Seite 182 von 260 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 3897
  1. #2716
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Flugmeissel Beitrag anzeigen
    Furchtbar finde ich die Kombination aus amerikanisiertem Vornamen (Tyler, Jeremy, Kevin, Cindy etc) und dann dazu ein deutscher Nachname: Tyler Müller, dass geht schon wegen der gleichen Endungen überhaupt nicht
    Unser Enkel hat als zweiten Vornamen Lennox, mein Kommentar "Schöner Name, ..., für einen Rottweiler !" (Meine Rottweiler haben übrigens deutlich europäischere Namen).
    In prophezeihe ja, dass in 30-40 Jahren jede Menge Kevins in unseren Altenheimen leben, gut dass ich das nicht mehr erleben muss
    Speziell Kevin ist ein im Deutschen gut aussprechbarer Name. Er ist alt (keltisch) und nicht halb so verbreitet, wie gern behauptet wird.
    Aktuell kenne ich nur einen - inzwischen - erwachsenen Kevin und der ist weit entfernt von jedem Klischee bezüglich des Namens.

    Btw,
    ich finde, dieses Bashing bestimmter Namen ist eine offenbar typisch deutsche Angelegenheit. Englisch klingende Vornamen waren übrigens in den 1920ern hierzulande schon einmal modern. Da nannte sich eine Auguste (so häufig wie Sand am Meer) gerne Gussy und eine Hedwig Hedy. Mein ehemaliger Chef bekam den schönen Vornamen John.

  2. #2717
    Die Kürzung von Namen finde ich oft schade (wenn auch verständlich)
    Ich kenne z.B. eine "Philomena", die aber immer nur "Mina" genannt wird. Dabei ist der volle Name zwar lang, aber schön

  3. #2718
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Btw,
    ich finde, dieses Bashing bestimmter Namen ist eine offenbar typisch deutsche Angelegenheit. Englisch klingende Vornamen waren übrigens in den 1920ern hierzulande schon einmal modern. Da nannte sich eine Auguste (so häufig wie Sand am Meer) gerne Gussy und eine Hedwig Hedy. Mein ehemaliger Chef bekam den schönen Vornamen John.
    Das ist aber ähnlich sinnig wie ein Bekannter von mir, der Filme automatisch zu Meilensteinen der Filmgeschichte erklärt, wenn sie quasi einfach bloß mindestens 50 Jahre auf dem Buckel haben und die Hälfte der Darsteller schon tot ist.
    Bloß weil etwas alt ist, ist es nicht automatisch gut.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  4. #2719
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Timko
    Parisa

  5. #2720
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Timko
    Parisa


    Mit Pariser wär das nicht passiert

  6. #2721
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ist Timko die Kurzform von Tim Bendzko?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  7. #2722
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Bin mir nicht sicher, ob das schonmal kam hier... Aber dieser Vorname ist echt grausam.

    Diese Mutter hat ihre Tochter Abcde genannt . Was dazu führte, dass sich eine Stewardess drüber lustig machte und die Kleine das gehört hat .

    https://www.vorname.com/ratgeber/vor...n=neon_fanpage

  8. #2723
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob das schonmal kam hier... Aber dieser Vorname ist echt grausam.

    Diese Mutter hat ihre Tochter Abcde genannt . Was dazu führte, dass sich eine Stewardess drüber lustig machte und die Kleine das gehört hat .

    https://www.vorname.com/ratgeber/vor...n=neon_fanpage
    Spätestens wenn die Kleine eingeschult wird, wird sie tagtäglich hören, wie sich andere Menschen über ihren Namen lustig machen

  9. #2724
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Das Kind tut mir leid und kann ja nichts dafür, aber der Mutter gönne ich voll und ganz, dass sie sowas mitbekommt.
    Vielleicht geht ihr ja doch noch ein Licht auf, wie daneben so ein "Name" ist und was sie dem Kind damit angetan hat.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  10. #2725
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Aber es stand ja auch dabei und ich habe damals auch gelesen, dass das nun gar so ungewöhnlich auch nicht ist. Irgendwo ist das ein Name, der auch ein richtiger Name ist.

  11. #2726
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, da stand, dass der Name schon ab und an mal vergeben wurde.

    Ja und? Man macht sich Gedanken, dass das Kind später mal seinen Namen gut buchstabieren kann, aber nicht darüber, dass es mit so einem Namen automatisch Zielscheibe von Spott oder zumindest Belustigung sein wird? Das ist doch verdreht
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #2727
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Ausgesprochen ist das ein normaler Name "Äbcidi" (ungefähr).

  13. #2728
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Ausgesprochen ist das ein normaler Name "Äbcidi" (ungefähr).
    Not sure if serious or trolling

    Einfach das Alphabet aufsagen macht das nicht zu nem normalen Namen. Hier heißt auch keiner "Ahbeeceedeeeeh"

  14. #2729
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob das schonmal kam hier... Aber dieser Vorname ist echt grausam.

    Diese Mutter hat ihre Tochter Abcde genannt . Was dazu führte, dass sich eine Stewardess drüber lustig machte und die Kleine das gehört hat .

    https://www.vorname.com/ratgeber/vor...n=neon_fanpage
    ABCDE isn’t that bad. You should meet her brothers 12345 and zxcvb
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #2730
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    328 Kinder in USA heißen so steht im Artikel


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •