Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 360
  1. #136
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Vielleicht wären die Bücher von Dennis Lehane oder Maxim Chattam etwas für dich
    Geändert von come2me (21-02-2010 um 08:18 Uhr)
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  2. #137
    Ich lese gerade etwas von Jefferson Bass.

    Es geht um einen Forensiker, die auf einer Body Farm kniffelige Mordfälle nachstellen und so dann Fälle mit lösen. So weit bin ich noch nicht, aber es ist ganz witzig geschrieben und dennoch spannend.

  3. #138
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich habe gerade "Fremdkörper" von Renate Kampmann fertig gelesen, vielleicht wär das was. Mir hats gefallen

  4. #139
    CodyMcFadyen, James Patterson (Alex Cross Reihe oder Lindsay Boxer Reihe...)

  5. #140
    Danke für die Tipps.
    Schwierig. Sagt mir rein vom Klappentext nichts so wirklich zu. Hmmm...

  6. #141

    Suche ähnliches Buch wie "Die Tribute von Panem"

    Such ähnliches Buch/ähnliche Bücher wie:
    - Die Tribute von Panem
    - Erebos
    - The Forest
    - Zweiunddiesselbe
    Tipps von Euch wären toll!
    Liebe Grüsse von Sirrpa

  7. #142
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Battle Royale

  8. #143
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Sind ja alles Jugendbücher
    Wenn du nichts gegen Dämonen hast könnte ich

    -City of Bones (Chroniken der Unterwelt) empfehlen. Ist der erste Teil einer Reihe
    - "Whisper" und "Isola" von Isabel Abedi

    Beeindruckend fand ich auch "Tote Mädchen lügen nicht" von Asher
    Geändert von come2me (22-03-2010 um 15:39 Uhr)
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  9. #144

    Buchtipps gesucht (Junge, 13)

    Er ist keine "Leseratte". Von ihm aus kommt da nichts, er muss immer wieder ans Buch "herangeführt" werden. Deshalb vielleicht nicht sowas gaaanz schwieriges. Wenn er mal begonnen hat, liest er dann allerdings ganz gerne.

    Einige Klassiker (Erich Kästner, Mark Twain, Christine Nöstlinger) hat er durch. Karl May braucht auch nicht empfohlen zu werden.

    Also nun gerne was neueres.

    Derzeitige Hauptinteressen: Computer, Playstation & Co.
    Das Buch ist als "Gegenpol" gedacht, also eher nichts aus diesem Bereich.


    Danke!
    Geändert von bauknecht (01-04-2010 um 11:29 Uhr)

  10. #145
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Was spielt er denn auf der Playstation so? Denn einige Videospiele gibt es inzwischen auch in Roman-Form, vielleicht wäre sowas interressant. Teilweise sollen die sogar wirklich gut sein, ich selber habe aber keine Erfahrung damit.

    Oder vielleicht auch Romane in denen virtuelle Welten eine Rolle spielen, da fällt mir persönlich aber jetzt nur Otherland von Tadd Williams ein und das ist wiederum schon etwas anspruchsvoller und vorallem ziemlich umfangreich (4 Bände mit jeweils ca. 900 Seiten, das ganze ist aber ein einzelner Roman) und damit wohl nicht das richtige

  11. #146
    Sorry.
    Das hatte ich etwas blöd formuliert.
    Es soll eher nichts aus dem Computer-/virtuelle Welt-Bereich sein.
    Trotzdem danke

  12. #147
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Er ist keine "Leseratte". Von ihm aus kommt da nichts, er muss immer wieder ans Buch "herangeführt" werden. Deshalb vielleicht nicht sowas gaaanz schwieriges. Wenn er mal begonnen hat, liest er dann allerdings ganz gerne.

    Einige Klassiker (Erich Kästner, Tom Sawyer, Christine Nöstlinger) hat er durch. Karl May braucht auch nicht empfohlen zu werden.

    Also nun gerne was neueres.

    Derzeitige Hauptinteressen: Computer, Playstation & Co.
    Das Buch ist als "Gegenpol" gedacht, also eher nichts aus diesem Bereich.


    Danke!
    Eragon von Christopher Paolini ist toll, mein Sohn hat es verschlungen.
    Ist allerdings ein ganz schöner Wälzer.

  13. #148
    Da fällt mir gleich noch ein Buch ein:

    Gregs Tagebuch Von Idioten umzingelt.
    Das ist ein sehr lustiger Comicroman.

    Liebe Grüße

  14. #149
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Hmmm... die letzten Kinder/Jugend-Bücher die ich gelesen habe sind "Martyn Pig" (Krimi) und "Drachenpaste".

    Martyn Pig würde ich dabei durchaus weiter empfehlen, die Drachenpaste vielleicht nicht unbedingt.

    Ansonsten wüsste ich jetzt nichts mehr, ich war in dem Alter schon ne ziemliche Leseratte und habe damals z.B. auch schon sowas wie Herr der Ringe gelesen, was ja nun wirklich schwere Kost ist ^^ Darum kenne ich auch nicht soviele typische Jugendbücher. Ich habe die ???-Romane damals aber sehr gern gelesen.

  15. #150
    wie wäre es damit?


    Terry Pratchett: Nur Du kannst die Menschheit retten, Nur Du kannst sie verstehen, Nur Du hast den Schlüssel. 3 Romane in einem Band
    Fand ich klasse, Pratchett ist lustig. Hat zwar was mit dem Computerspiel- Bereich zu tun,liest sich aber toll.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •