Neukölner
Thao My
Ibrohimbek
Bosse
Anestis
Neel
Devid
Dila-Beril
Carolina Lilly
Adelheid Margaret
Neukölner
Thao My
Ibrohimbek
Bosse
Anestis
Neel
Devid
Dila-Beril
Carolina Lilly
Adelheid Margaret
"Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain
Grade eben im Bildungsfernsehen:
-die zweijährigen Zwillinge Adolar und Odemar freuen sich über ihr neues Schwesterchen Gerda...!
Nett finde ich auch immer Geschwister- oder Zwillingsnamen.
da kenne ich aus der Schule:
- Jenny und Jessy ( eineiig und eh schon nicht zu unterscheiden)
- Darius und Aleksander ( wer die persische Geschichte kennt, weiß, dass Streit vorprogrammiert ist)
- Lina und Nina ( ebenfalls eineiige Zwillinge)
- Liridona, Liridon und Liridonus
. die Namen von 8 Geschwistern: Julian, Juliane, Julius, Marcel, Marcella, Marc, Milan, Milana.
Tamme ist "im Norden" recht gängig. "Berühmtes" Beispiel (wohl insbesondere Pferdemenschen bekannt) ist Tamme Hanken, dieser Knochenbrecher oder was er auch immer ist. Fällt also einfach in die Kategorie nordische Namen und da ist ja einiges dabei was für nicht-Nordlichter zwar strange klingt aber nicht sowas konstruiertes wie schanaia-dakota ist
Und Damon ist schlicht englisch oder irre ich mich? Ich dachte spontan an Damon Hill.
Hier stand letztens eine Schirley-Djoyce in der Zeitung. *grusel*
Hier ist ein kleiner Henrik geboren. Ich sag so zum stolzen Vater: "Ein wohltuend normaler Name, nicht so abgedreht und modern individuell, sehr schön!"
Ja, sagt er, das hätte er schon mehrmals gehört.
Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.
Da irritiert mich immer das fehlende d
Aber an sich echt ein schöner Name.
Nö, das D gehört da nicht hin, Henrik ist eine Form von Heinrich und da gibts auch kein D
Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.
Dann sagen wir einfach, dass mir Hendrik besser gefällt als Henrik