Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 93 von 93
  1. #91
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Apropos Teil 1, der ist derzeit auf Netflix verfügbar! Und wer (noch) keins hat, es gibt auch einen Probemonat.

  2. #92
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Phantastische Tierwesen - Grindewalds Verbrechen:



    Das war irgendwie nichts. Fand den Vorgänger nur schon mäßig (6/10), aber hier ar die erste Stunde regelrecht langweilig. Die zweite Hälfte hat es noch ein wenig herausgerissen. Tolle Bilder, keine Frage, aber ich finde es sehr anstrengend Eddie zuzuschauen. Depp kann ich eh nicht ausstehen. Also zwei meiner Antidarsteller in einem Film und Tierwesen, die so gut wie gar nicht vorkamen. Immerhin tolle Schauwerte

    4/10

  3. #93
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich hole mal den Thread aus der Versenkung, weil ich eben erst die neue Episode im Kino gesehen habe:




    In diesem Teil sind ja die bisherigen Protagonisten eher Nebenfiguren, und der Fokus liegt auf den ehemaligen Liebenden Albus Dumbledore und Gellert Grindelwald.

    Mir hat die ganze Dynamik der Folge gut gefallen, und ich fand die Geschichte spannend. Inklusive der "Cameo-Auftritte" von Figuren, die man aus der Potter-Saga kennt, wie Minerva McGonagall
    Auch wenn ich jetzt nicht so der Potterhead bin, der die Familienbande der Dubledores im Detail kennt, konnte ich folgen, und der Showdown (wieder weit weg von Hogwarts, in Bhutan) war spannend inszeniert.

    Eines aber muss ich loswerden, und zwar aus aktuellem Anlass: Mich haben die Parallelen zum Invasionskrieg in der Ukraine wirklich betroffen gemacht - so sehr, dass ich noch vor dem Abspann aus dem Kino geflohen bin. Auch wenn es nur ein Zufall ist (... und dem Austausch der Bösewicht-Rolle geschuldet), hat mich die rein physische Ähnlichkeit von Mads Mikkelsen zu Wladimir Putin fast schon körperlich geschmerzt. Gut, ist Grindelwald in seiner Interpretation zu dem kalten, berechnenden "Agenten des Bösen" geworden, der für mich die Parallele überhaupt erst hat entstehen lassen; und es sagen ja auch andere, dass sie Mikkelsen in der Rolle wirklich toll finden (vgl. etwa diese Kritik in der Berner Zeitung).

    Also: Ein Kinobesuch der gemischten Gefühle. Süsse Tierwesen wie das (aus der chinesischen Mythologie entlehnte) Qilin in Ehren. Mich hat die durchwegs düstere 30er-Jahre-Atmosphäre so mitgenommen, dass ich jetzt noch ziemlich "zerschlagen" bin.
    Geändert von ganzblau (05-06-2022 um 10:47 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •