Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93
  1. #76
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Also, mein hauseigenes (lebendiges) Harry Potter Lexikon meint, Tom Riddle war von 1937 - 1945 in Hogwarts und das Duell Dumbledore vs. Grindelwald war ebenfalls 1945.

  2. #77
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Nach welch Zufall das die Filme zur Zeit genau 10 Jahre vorher spielen

  3. #78
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Nach welch Zufall das die Filme zur Zeit genau 10 Jahre vorher spielen
    Ich seh schon, ich hab die Tage noch sehr viel Redebedarf mit meinem Nachwuchs...

    Edit: Wie war nochmal der genaue Wortlaut der Prophezeihung? War da nicht was mit "der verstossene Sohn"? Könnte es vielleicht sein, daß die sich auf Tom Riddle/Voldemort bezieht?
    Geändert von BlackGirl (17-11-2018 um 16:43 Uhr)

  4. #79
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    So. Gesehen.
    Ähhh. Ja.
    Also, wenn man sich nicht mehr richtig an den ersten Teil erinnert, bzw. ihn seit dem Kinobesuch damals nicht mehr gesehen hat, dann kann es sein, das man ein wenig Probleme beim Verständnis hat. Zumindest ging es mir so. Hä? Wer? Wie? Warum? Und wer ist der da eigentlich? Das waren so ungefähr die ersten 20-25 Minuten.
    Irgendwie sollte man sich, um den Film richtig geniessen zu können, ziemlich gut mit dem Potterversum auskennen. Und da ich mich seit Jahren nicht mehr damit beschäftigt hatte...
    Teilweise sehr schöne Bilder, teilweise Längen, dann wieder Action... die Story... schwierig. Da muss man natürlich auch aufpassen, das hier nicht Voldemort 2.0 erzählt wird. Man muss sehen, wie das künftig weitergeht.
    Wenig Tierwesen, aber wenn sie auftraten, dann war es oder
    Das ganze Familiengedöns... ja, da sollte man halt (fast) 100%iger Potterfan sein. Dann hat das sicher einen guten Unterhaltungswert. Wenn man überlegen muss (wie ich) "Moment, Bellatrix war doch auch eine Lestrange, wieso war die nicht Dunkelhäutig?", wenn man das erstmal überlegen oder sogar nachschlagen muss...
    Ob dieser Credence tatsächlich das ist, was Grindelwald behauptet... sei dahingestellt. Kann genauso eine Lüge sein, um C. gegen Dumbledore aufzubringen. Weil Grindelwald ja der (m.E. seltsamen) Meinung ist, nur C. könnte Dumbledore töten.
    Zum Fazit sag ich mal: Der Film hat Längen und ist für den Nichtpotterhead vielleicht und teilweise schwierig zu verstehen. Aber er hat durchaus Unterhaltungswert.
    Schaun mer mal.

  5. #80
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ja, ich hatte auch Probleme einiges zu verstehen und die Hautfarbe von Leta hat mich auch irritiert. Aber ich hab ja den Vorteil, ich hab meinen persönlichen Potterhead, die erklärt mir dann vieles im Nachgang.

    Achja, Fun Fact: Der Friedhof (Père Lachaise), das ist auch der wo Jim Morrison begraben ist.

  6. #81
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Das mit Leta und ihrer Hautfarbe fand ich i.wie auch erst verwirrend, hat aber dann im Laufe des Films ja doch eine logische Erklärung gegeben. Trotzdem hab ich mich die ganze Zeit gefragt wrm Leta "gut" ist und Bellatrix so böse obwohl sie aus der selbe Familie kommen und überhaupt wie sind die Verwandtschaftsverhältnisse? Mir ist dann allerdings nach dem Film auch wieder eingefallen das Bellatrix ja auch nur eine angeheiratete Lestrange ist

    Ich hab mir jetzt nochmal Teil 1 angesehen und muss sagen das er mir im Vergleich doch noch ein bisschen besser gefällt. Aber ich gehe halt auch davon aus das man den zweiten Teil jetzt auch eher zum Handlungsaufbau genutzt hat. Es sollen immerhin noch drei Teile kommen.

  7. #82
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Mich hat der Film gut unterhalten.
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Achja, Fun Fact: Der Friedhof (Père Lachaise), das ist auch der wo Jim Morrison begraben ist.
    Da liegen seeeeeeeeehr viele bekannte Personen.

  8. #83
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Mich hat der Film gut unterhalten.

    Da liegen seeeeeeeeehr viele bekannte Personen.
    Ich weiß. Wir haben uns damals sogar eine Art "Grabübersicht" geholt zum nachgucken wer wo liegt.

  9. #84
    Ich fand den Film insgesamt durchaus unterhaltsam, allerdings hätten die ganzen "Action"-Szenen deutlich kürzer ausfallen können. Allein der sehr lange Schluss war für meinen Geschmack viel zu umfangreich angelegt. Die Tierwesen hätte ich sehr gerne sehr viel mehr und ausführlicher gesehen, immerhin sollte es dem Titel nach ja vor allem um sie gehen. Sie sind sehr liebevoll und eindrucksvoll gestaltet, kommen aber erheblich zu wenig vor.

  10. #85
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das mit Leta und ihrer Hautfarbe fand ich i.wie auch erst verwirrend, hat aber dann im Laufe des Films ja doch eine logische Erklärung gegeben. Trotzdem hab ich mich die ganze Zeit gefragt wrm Leta "gut" ist und Bellatrix so böse obwohl sie aus der selbe Familie kommen und überhaupt wie sind die Verwandtschaftsverhältnisse? Mir ist dann allerdings nach dem Film auch wieder eingefallen das Bellatrix ja auch nur eine angeheiratete Lestrange ist
    Naja, selbst wenn nicht: Dass die aus der gleichen Familie kommen, muss ja nichts heißen. Sirius ist aus der gleichen Familie wie Bellatrix, und einer ist gut und die andere böse.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  11. #86
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Na ja, so richtig "gut" war Leta ja auch nicht (immer).
    Ich finde es ja gut, wenn Charaktere ein wenig "grau" sind, nicht einfach nur "gut" oder nur "böse".
    In diesem Zusammenhang bin ich auch gespannt, wie es mit Queenie weitergehen wird.

  12. #87
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Naja, selbst wenn nicht: Dass die aus der gleichen Familie kommen, muss ja nichts heißen. Sirius ist aus der gleichen Familie wie Bellatrix, und einer ist gut und die andere böse.
    Ja schon aber bei Sirius wurd auch immer wieder betont das er der einzig "gute" in seiner Familie ist.
    Die Sache ist einfach die: Mit dem Namen "Lestrange" verbindet der Großteil eben Bellatrix und die ist neben Voldemort schon eine der bösesten Figuren im HP-Universum. Da brauch man sich halt nicht wundern das die Leute erstmal doof gucken wenn eine weitere Figur mit dem Namen eingeführt wird, diese aber i.wie ganz anders ist

    @Bigfried deshalb auch "gut". Nichts desto trotz ist Bellatrix aber schon noch ne ganz andere Nummer

  13. #88
    Ich fand ihn so viel besser als den 1. Teil Dies ist besonders Johnny Depp zu verdanken Auch Law war klasse und Zoe Kravitz

  14. #89
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja schon aber bei Sirius wurd auch immer wieder betont das er der einzig "gute" in seiner Familie ist.
    Die Sache ist einfach die: Mit dem Namen "Lestrange" verbindet der Großteil eben Bellatrix und die ist neben Voldemort schon eine der bösesten Figuren im HP-Universum. Da brauch man sich halt nicht wundern das die Leute erstmal doof gucken wenn eine weitere Figur mit dem Namen eingeführt wird, diese aber i.wie ganz anders ist

    @Bigfried deshalb auch "gut". Nichts desto trotz ist Bellatrix aber schon noch ne ganz andere Nummer
    Stimmt so auch nicht. Auf dem Familienstammbaum gibt es einige Personen, die ausradiert wurden. Unter anderem Andromeda, die Schwester von Bellatrix.

  15. #90
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Ich habe den Film mittlerweile 2 Mal gesehen - 1 mal auf Deutsch und 1 mal die Originalversion.

    Ich finde ihn ganz in Ordnung, kann die Kritiken aber nachvollziehen. Der Film war lange nicht so fesselnd und faszinierend wie Teil 1

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •