327
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Sprachbug: Microsofts neuer Edge ist da, aber mit Vorsicht zu genießen

    https://winfuture.de/news,113505.html


    Ich wollte die deutsche Version, bekam die englische. Konnte ich aber dann schnell in den Einstellungen ändern. Zum Glück war es nicht russisch oder ähnliches .
    ioff.de - besser gehts nicht !



  8. #1328
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Sollte Edge eigentlich nicht ganz eingestampft werden?

    So hieß es doch vor geraumer Zeit wenn ich mich nicht täusche.

  9. #1329
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Sollte Edge eigentlich nicht ganz eingestampft werden?

    So hieß es doch vor geraumer Zeit wenn ich mich nicht täusche.
    Der neue heißt so, ist aber ein angepasster Chromium!

  10. #1330
    Mit Edge konnte ich mich noch nie anfreunden. Nach wichtigen Infos muss man teilweise erst lange suchen. Bleibe bei Firefox.

  11. #1331
    Ich habe eine Frage - obwohl ich nicht genau weiß, ob das eine Windows 10 - spezifische oder eine bzgl. des Herstellers (des Laptops) ist:

    Beim Lenovo Laptop (Windows 7) konnte ich im "Energy Manager" einstellen, dass der Akku nie ganz aufgeladen wird, obwohl der Laptop durchgehend am Strom ist.
    Der wurde dann immer unter 90 % gehalten, damit der länger hält, und erst wieder aufgeladen, wenn er unter 70 % oder so war.

    Jetzt habe ich einen HP Laptop mit Windows 10 - und finde diese Einstellung nicht.
    Ich weiß nicht, ob das an HP oder Windows 10 liegt. Oder an mir, weil ich es nur nicht finde (kann auch sein).

    Ich finde alle möglichen Einstellungen, Tipps und Tricks usw. - aber nicht die genannte Einstellung.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Geändert von Niederrheiner (14-02-2020 um 14:52 Uhr)

  12. #1332
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage - obwohl ich nicht genau weiß, ob das eine Windows 10 - spezifische oder eine bzgl. des Herstellers (des Laptops) ist:

    Beim Lenovo Laptop (Windows 7) konnte ich im "Energy Manager" einstellen, dass der Akku nie ganz aufgeladen wird, obwohl der Laptop durchgehend am Strom ist.
    Der wurde dann immer unter 90 % gehalten, damit der länger hält, und erst wieder aufgeladen, wenn er unter 70 % oder so war.

    Jetzt habe ich einen HP Laptop mit Windows 10 - und finde diese Einstellung nicht.
    Ich weiß nicht, ob das an HP oder Windows 10 liegt. Oder an mir, weil ich es nur nicht finde (kann auch sein).

    Ich finde alle möglichen Einstellungen, Tipps und Tricks usw. - aber nicht die genannte Einstellung.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Sowas hat meines Wissens nur Lenovo ...
    ioff.de - besser gehts nicht !



  13. #1333
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Das war bei deinen alten Notebook eine Lenovo Funktion.
    HP hat eine ähnliche Funktionen, aber nur für Business Notebooks und nicht so genau wie bei Lenovo. Hier eine Liste der Notebooks.
    https://support.hp.com/de-de/document/c06187912

    Kannst aber trotzdem einfach mal ins Bios schauen, ob der Battery Health Manager verfügbar ist. Wenn deiner nicht in der Liste ist, und die Funktion ebenso nicht im BIOS ist, dann unterstützt dein Notebook diese Funktion leider nicht.
    Wenn du so ein Notebook von der Liste aber hast, und die Option nicht da ist, dann mal das BIOS updaten
    Geändert von Ornox (14-02-2020 um 15:53 Uhr)

  14. #1334
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    ist doch eh murks sowas die neueren Geräte haben doch akkus verbaut deren Lade elektronik es eh merkt wenn der akku voll ist und senden kein strom mehr an den akku sondern nutzen die spannung direkt aus dem NT um den laptop zu versorgen und akkus ab 70% zu laden soll man weder beim handy noch bei laptops machen sondern eher bei 20% das schont den akku weitaus mehr

  15. #1335
    Danke euch!

    Leider nicht in der Liste dabei. Aber dann kann ich wenigstens aufhören zu suchen.
    Geändert von Niederrheiner (14-02-2020 um 17:15 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •