Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 183
  1. #46
    Zitat Zitat von Clandestino Beitrag anzeigen
    Ich fand die erste Folge ganz schön schwerfällig.
    Mir hat es gefallen, dass so "ruhig" erzählt wurde.

  2. #47
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    War klar...

    Mauer Start für «House of Cards»


    Zielgruppe: 0,42 Millionen / 6,8 Prozent
    Wenn ich mir die Thematik von "HoC" vor Augen halte denke aber ich nicht, dass ein besserer Sendeplatz auch automatisch zu besseren Quoten führen würde. "Polit-Serien" haben hier einen schweren Stand.

  3. #48
    Ich habe auch ein inhaltliches Problem mit der Serie - was wollen die uns da eigentlich vermitteln? Dass Politik schmutzig und korrupt ist? Wow, welch eine neue Erkenntnis! Um ein paar gängige Klischees zu erfüllen, hätte es so eine Serie mit Sicherheit nicht gebraucht.

    Dazu nervt Spaceys selbstgefällige Art und ganz besonders, dass er ständig zum Zuschauer spricht. Offenbar hielten die Macher das Publikum für so dumm, dass es nicht von selbst kapiert, was da passiert.

  4. #49
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Thematik von "HoC" vor Augen halte denke aber ich nicht, dass ein besserer Sendeplatz auch automatisch zu besseren Quoten führen würde. "Polit-Serien" haben hier einen schweren Stand.
    In Frage kommen würde wohl mommentan auch nur der Donnerstag, da 3 Folgen CM am Stück laufen, aber selbst auf dem Sendeplatz sehe ich HOC noch absetzungsgefährdeter als Sonntagabend.

  5. #50
    Ich hatte die OmU-Fassung letzten Mittwoch geguckt und fand es schön fies.Mal sehen, was daraus wird. Wenn ich weiter OmU gucke, bin ich hier natürlich raus, da es ja mit Doppelfolgen weiter geht.

  6. #51
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Da ich neugierig interessiert bin, gucke ich natürlich auch die Doppelfolgen.

    Ich habe keinen Thread im Original-Ausstrahlungssub gefunden. Bin ich blind oder gibt es noch keinen?

    Ich sehe gerade, die starten Mittwoch schon wieder mit der ersten Folge. Die habe ich dann dreimal gesehen.
    Geändert von cincin (11-11-2013 um 18:58 Uhr)

  7. #52
    Es gibt noch keinen OmU-Thread, es gab wohl keinen SKY-Thread? In den USA lief es ja online per Streaming.

  8. #53
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA

    [ProSieben Maxx] House of Cards - Staffel Zwei ab Jahresmitte

    House of Cards - Doppelfolgen ab Mittwoch 13.11. um 20:15 Uhr



    ©Netflix



    Der Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) hat jahrelang hinter den Kulissen die Strippen gezogen. Jetzt will er als Außenminister endlich im Rampenlicht stehen. Als ihm der neue Präsident den versprochenen Posten verweigert, schlägt der machthungrige und völlig skrupellose Intrigant zurück…
    Quelle: ProSiebenMAXX

  9. #54
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Ich war mal so frei, einen Thread zu erstellen für das OmU

    http://www.ioff.de/showthread.php?p=...4#post40022754

  10. #55
    Ich schaue auch erstmal OmU!

  11. #56
    Oh, war das fein. Manchmal irritieren mich die Untertitel zwar, aber zwischendurch kann man die doch recht gut ausblenden geistig...
    Ist Euch auch aufgefallen, dass hier manchmal Hilfen für die Nicht-Amis drin sind, z.B. Philadelphia hieß ja im Original "City of Brothers" und "Filibuster" haben sie gleich als verzögern übersetzt. Insofern sind die UT auch nicht schlecht, falls einem eine der Redewendungen mal nicht so vertraut ist (Gut, Filibuster kenn man ja nun eventuell seit der Dame beim Abtreibungsgesetzversuch...).

    Und ich finde das Doppelfolgenformat so viel besser, fand icih schon bei den ersten beiden Borgen-Staffeln gut von Arte. Da ich gelesen hatte, das die erste Folge auf Sat1 als eher zäh erlebt wurde und ich sie bei Pro7maxx auch eher kompliziert aber nicht unbedingt langweilig fand, war ich für die "Verfestigung" der Charaktere in der 2ten Folge doch recht dankbar. Und was für "Schätzchen", besonders Lady Macbeth... Endlich mal ein Ehepaar, bei der die Frauenrolle nicht mit so einem doofen Liebchen besetzt ist.

  12. #57

    Gibt's keinen Netflix-thread...

    ... für die komplette 1. Staffel oder habe ich da was übersehen?

  13. #58
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Feuchtgebiet Beitrag anzeigen
    Ich kann nur dazu raten, zumindest bis Folge drei oder vier durchzuhalten und sich nicht gleich von der etwas sperrigen Exposition abschrecken zu lassen. Nach Folge eins war ich auch noch etwas ratlos, aber dann habe ich mich ziemlich schnell in die Serie verliebt. Ich denke, wenns euch nach vier Folgen immer noch nicht zusagt, könnt ihrs bleiben lassen, die Serie ist auch nichts für jedermann. Aber so 2-3 Folgen solltet ihr "House of Cards" echt noch geben... hätte ich das nicht gemacht, wäre mir eine meiner Lieblingsserien entgangen.
    Ich hätte auch so weiter geguckt, weil ich das Thema schon interessant finde. Aber so richtig gefunkt hat es letzte Woche für mich noch nicht.

  14. #59
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich gestehe, ich hab's schon abgebrochen, nach etwas mehr als der Hälte der Folge. War mir zu langweilig.

  15. #60
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Eindruck nach der Auftaktepisode: Um den ganzen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden muss HoC aber noch eine ganz große Schüppe drauf legen. Das politische Haifischbecken, wo sich jeder selbst der Nächste ist. Eine charismatische Hauptfigur, machthungrig manipulativ, intrigant, skrupellos, welche schwer zickt, weil sie übergangen wird. Das weibliche Gegenstück als Gattin. Eine junge und ehrgeizige Journalistin, die auch mal einen tieferen Blick ins Dekolleté zulässt, wenn es der Sache dient. Der Politker mit Alkohol- und wahrscheinlich auch noch diversen anderen Problemen. Versatzstücke, die alles andere als neu sind und so auch schon in vielen Politthrillern- & dramen durchgenudelt wurden. Auch das durchbrechen der sogenannten "vierten Wand" reißt nix raus.

    Die Pilotfolge ist in meinen Augen bestenfalls durchschnittlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •