Seite 215 von 260 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 3897
  1. #3211
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Wobei ausgesprochen Yoni/Joni ein wirklich hübscher Name ist. Der hört sich für mich so positiv an.
    Aber nur bis er 4 Jahre alt ist
    Ein hübscher Name für einen Baby-Jungen aber für einen erwachsenen Mann fände ich es völlig daneben.
    Andererseits werden die ganzen I's ja irgendwann erwachsen und die Konferenräume sind dann voller Annis, Fritzis, Julis und Yonis.

  2. #3212
    Ist eh alles Gewöhnungssache.

  3. #3213
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Er könnte ja Jonas heißen und Joni gerufen werden

  4. #3214
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Wobei ausgesprochen Yoni/Joni ein wirklich hübscher Name ist. Der hört sich für mich so positiv an.
    Deshalb wird er ja auch gerne für die weiblichen privaten Teile verwendet, weil eben so viel hübscher als unsere medizinischen Fachbegriffe.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  5. #3215
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber nur bis er 4 Jahre alt ist
    Ein hübscher Name für einen Baby-Jungen aber für einen erwachsenen Mann fände ich es völlig daneben.
    Andererseits werden die ganzen I's ja irgendwann erwachsen und die Konferenzräume sind dann voller Annis, Fritzis, Julis und Yonis.
    Ja, da gibt es aber viele, viele Namen die süß für ein Kleinkind und völlig daneben für einen Erwachsenen sind Aber ich befürchte, dass es zukünftig bei Konferenzen ganz viele Joelinne-Shakira Müllers geben wird. Gerade bei Frauen sehe ich dann noch, dass die klüger sein können als jeder Nobelpreisträger, aber mit dem Namen nicht ernstgenommen werden. Ein Vorname ist eben auch eine Bürde und will gut ausgewählt sein.
    Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten

  6. #3216
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    und c) einfach in der Anrede Oma Elsbeth das Els weglassen und nur Oma Bett sagen
    Meine Schwiegermutter heißt Maria, und alle Enkel haben in jungen Jahren zu ihr OmaRia gesagt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #3217
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ist ja auch in Ordnung, nur meine SM wäre sauer geworden, wenn man bei ihr eine Silbe weggelassen hätte oder aus Elsbeth eine Betty gemacht hätte oder eine Else. Für sich verlangt sie den richtigen Namen, schimpft bei anderen wegen der Verwendung von Kosenamen und kürzt selber ab, das passt nicht zusammen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #3218
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Elyaz-Joèl.

    Die Mutter heißt Mandy

  9. #3219
    Hauptsache ein Akzent, egal wie unsinnig.

  10. #3220
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Und ein Y.

  11. #3221
    Elyaz-Joyel hätte ich viel origineller gefunden

  12. #3222
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Elyaz-Joyel hätte ich viel origineller gefunden
    Elyaz-Joyél. Wenn schon, denn schon.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  13. #3223
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich frage mich grad ernsthaft, ob es für Kinder heutzutage schwieriger ist, zu lernen den Namen zu schreiben. Bis man kapiert hat, wo ein Strich drüber und wo dazwischen..,

  14. #3224
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich frage mich grad ernsthaft, ob es für Kinder heutzutage schwieriger ist, zu lernen den Namen zu schreiben. Bis man kapiert hat, wo ein Strich drüber und wo dazwischen..,
    die kriegen namensaufkleber
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  15. #3225
    Zitat Zitat von platinum Beitrag anzeigen
    die kriegen namensaufkleber
    Oder die Eltern sind gleich so vorausschauend und tätowieren sich den Kindernamen auf den Unterarm 😂


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •