Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1053
  1. #1
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte

    Verhandlungssache Luke Mockridge


  2. #2
    Was gibt es denn überhaupt für Gerüchte? Ich hab gar nichts mitbekommen, dass er an den Pranger gestellt wurde.

  3. #3
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn überhaupt für Gerüchte? Ich hab gar nichts mitbekommen, dass er an den Pranger gestellt wurde.
    https://www.rnd.de/medien/sexuelle-g...IXAZ3JNM4.html

    Es soll sich um Luke handeln

  4. #4
    Zitat Zitat von Zachflange Beitrag anzeigen
    Hm..schwieriges Thema. Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, wäre es natürlich krass. Allerdings sollte man sowas juristisch zu regeln versuchen und nicht über einen Podcast

  5. #5
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Sehe ich genauso

    Der Hashtag #KonsequenzenfürLuke trendet auf Twitter. Da braucht es ein Gericht und keinen wütenden Twitter-Mob

  6. #6
    Zitat Zitat von Zachflange Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso

    Der Hashtag #KonsequenzenfürLuke trendet auf Twitter. Da braucht es ein Gericht und keinen wütenden Twitter-Mob
    War gerade mal auf Twitter. Das sind fast alles so männerfeindliche Feministinnen, die da die Hetze betreiben. Die sind sich natürlich total sicher die Wahrheit zu kennen. Und wehe, es wagt jemand darauf hinzuweisen, dass man ja gar nicht weiß, was tatsächlich gewesen ist, dann wird man aber direkt rund gemacht, aufs Übelste beleidigt und für mitschuldig erklärt. Vor allem, wenn man männlich ist. Einer wurde zusammengefaltet, weil er wissen wollte, worum es überhaupt geht.

  7. #7
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Ich habe von der Sache vor ein paar Wochen mitbekommen und finde, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Mag sein, dass Luke nicht der angenehmste Beziehungspartner ist und toxische Verhaltensweisen an den Tag legt, aber das ist noch lange kein Straftatbestand, auch wenn es die Hardcore-Feministinnen gerne so hätten. Wenn es doch angeblich so viele Frauen gibt, die unter ihm gelitten haben, dann ab zur Polizei und ne Aussage machen .

  8. #8
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Solange die Dame nicht klar sagt dass sie Luke damit meint, wäre das nun wirklich ein Vorverurteilen aufgrund von Gerüchten.
    Insofern finde ich die Haltung von Sat1 mehr als angemessen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #9
    Ich habe dazu eine andere Meinung.

    Es gibt diese Anschuldigungen gegen ihn schon mehrere Jahre. In Köln ist es seit Jahren ein offenes Geheimnis, dass er alles bespringt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und auch sonst ein unangenehmer Kerl ist. Studentinen dort haben sich auch gegenseitig gewarnt, ihm in Clubs lieber aus dem Weg zu gehen. Ines kann seinen Namen nicht direkt nennen da seine Anwälte sonst sofort zur Stelle sind und sie wegen Rufmord anzeigen. Sexuelle und psychische Gewalt ist eben oftmals nicht eindeutig nachweisbar. Sie hat es aber mehrfach über die Jahre hinweg indirekt bestätigt und in privaten Unterhaltungen mit anderen auch direkt.
    Wenn man den Fall verfolgt gibt es neben Ines noch mehrere Frauen, die ähnliche/gleiche Erfahrungen gemacht haben aber nicht öffentlich darüber sprechen wollen. Man sieht ja was gerade passiert, sie hat nicht mal seinen Namen genannt und trotzdem wird sie als Aufmerksamkeitssuchende Lügnerin behandelt.
    Das Ding ist, selbst wenn es eindeutige Beweise geben würde - in der Vergangenheit wurde oft gezeigt, dass selbst dies nicht genug ist und die Täter ungestraft davon kommen und weiterhin eine Karriere haben. Warum sollen sich Opfer also den schwierigen und möglichen retraumatisierenden Vorgang antun und die Justiz einschalten, wenn die Täter eh nicht bestraft werden?

    Das Statement von Sat1 ist unangenehm. Ein simples "wir nehmen die Anschuldigungen ernst und kären das intern" wäre besser gewesen.
    Das was da passiert ist keine Lynchjustiz. Man möchte einfach nur ein klares Statement von seinen Vorgesetzten/von ihm und dass den Anschuldigungen nachgegangen wird.

  10. #10
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien


    ich hab das schon so vor 1-2w. wo mitbekommen - den podc. bzw die folge hab ich damals ano 2019/2020 mal gehört und muss sagen seit dem seh ich luke auch anders. ich weiß auch nicht aber ich gucke zb auch kaum dieses schule und ich weil ich ihn jetzt auch anders halt sehe durch diese sache!

    ist jetzt nur mein empfinden - schon klar, dass er sicher kein junge von einsamkeit od so ist/war. aber ich weiß echt nicht ich seh ihn jetzt komplett anders

  11. #11
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Solange die Dame nicht klar sagt dass sie Luke damit meint, wäre das nun wirklich ein Vorverurteilen aufgrund von Gerüchten.
    Insofern finde ich die Haltung von Sat1 mehr als angemessen
    "Die Dame" ?
    "Haltung"?

    Näh, da hat ein Praktikant mal wieder rumgepfuscht.



    Link zum ersten SAT1 Statement (Foto)
    https://twitter.com/PupsBakunin/stat...300173/photo/1

    Das ist Larifari-Gewäsch von ...Unbedarften.
    Bin gespannt wann der erste Tweet "verschwindet".


    p.s.
    ..sobald da irgendjemand 'klar was sagt' ist der Ofen für Sat1 und Luke aus.
    Zur Erinnerung: Kachelmann wurde platt gebügelt für weniger (anscheinend).
    Geändert von cos (07-04-2021 um 17:46 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  12. #12
    Dass er alles bespringt, was sich bespringen lässt, ist mir auch nicht neu. Das kann man ihm aber eigentlich auch nicht vorwerfen. Ist seine Sache und muss er selbst wissen. Das würde ich auch von den aktuellen Anschuldigungen komplett abgrenzen wollen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Die aktuellen Anschuldigungen sind natürlich krass. Aber ich finde es problematisch, ihn wegen einer Sache zu verurteilen, mit der sich nie ein Gericht auseinandergesetzt hat. Natürlich können die Anschuldigungen stimmen, aber genauso halte ich es auch für möglich, dass enttäuschte Frauen sich rächen wollen. Hat es auch schon gegeben. Ich halte den Weg, das ganze zu allererst in einem Podcast zu thematisieren für falsch und ich finde, dass dadurch doch erst recht die Gefahr besteht, als aufmerksamkeitssuchende Lügnerin abgestempelt zu werden.

  13. #13
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    https://www.instagram.com/jorindewiese/?hl=de

    -> sie hat bei instagram auch viel über das thema berichtet! dadurch ist mir das erst auch aufgefallen das thema
    Geändert von Couchgeflüster (07-04-2021 um 18:05 Uhr)

  14. #14
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Sat1 ist kein Gericht und es gibt null Beweise.. nur weil Generation Mimimi im Internet ausrastet und ihn jetzt "canceln" will, ist das kein Grund ihn zu feuern.

    Und ich bin echt kein Fan von ihm, aber nüchtern betrachtet ist das alles echt dünn, selbst wenn das was Ines sagt stimmt. Ein eklliges Arschloch sein ist strafrechtlich nicht relevant.

  15. #15
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    War gerade mal auf Twitter. Das sind fast alles so männerfeindliche Feministinnen, die da die Hetze betreiben. Die sind sich natürlich total sicher die Wahrheit zu kennen. Und wehe, es wagt jemand darauf hinzuweisen, dass man ja gar nicht weiß, was tatsächlich gewesen ist, dann wird man aber direkt rund gemacht, aufs Übelste beleidigt und für mitschuldig erklärt. Vor allem, wenn man männlich ist. Einer wurde zusammengefaltet, weil er wissen wollte, worum es überhaupt geht.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •