Seite 9 von 113 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1690

Thema: Windows 10

  1. #121
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    hab das auch deinstalliert. Als ich vorhin den PC wieder startete, kam aber gleich wieder die Aufforderung es wieder zu installieren
    Das ist ein optionales Update.

    Nachdem Du es deinstalliert hast suche mit Windows Update nach Updates.
    Es wird das optionale Update finden. Klicke auf optionales update, klicke rechts auf das Update in der Liste und wähle: Dieses Update ausblenden.
    Dann wirst Du nicht mehr aufgefordert das Update zu installieren.

    Solltest Du es später doch wieder wollen kannst Du ausgeblendete Updates wiederherstellen.


    http://www.com-magazin.de/tipps-tric...den-11992.html

  2. #122
    Wird aber als wichtiges Update angepriesen. Hab es aber trotzdem mal auf diese Weise ausgeblendet.
    mal sehen wie lange das gut geht ...

  3. #123

  4. #124
    Wer noch auf ein externes Floppy-Laufwerk angewiesen ist, das er via USB an den Rechner angeschlossen hat, kann das Gerät nach der Installation erst einmal nicht mehr nutzen. Er muss sich beim Hardware-Hersteller erst einen entsprechenden Windows-10-Treiber besorgen - falls dieser einen bereitstellt.
    Auch USB Festplatten?
    Das wäre das einzige was mich betreffen würde.

    DVD kann man mit VLC Player abspielen.
    Windows Media Center kenne ich nicht, nur den WMP.
    Gadgets verwende ich nicht.
    Die kleinen Spiele habe ich längst gelöscht.
    Antiviren Software: Prüft Windows ob mein Norton noch gültig ist? Komisch irgendwie
    Geändert von MarkenMusik-Fan (02-06-2015 um 22:25 Uhr)

  5. #125
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Also auch alle USB Festplatten?
    Floppy sind die alten Disketten. Ich habe noch ein internes LW für die aber brauchen tut man die normalerweise nicht mehr.

  6. #126
    Umso besser, hab ich schon seit Jahren nicht mehr (dürfte nur sehr wenige Leute betreffen)
    Wäre schon ein dickes Ding gewesen, wenn USB Platten nicht mehr erkannt werden.

  7. #127
    Wo hast Du dieses Zitat denn her?

    USB-Floppy-Drives arbeiten mit dem gleichen USB-MassStorageDevice-Treiber wie USB-Stickst, -Platten, -Cardreader und CD/DVD/BR-Laufwerke. Da jetzt explizit Floppy-Drives rauszuschmeißen wäre ja eher ein Mehraufwand statt Sparmaßnahme.

    Wenn sie die normalen Floppy-Treiber meinen, kann ich das schon eher verstehen. Neuere Mainboards haben ja den Port auch gar nicht mehr. Deswegen musste ich vor kurzem auf USB umsteigen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #128
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Gut wenn man´s vorher weiß...
    Windows 7/8 Update auf 10 - Was Nutzer verlieren
    Naja nichts was nun so schlimm sei... Wegen update bei der home version OK, hab aber die Pro Version, daher betrifft es mich nicht.
    Geändert von phreeak (03-06-2015 um 13:19 Uhr)

  9. #129
    Man möge mich ja verrückt, naiv oder paranoid nennen (als würde es mich nach all den Jahren noch stören ), aber MS hat in seiner ganzen Firmengeschichte Raubkopierer mit allen Mitelln bekämpft und aus Normalusern jeden Cent rausgepresst, jetzt wollen sie auch unregistrierten Raubkopien ein neues OS schenken - ohne Folgekosten - braucht man da sooo viel Fantasie um sich vorzustellen die statten alle mit einer OS-Wanze aus?



  10. #130
    Jebus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    ... braucht man da sooo viel Fantasie um sich vorzustellen die statten alle mit einer OS-Wanze aus?
    Und was wäre daran jetzt so neu?

    Daß die Updates auf Windows 10 kostenlos werden sollen, liegt sicher auch daran, daß die Verkaufszahlen von PCs und Notebooks (und damit auch von Windows) in den letzten Jahren gesunken, die von Smartphones und Tablets (die oftmals mit Android laufen) dagegen deutlich gestiegen sind.

    Außerdem hat Microsoft den Kampf gegen Raubkopierer vornehmlich in der westlichen Hemispähre geführt, Asien und vor allem Afrika blieben davon eher unberührt. Da war alles Recht, was Marktanteile gebracht hat.

  11. #131
    Zitat Zitat von Jebus Beitrag anzeigen
    Und was wäre daran jetzt so neu?
    Nichts ... ausserdem "who cares", wenn die Leute schon privaten Firmen ihre ganze Kommunikation anvertrauen (inklusive Nacktfotos bei Whatsapp). Wir hätten doch früher nie Liebesbriefe geschrieben wenn wir gewußt hätten die Post liest und kopiert alle Briefe, verkauft die Inhalte inklusive Copyright von Bildern auch noch weiter - heute alles Standard und niemand hat dabei Skrupel (hauptsache 2 Cent gespart im Gegensatz zur SMS). Manchmal denke ich wir haben es nicht besser verdient als alle versklavt zu werden

    Ich werde 10 auch mal probieren, aber sicher erstmal ohne Netz und mal abwarten was dann noch so rauskommt im Laufe der Zeit. Abgesehen von der Optik ist ja auch nicht so wahnsinnig viel neu...

  12. #132
    Naja, MS will wohl den weg gehen von Google und sein Android... OS für alle, in dem Fall frei für den Kunden im ersten Jahr zu beziehen und will will sich dann refinanzieren mit Abo Modellen der MS Produkte wie Office und dem App Store, bei dem man ja von jeder gekauften App nen Anteil bekommt. Zukünfige Kunden müssen ja Windows 10 dann ja wieder kaufen bzw. Hersteller von Komplettsystemen die lizenzen.

    Hab auch mal gelesen, dass Windows 10 die letzte Windows Version sein soll, die dann aber stetig weiter entwickelt wird mit Updates etc... nachdem Modell der Smartphones.


    btw... Für Windows 10 wirds auch ne iso geben fürn clean install, wenn ich die heutigen News richtig gelesen habe.. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man aber erstmal upgraden, damit der alte produkt key dann auch für 10 freigegben ist oder so. Wird wahrscheinlich noch vorher detailierter erklärt.
    Geändert von phreeak (03-06-2015 um 16:28 Uhr)

  13. #133
    Sie könnten die ISO auch gerne per Post verschicken, im Higtec-Land Deutschland sitzen ja noch genug Leute auf Minimum-DSL (256 KB/s), da lädt man an den OS-Updates mit 3 GB den ganzen Tag, falls der Download nicht noch im letzten MB abbricht

  14. #134
    Wenn das Ding sowieso kostenlos ist vielleicht kriegt man dann auch eine bootfähige Version per Heft-CD.

  15. #135
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Wenn das Ding sowieso kostenlos ist vielleicht kriegt man dann auch eine bootfähige Version per Heft-CD.
    Es ist nur für Win 7 und 8 kostenlos, und nicht generell kostenlos


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •