Seite 101 von 260 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 3897
  1. #1501
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mahnolo mit H in der Mitte?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #1502
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Weiß ich nicht mehr. Kann auch Manolo gewesen sein. Auf jeden Fall wie der Designer

  3. #1503
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ist eigentlich ein ganz normaler Vorname - die spanische Kurzform von Manuel.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #1504
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Aber nicht hier in Deutschland.
    Sowas wie Heinz, Erwin, Bruno etc sind auch ganz normale Vornamen und dennoch werden sie hier gepostet .

  5. #1505
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Taim
    Mert Lounis
    Irem
    Julio und Desideria
    Joleen
    Defne Nisa
    Tiana Lia

    Aus dem KH Berlin-Neukölln

  6. #1506
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Taim
    Mert Lounis
    Irem
    Julio und Desideria
    Joleen
    Defne Nisa
    Tiana Lia

    Aus dem KH Berlin-Neukölln
    Tiana Lia gefällt mir aber sehr. Bei Tiana denke ich an die Disney-Prinzessin aus "Küss den Frosch"

  7. #1507
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Aber nicht hier in Deutschland.
    Sowas wie Heinz, Erwin, Bruno etc sind auch ganz normale Vornamen und dennoch werden sie hier gepostet .
    Weil es keine normalen Vornamen für ein Kind sind, nur um es nochmal zu sagen.

  8. #1508
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Natürlich können das nur komplett rechte Absichten sein, weil natürlich alle Leute aus Sachsen Nazis sind .
    Zitat Zitat von NOSFERATA Beitrag anzeigen
    Ich mag auch nordische Namen sehr - schon seit ich ein kleines Mädchen war
    Und ich bin seit über 40 Jahren Leipzigerin...
    Und ich mag auch hebräische Namen. Meine Tochter trägt so einen.
    Bin ich nun rechts oder links oder...
    Dass Sachsen eine Hochburg von Neonazis ist, wisst Ihr aber wohl auch. Dass das für diejenigen, die diese Ansicht nicht teilen, mehr als blöde ist, glaube ich. Ändert aber nichts an der Tatsache.

    Und dass "raya, Norwin, Borwin und Aric Asgar" keine normalen "nordischen" Vornamen wie Björn oder Sven sind, ist nun auch nicht zu übersehen. Wer die wählt, will damit garantiert eine Haltung zum Ausdruck bringen. Und jede Wette, die ist nicht links.

  9. #1509
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Weil es keine normalen Vornamen für ein Kind sind, nur um es nochmal zu sagen.
    Was bist du gleich so angepisst? Das war doch nur eine Erwiederung auf "ist doch ein ganz normaler Name".
    Alle Heinz, Erhards etc... waren schließlich auch mal Kinder.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dass Sachsen eine Hochburg von Neonazis ist, wisst Ihr aber wohl auch. Dass das für diejenigen, die diese Ansicht nicht teilen, mehr als blöde ist, glaube ich. Ändert aber nichts an der Tatsache.
    Ich lebe in Sachsen, und es ist garantiert nicht "rechter" als woanders. Die Nazis hier sind nur lauter und es wird alles schön hochgepuscht von den Medien. Deswegen muss man nicht gleich alle über einen Kamm scheren. "nordischer Name, kommt aus Sachsen, kann nur ein Nazi sein".
    Geändert von Mangan254 (25-02-2016 um 17:34 Uhr)

  10. #1510
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dass Sachsen eine Hochburg von Neonazis ist, wisst Ihr aber wohl auch. Dass das für diejenigen, die diese Ansicht nicht teilen, mehr als blöde ist, glaube ich. Ändert aber nichts an der Tatsache.

    Und dass "raya, Norwin, Borwin und Aric Asgar" keine normalen "nordischen" Vornamen wie Björn oder Sven sind, ist nun auch nicht zu übersehen. Wer die wählt, will damit garantiert eine Haltung zum Ausdruck bringen. Und jede Wette, die ist nicht links.
    Norwin und Borwin klingen aber eher wie Zwergennamen aus dem Simarillion

    Es ist doch völlig bundeslandunabhängig, wie man sein Kind nennt, allerdings kommen meinerseits Zweifel an der denkfähigkeit der Eltern auf, wenn man Sturm mit Nachnamen heißt und sein Kind Paul nennt.
    Geändert von Lisa Simpson (25-02-2016 um 17:40 Uhr)

  11. #1511
    Ich verstehe nicht, warum man in einem Thread, wo man sich ganz normal über Namen unterhält, schon wieder alles so politisieren muss. Nur weil der Politikteil aus dem MTT weg ist, muss man doch nich jetzt in jedem anderen Thread damit anfangen. Zumindest ich würde mich einfach nur gern über Namen unterhalten und nicht über Politik, sonst wär ich ja nicht im Namensthread.

    Deswegen mach ich mal weiter...

    Karschina
    Page-Amber
    Kennan
    Emmel-Su
    Zaliya
    Matti
    Benlio
    Ferris-Josef
    Novalie
    Reemin

    und
    Louise-Daniel

  12. #1512
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Weil es keine normalen Vornamen für ein Kind sind, nur um es nochmal zu sagen.
    Wann darf man diese Namen vergeben, zum 18. Geburtstag? Oder wie man Cousin sagte: wenn ich alt bin, krieg ich dann einen richtigen Männernamen?

  13. #1513
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man in einem Thread, wo man sich ganz normal über Namen unterhält, schon wieder alles so politisieren muss.
    Ich will darauf nur nochmal schnell eingehen, dann bin ich schon still.
    Wer dumme Sachen postet, der kann nicht erwarten, dass man das so stillschweigend hinnimmt (das ist übrigens ganz ausdrücklich NICHT an dich gerichtet, auch wenn ich dich zitiere). Mit platzt da nur die Hutschnur wenn ich mal wieder solche Verallgemeinerungen lese.

    Abgesehen davon poste ich einen Namen, den ich für ungewöhnlich halte, dann kommt "aber ist doch ein ganz normaler", und wenn ich drauf erwidere, dass ich andere hier gepostete auch "ganz normal" finde, werde ich gleich angepampt? Muss ich mir denn alles gefallen lassen?

  14. #1514
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Weil es keine normalen Vornamen für ein Kind sind, nur um es nochmal zu sagen.
    Ich glaube, dass liegt daran, dass Du solche Namen im höchsten Fall mit Ü-80-jährigen verbindest.

    Mir tun die Kinder auch ein bisschen leid, die ganz süß und schnuckelig und ein Jahr alt sind und Heinz oder Gerhard oder Brunhilde heißen, aber andererseits gibt es auch viele, die in ein paar Jahren leiden werden, weil Page-Amber so ein Name ist, bei dem man auf der Bewerbung erst mal stutzt.

  15. #1515
    Ich finde einfach nur, dass man seinem Kind einen Namen geben sollte, der es von den anderen Kindern nicht zu sehr abgrenzt. Natürlich ist Nelly-Bella (haben wir im Bekanntenkreis) irgendwie kindlich und als ältere Dame kaum vorzustellen, und selbstverständlich wird ein Heinz noch in seinen Namen reinwachsen müssen. Aber es kommt nicht auf das Alter an, sondern darauf, dass man keinen total andersartigen Namen hat. Wenn ein Herbert 70 ist, alle anderen 70-Jährigen dann aber Kevin heißen, dann ist man trotzdem noch ein Außenseiter, auch wenn das Alter vielleicht passt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •