Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 219
  1. #31
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Übrigens möchte ich jedem raten, der noch paar Flocken hat, holt euch ein dieselbetriebenes Notstromaggregat und gleich noch 5 Kanister a 20l Diesel dazu.
    Es war letzten Winter schon kritisch, aber diesen Winter wird es den Notfall geben.
    Da seid ihr wenigstens paar Tage autonom, bis die Übergangsmilitärregierung wieder den Betrieb ans Laufen gebracht hat.
    Das sind gut investierte Euros, denn Sachwerte wie diese werden Gold wert sein.
    Und ihr könnt im Notfall helfen und Andere aufnehmen, die in vereisten stromlosen Wohnungen mit Säuglingen zitternd und bibbernd vor sich hinvegetieren müssen.
    Meinst du das ernst oder hast du gerade was geraucht?

  2. #32
    Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst oder hast du gerade was geraucht?
    Das wollte ich auch schon fragen, wobei ich nicht wusste, ob geraucht oder getrunken.


    Ich bin heute schwach geworden und hab die Heizung angemacht. Schon vorgestern Nacht konnte ich vor lauter Bibbern nicht einschlafen und bin nach einer halben Stunde wieder aufgestanden, um mir einen langärmeligen Schlafanzug und Wollsocken anzuziehen. Heute Nachmittag hab ich mich eine Weile hingelegt, weil ich kaputt war und Kopfweh hatte, und hab schon wieder unter der Bettdecke gefroren. Da hat's mir gereicht. Und nein, ich hatte keine 20-21° in der Bude, sondern 17.

  3. #33
    Heizung ist noch nicht an, aber die Fenster sind jetzt sowohl tagsüber als auch nachts zu. Ansonsten bin ich mit meinen Pullis und dem Inhalt meiner Sockenschublade noch lange nicht an der oberen Grenze angekommen - die wird erst mal ausgereizt.
    Im Bett hab ich auch 'ne Wärmflasche, trage aber noch kurze Klamotten.

  4. #34
    Neee, Heizung machen wir auch noch nicht an...alle Zimmer Südseite und so gehts (sofern die Sonne scheint ).

    Aber die Fenster sind nun zu und nachts ist nur das SZ-Fenster auf.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch erst die zweite Maus bekommt den Käse !

  5. #35
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Wir haben knapp 20 Grad in der Bude. Das ist 2 Grad unter meiner Wohlfühltemperatur. Hab die Heizkörper schon aufgedreht, aber die Anlage ist wohl noch aus
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  6. #36
    Große Freude meinerseits als ich vorgestern die Heizung im Bad rauschen hörte.
    Endlich Wärme. Im Wohnzimmer waren es vorher nur noch 19°.(Außenwand)

  7. #37
    Ich habe gestern die leichten Sommerbettdecken rausgeschmissen und die Winterbettdecken ins Bett geholt, weil ich in der Nacht so gefroren habe.

  8. #38
    Team Wärmeschuhe und Körnerkissen
    Und natürlich Federbett...aber das brauch ich Sommer wie Winter.


  9. #39
    about to cross the bridge Avatar von Lola
    Ort: warme Dusche
    Gestern Heizung im Bad aufgedreht, jetzt gerade hier den Thread und Mignons Prognose gelesen und direkt mal den Gas-Typen angerufen und gebeten, den Tank bitte randvoll zu machen.

  10. #40
    Endlich in Rente Avatar von Geli
    Ort: Zu Hause
    Gestern die Heizung angemacht. Unsere Holzlieferung ist noch nicht gekommen (dauert noch 1 Woche), wir haben nur noch ein paar Scheite Holz.

  11. #41
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zu Hause brauche ich Gott sei Dank fast nie heizen. Vielleicht 10 mal im Jahr, wenn es hoch kommt. Die über, unter und neben mit heizen fleißig.
    Hier in der Arbeit wäre es schon, wenn die Heizung schon laufen würde. Denn langsam wird es doch ziemlich ungemütlich.

  12. #42
    Keine Heizung, daheim ist es abends noch angenehm, ich sitze in dreiviertel-Schlabberhose und T-Shirt auf der Couch... aber nachts kann man wunderbar schlafen
    Ich denke mal, dass die Heizung im Haus generell erst so im Oktober angeworfen wird. Mein Vermieter kann notfalls den Kachelofen bei sich anwerfen.

  13. #43
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Die Heizung ist noch aus, aber den Kamin mache ich abends an, weil mir sonst zu kuehl wird.

  14. #44
    Misanthrop Avatar von stadlau
    Ort: Donaustadt
    Ich habe nachts ein Fenster gekippt und tagsüber ein Fenster offen, aktuell hat es 23 Grad in der Bude, sitze hier in der Unterwäsche.

  15. #45
    Heizung ist an.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •