Seite 247 von 260 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 3897
  1. #3691
    Im Moment reagiere ich schreiend auf den Namen Jeremy: der nervt mich total, weiß alles besser, ist beim Essen mäkelig, schreit am Pool rum.
    Nie wieder Urlaub mit Schwager, Schwägerin und dessen nervigen Enkel.
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  2. #3692
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    So heißt doch eine Figur aus den Simpsons.
    nicht clytus.

    du meinst cletus spuckler, einer der hinterwäldler.

    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Ich kannte früher mal einen Benjamin Blümchen.
    Fanden die Eltern wahnsinnig lustig, ihren Sohn Benjamin zu nennen.
    Aber das der Junge in der Schule mit "Tööörrröööö" begrüßt wurde war ihnen scheinbar egal.
    da kriegt man den eindruck, die mochten/mögen ihr kind nicht besonders.

    Noch bescheuerter allerdings ist Werner Werner. Wer nennt sein Kind Werner, wenn er so mit Nachnamen heißt?
    Da hoffe ich, dass Werner mittlerweile den Namen seiner Frau angenommen hat, falls er eine hat.
    wär dafür, dass jeder 1x die option haben sollte, sich relativ einfach einen anderen namen zuzulegen.
    sollte nicht zu einfach sein und auch erst als erwachsener.

    bei manchen namen wunder ich mich, dass dessen träger/in den offensichtlich auch noch absichtlich angenommen
    hat bzw. den absichtlich nicht loswerden wollte. vll ist das nach dem motto "wenn schon nicht berühmt, dann aber
    einen namen mit gesprächstoff!"
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  3. #3693
    Ja, manche Eltern wollen anscheinend komisch sein: Axel Schweiß oder Frank Reich, finden die Kinder dann vielleicht nicht so lustig.
    Auch Leute mit merkwürdigen Nachname tun mir Leid: so gab es mal eine Schiedsfrau namens Cosima Hasenpusch (echt) , ich musste den Namen mal früh einem Anrufer durchgeben als die Frühstücksrunde um mich herumsaß, die haben alle gefeixt und ich konnte mich dann auch nicht mehr halten, habe den Namen dann buchstabiert um am anderen Ende der Leitung ein lautes Lachen zu hören.
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  4. #3694
    beim rbb hab ich mir das auch gedacht: wer sein kind wolf-dieter wolf nennt, muss es auch dringend nötig gehabt haben, dass das kind biss kriegt.

  5. #3695
    Wobei Nachnamen aber einfach Schicksal sind. Die sucht sich ja niemand raus, man kann sie auch kaum ändern. Eine Person mit günstigerem Namen heiraten und dann den Namen annehmen ist da wohl der einzige Ausweg.
    Vornamen sind halt die "Schuld" der Eltern. Umso schlimmer, wenn die mit ihrer Verantwortung teilweise so fahrlässig umgehen. Bei manchen Vornamen denke ich mir manchmal, dass da besser das Jugendamt hätte eingeschaltet werden sollen.

  6. #3696
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Wobei Nachnamen aber einfach Schicksal sind. Die sucht sich ja niemand raus, man kann sie auch kaum ändern. Eine Person mit günstigerem Namen heiraten und dann den Namen annehmen ist da wohl der einzige Ausweg.
    Vornamen sind halt die "Schuld" der Eltern. Umso schlimmer, wenn die mit ihrer Verantwortung teilweise so fahrlässig umgehen. Bei manchen Vornamen denke ich mir manchmal, dass da besser das Jugendamt hätte eingeschaltet werden sollen.
    gegen den nachnamen wolf ist ja auch nichts zu sagen. erst der vorname dazu macht es in meinem beispiel absurd. so wie in den anderen fällen auch. darum geht es ja hier.

  7. #3697
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Peter Petersen?

    Wir hatten mal einen Bekannten, der heißt Schwanz mit Nachnamen. Auch nicht so toll.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #3698
    Warum man seinem Kind - unabhängig vom Nachnamen - einen Namen gibt, der früher ein gängiger Spitzname für Adolf war, ist mir auch schleierhaft.

  9. #3699
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Meinst Du Adi?
    So sollte mein großer Neffe ursprünglich heißen. Wegen Adi Dassler. Da ist allerdings der Vater meines Schwagers am Telefon ausgeflippt. Ein „seid ihr bescheuert? Ihr könnt das Kind doch nicht Adi nennen!“, hat dazu geführt, dass er jetzt ein Alex ist.
    Manchmal denkt man einfach an nichts böses.

  10. #3700
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Klar, für den Nachnamen kann niemand was. Dennoch finde ich es wichtig auf die Vorname- Nachname Kombination zu achten.
    Ein Neffe von mir hat eine Kombination, die man nicht unfallfrei aussprechen kann, weil der Name ein echter Zungenbrecher ist. Finde ich etwas schwierig...
    Auch kenne ich einige, deren Nachname auch ein Vorname sein könnte. Ich muss gestehen, ich persönlich hätte da einen Vornamen gewählt, der ausschließlich ein Vorname ist, um klar zu kennzeichnen was was ist. Und nicht ei ne em Vornamen dazu setzen, der auch Nachname sein könnte...

    Hier ist viel weggefallen an schönen Namen, weil wir einfach einsehen mussten, dass es mit dem Nachnamen zusammen kacke klingt. Wenn z.b. die erste Silbe von einem zweistilbigen Namen komplett gleich ist bei Vor- und Nachnamen klingt es für mich auch wie der erdachte Name einer Zeichentrickfigur (sowas wie Marius Marter).

    Am Ende ist es vermutlich egal, aber es erspart vermutlich einige Diskussionen und Nachfragen. Reicht schon, wenn man einen normalen Namen hat.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  11. #3701
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Meinst Du Adi?
    So sollte mein großer Neffe ursprünglich heißen. Wegen Adi Dassler. Da ist allerdings der Vater meines Schwagers am Telefon ausgeflippt. Ein „seid ihr bescheuert? Ihr könnt das Kind doch nicht Adi nennen!“, hat dazu geführt, dass er jetzt ein Alex ist.
    Manchmal denkt man einfach an nichts böses.
    Nee ich mein schon Wolf. Der Name war hier ja Thema. Wolf war auch der Spitzname vom bekanntesten Adolf.

    Aber Adi würde ich auch so sehen wie der Schwager-Vater.
    Geändert von Ivali (13-08-2022 um 07:54 Uhr)

  12. #3702
    Meine Tochter und ihr Freund haben jetzt knapp 39 Wochen gesucht, verhandelt, verworfen - ich glaube, sie sind endlich fündig geworden.

    Als ehemalige Erzieherin, jetzt Lehrerin und er als Sporttrainer haben sie natürlich auch einen großen Input und genauso viele Gründe, Namen abzulehnen.

    Prämisse für sie war: die Kleine wird mittelgroß, mitteldeutsch, mittelblond - beide Nachnamen der Eltern sind auch "normaldeutsch". Da wäre eine Rosita, Marilyn oder Gianna irgendwie nicht stimmig.

    Wir lassen uns überraschen

  13. #3703
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Meinst Du Adi?
    So sollte mein großer Neffe ursprünglich heißen. Wegen Adi Dassler. Da ist allerdings der Vater meines Schwagers am Telefon ausgeflippt. Ein „seid ihr bescheuert? Ihr könnt das Kind doch nicht Adi nennen!“, hat dazu geführt, dass er jetzt ein Alex ist.
    Manchmal denkt man einfach an nichts böses.

    ->>>> Der Vorname


    https://www.youtube.com/watch?v=tSahN3glfbA
    Geändert von Lucky (13-08-2022 um 11:45 Uhr)

  14. #3704
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Zitat Zitat von Sarahjessica Beitrag anzeigen
    Auch Leute mit merkwürdigen Nachname tun mir Leid: so gab es mal eine Schiedsfrau namens Cosima Hasenpusch (echt) , ich musste den Namen mal früh einem Anrufer durchgeben als die Frühstücksrunde um mich herumsaß, die haben alle gefeixt und ich konnte mich dann auch nicht mehr halten, habe den Namen dann buchstabiert um am anderen Ende der Leitung ein lautes Lachen zu hören.
    Den Namen finde ich zwar auch seltsam, aber eigentlich noch nicht mal sooo witzig - ok, wenn man darueber nachdenkt, entstehen Assoziationen mit puscheligen Haeschen. Und wuerde jemand in meiner Naehe ueber den Namen lachen, koennte ich auch fuer gar nichts mehr garantieren!

    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur "abgehaertet" durch die aehnlichen Hasenfratz und Hasenclever (ja, ich weiss inzwischen, dass das erste E in clever eigenlich lang gesprochen wird), die mich zumindest als Kind sehr belustigt haben.

    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    beim rbb hab ich mir das auch gedacht: wer sein kind wolf-dieter wolf nennt, muss es auch dringend nötig gehabt haben, dass das kind biss kriegt.
    "Ken Duken" ist aber jetzt auch nicht unbedingt besser.
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  15. #3705
    Sascha Lobo und seine Frau Jule Lobo (er Journalist und so, sie glaube Influencerin, beide machen gemeinsam nen Podcast) haben einen zweiten Sohn bekommen. Er heißt Chilly Oskar Otis Lobo. Der große, einjährige Bruder heißt Rio Emil August Lobo. Wenn man nur die Anfangsbuchstaben nimmt, dann wird aus den ohnehin schon wilden Namenskombinationen ein richtiges Cringefest...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •