Seite 180 von 260 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 3897
  1. #2686
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Frisch getauft:

    Edgar Gustav Ignatz

    (Leider funktionieren meine Smilies oder "Kotzies" nicht... stellt sie Euch einfach yndywieduell vor...)
    Eine Bekannte hat vier Kinder und zwei von denen heißen Edgar und Gustav. Dann noch Arthur und Wilma. Die Kinder sind 0-10 Jahre alt.

  2. #2687
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Bei diesen Namen aus der Klamottenkiste finde ich tatsächlich alles andere schöner.
    Obwohl... ich hatte immer eine Schwäche für die Namen Rüdiger und Burkhardt.

  3. #2688
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte hat vier Kinder und zwei von denen heißen Edgar und Gustav. Dann noch Arthur und Wilma. Die Kinder sind 0-10 Jahre alt.
    Ich kenne auch zwei kleine Arthure, der Name ist glaub ich ein bisschen im Trend grad. Edgar geht. Bei Gustav denke ich an Gustav die Gans, und Wilma finde ich total trutschig. Will keine Wilma hier beleidigen, aber ich stell mir da immer eine untersetze Omi im Haushaltskittel vor.

  4. #2689
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Mir fällt da bloß Wilma Feuerstein ein, das geht also noch
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  5. #2690
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Meine Tochter erzählte immer von einem Jungen, den nannten sie Edeka. Irgendwann erfuhr ich dann, er hieß Edgar und
    den Namen konnten sich die Kinder nicht merken. Edeka war eindeutiger.

  6. #2691
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Unser Sohn hat in der 2. Klasse auch einen Germany in der Klasse gehabt. Jeremy konnte er sich nicht merken.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #2692
    In einem Kindergarten hatten wir mal einen Friedjof und ein kleines Mädchen hat immer Friedhof gesagt.
    Schon Jaaaahre her, aber fällt mir grad so ein, passend zu Germany und Edeka.

  8. #2693
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    In einem Kindergarten hatten wir mal einen Friedjof und ein kleines Mädchen hat immer Friedhof gesagt.
    Schon Jaaaahre her, aber fällt mir grad so ein, passend zu Germany und Edeka.
    Friedhof, Edeka und Germany in einer Klasse wären doch der Hammer

  9. #2694
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Maverick

  10. #2695
    Da sind die Eltern wohl Top Gun Fans.

  11. #2696
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Unser Sohn hat in der 2. Klasse auch einen Germany in der Klasse gehabt. Jeremy konnte er sich nicht merken.
    Furchtbar finde ich die Kombination aus amerikanisiertem Vornamen (Tyler, Jeremy, Kevin, Cindy etc) und dann dazu ein deutscher Nachname: Tyler Müller, dass geht schon wegen der gleichen Endungen überhaupt nicht
    Unser Enkel hat als zweiten Vornamen Lennox, mein Kommentar "Schöner Name, ..., für einen Rottweiler !" (Meine Rottweiler haben übrigens deutlich europäischere Namen).
    In prophezeihe ja, dass in 30-40 Jahren jede Menge Kevins in unseren Altenheimen leben, gut dass ich das nicht mehr erleben muss
    Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten

  12. #2697
    Und was ist schlimmer an 20 Kevins in Altenheimen als an zB 20 Stephans?

  13. #2698
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch zwei kleine Arthure, der Name ist glaub ich ein bisschen im Trend grad. Edgar geht. Bei Gustav denke ich an Gustav die Gans, und Wilma finde ich total trutschig. Will keine Wilma hier beleidigen, aber ich stell mir da immer eine untersetze Omi im Haushaltskittel vor.
    Arthur, Edgar und Gustav finde ich völlig oK und höre ich auch häufiger.
    Wilma darf man sein Kind nur nennen, wenn man mit Nachnamen Bumsen heißt

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Meine Tochter erzählte immer von einem Jungen, den nannten sie Edeka. Irgendwann erfuhr ich dann, er hieß Edgar und
    den Namen konnten sich die Kinder nicht merken. Edeka war eindeutiger.
    Traurig.

  14. #2699
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Was ist daran traurig, dass Kinder die Bezeichnung Edeka kennen? Ab einem bestimmt Alter gehört doch das Einkaufen auch in den Kinderalltag und da wo wir früher gewohnt haben, war auch ein Edeka-Markt gegenüber. Traurig fände ich es, wenn es um Bezeichnungen ginge, die Kinder nur aus dem TV oder Internet kennen können und diesen dann mit einem eher seltenen Namen verwechseln. (Leider fällt mir gerade kein Beispiel ein)

  15. #2700
    Ich kenne ein kleines Mädchen namens Lennox. Eins der süßesten Kinder der Welt. Aber der Name, hm.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •