Seite 8 von 260 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 3897
  1. #106
    Also Ramses, Pascha und Everest sind alles so kleine Kerlchen, die denken, sie sind die Größten und Coolsten. Das ist schon irgendwie niedlich.
    Vor allem, wenn ich dann so Sätze von mir geben muss wie:" Everest, komm bitte sofort vom Regal runter. Ramses, du bindest deine Schuhe bitte selbst oder Pascha, du hebst deine Flasche selber wieder auf."

    Tillmann Tobias finde ich schön. Vor allem Tillmann

  2. #107
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Dann hieße er eher "Brocken"

    -Dimash Qudaibergen-

  3. #108
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Alobeed
    Hathomar (Hattu Moehrchen?)
    Gerwin (der Bruder von Gelisabeth)
    Ranvir (angeblich w)
    Welf (nur originell, wenn man mit FN Ernst-August heisst)
    Renar
    Mitra
    Iakov (griechisch?)
    Kamran
    Reimo (der Bruder von Gedichto)
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  4. #109
    ¿Puedo soñar contigo? Avatar von Mariposa1
    Ort: Bluebell
    Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Alobeed
    Hathomar (Hattu Moehrchen?)
    Gerwin (der Bruder von Gelisabeth)
    Ranvir (angeblich w)
    Welf (nur originell, wenn man mit FN Ernst-August heisst)
    Renar
    Mitra
    Iakov (griechisch?)
    Kamran
    Reimo (der Bruder von Gedichto)
    klingt als würden die alle bei game of thrones oder sowas mitspielen

  5. #110
    Ich hab mich hier in vergangenen Jahren schon viele Male lustig gemacht über Babynamen vom örtlichen Spital hier in der Schweiz wo ich lebe, aber guckt Euch mal diese Süssen an:

    http://www.babygalerie24.ch/biel-bienne/

    Na ja,

    Maéva Orlane
    Océane
    Jessana
    Keira Malia
    Léon Salihu
    Denilson Pierre

    das sind schon sehr seltsame Babynamen, aber langsam gewöhne ich mich daran, dass es halt heutzutage modern zu sein scheint je aussergewöhnlicher, desto besser.

  6. #111
    Am Uniklinikum Münster kamen am Dienstag gesunde Fünflinge per Kaiserschnitt zur Welt

    Die Namen der Mädels:

    Maria, Melissia, Justina, Josefina und Evelyn
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #112
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Am Uniklinikum Münster kamen am Dienstag gesunde Fünflinge per Kaiserschnitt zur Welt

    Die Namen der Mädels:

    Maria, Melissia, Justina, Josefina und Evelyn
    Ich mag es nicht, wenn alle Namen auf einem A enden und Evelyn dann plötzlich nicht. Das tanzt dann so unschön aus der Reihe....

  8. #113
    Vielleicht ist den Eltern die Puste ausgegangen

    "Boah, wie viele Namen noch? Mir fällt nichts mehr ein. Wie hieß nochmal deine angeheiratete Urgroßmutter väterlicherseits?"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #114
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Ich finde die Namen alle recht schoen, auch wenn Evelyn aus der Reihe tanzt (aber Evelyna haette sich sehr bemueht angehoert). Melissia klingt ebenfalls bemueht, aber in meinen Ohren ganz ok (kann daran liegen, dass ich die "Normalform" Melissa nicht schlecht, aber sehr ueberbewertet finde). Fuer Justina hoffe ich, dass ihr Name deutsch ausgesprochen werden soll. Ich kannte mal eine Justine mit deutschem FN, deren VN staendig faelschlicherweise englisch oder franzoesisch ausgesprochen wurde. Das hat ihr gar nicht gefallen; ich frage mich, warum .

    Ich biete

    Ev-Charlott

    Ev erinnert so an E.V., und abgesehen davon sind die Eltern offenbar sparsam .
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  10. #115
    Ich stelle mir gerade Pascha's Mutter im Riesenrewe vor, wie sie nach Pascha ruft, der sich bei den Süßigkeiten rumtreibt.
    Ich als Kundin würde vermuten, sie ruft nach ihrem Mops oder Pascha sei der Spitzname für ihren dicklichen, recht faulen und bequemen Sohn!

  11. #116
    Zitat Zitat von Ms.Moxie Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade Pascha's Mutter im Riesenrewe vor, wie sie nach Pascha ruft, der sich bei den Süßigkeiten rumtreibt.
    Ich als Kundin würde vermuten, sie ruft nach ihrem Mops oder Pascha sei der Spitzname für ihren dicklichen, recht faulen und bequemen Sohn!
    Ich denke bei dem Namen an das jüdische Pessach-Fest, das teilweise auch Pascha genannt wird. Das ist so als würde ich mein Kind Ostern, Yom Kippur oder Ramadan nennen. Irgendwie finde ich das schon sehr unaufmersam gegenüber den Gläubigen dieser Religion. Wenn ich mir einen Namen für mein Kind auswähle, würde ich diesen Namen immer googeln, um auch wirklich jede Bedeutung zu kennen.

  12. #117
    Falls ich einen ausgefallenen, fremden Namen für mein Kind wählen würde, würde ich immer googeln und mich informieren, welche Bedeutung er in welcher Sprache auch immer hätte.

  13. #118
    Besuchbares Keramikmöbel Avatar von Das Klo
    Ort: Mannheim
    Hmmm, ich finde es schwierig alle Bedeutungen in allen Sprachen zu überprüfen. Spätestens bei chinesisch wird es problematisch.

  14. #119
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Ich denke bei dem Namen an das jüdische Pessach-Fest, das teilweise auch Pascha genannt wird. Das ist so als würde ich mein Kind Ostern, Yom Kippur oder Ramadan nennen. Irgendwie finde ich das schon sehr unaufmersam gegenüber den Gläubigen dieser Religion. Wenn ich mir einen Namen für mein Kind auswähle, würde ich diesen Namen immer googeln, um auch wirklich jede Bedeutung zu kennen.
    Einen Ramadan haben wir auch (Kurdisch)

    Und einen Kamran, der weiter oben genannt wird. Seine Brüder heißen Kamrus und Kambis. (Persisch)

    Ganz ganz schlimm finde ich Johura. Der Name kam irgendwie ein paar Seiten vorher vor. Da kann ich die Spitznamen schon hören

  15. #120
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Tilmann Tobias (da sind die Eltern wohl Fans von Gentleman )
    Oder von Herrn Riemenschneider (dessen Werke durften wir uns in der Schule gerne angucken)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •