Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 9 von 185 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2768
  1. #121
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Lal (lol! )
    Sarmila
    Rajina
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  2. #122
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Darn (FN deutsch anmutend)
    Maniga (FN nicht deutsch)
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  3. #123
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Hathomar (Hattu Moehrchen?)
    Atomar

    Keno

    Absalon

    Armel

  4. #124
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Armel
    Ich kenne Amel (männlich, jugoslawisch, reimt sich NICHT auf Kamel ), aber Armel ist mir jetzt neu

  5. #125
    Zitat Zitat von Freaky-Biatch Beitrag anzeigen
    Eshal (Mädchen) und Shnitik (Junge) jeweils mit indischem Nachnamen. Wahrscheinlich dort auch sehr passend, aber für unsere Region etwas ungewöhntlich.
    Die Namen mögen hier vielleicht ungewöhlich erscheinen, aber wenn die einen passenden Nachnamen haben: Was spricht dagegen? Ich würde ja einen "Michael", "Sebastian" oder "Andreas" mit indischem Nachnamen weitaus merkwürdiger finden.

    Na klar, finde ich Namen wie Maeva Orlane Düsenschmidt auch merkwürdig, aber zu einem ausländischen Nachnamen einen für das Herkunftsland gängigen Vornamen zu wählen finde ich jetzt nicht so ynyvyduell, eher völlig normal.
    Bild:
    ausgeblendet

  6. #126
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    John-Werner
    Gerarda
    Armen + armenischer FN
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  7. #127
    Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Mitra
    Iakov (griechisch?)
    Iakov ist nicht griechisch,aber Mitra bedeutet im griechischen "Gebärmutter"

  8. #128
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Zitat Zitat von Feesternchen Beitrag anzeigen
    Iakov ist nicht griechisch,aber Mitra bedeutet im griechischen "Gebärmutter"
    Iakov wird aber mit Sicherheit eine Form von Jakob sein.

    Die Bedeutung von Mitra

    Ich biete heute

    Ake (angeblich maennlich)
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  9. #129
    Ich habe heute ein neues Baby namens "Lilofee" kennengelernt.
    Der Familienname war der eines äußerst beliebten ehemaligen FC Köln Spielers.
    Ich habe ihn mir schon mehrmals auf der Zunge zergehen lassen und überlegt, was aus LP mal werden könnte. Was ernsthaftes ist mir dazu nicht eingefallen.

  10. #130
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Lilofee?! Soll das die neue, "verbesserte" Version von Lillyfee sein?

    Ich habe heute

    Diarmaid

    gelesen. Ok, der FN war irisch und der Name wird sowieso sicher ganz anders gesprochen als geschrieben, aber bei dem Schriftbild denke ich an eine Meerjungfrau mit Durchfall.
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  11. #131
    Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Lilofee?! Soll das die neue, "verbesserte" Version von Lillyfee sein?

    Ich habe heute

    Diarmaid

    gelesen. Ok, der FN war irisch und der Name wird sowieso sicher ganz anders gesprochen als geschrieben, aber bei dem Schriftbild denke ich an eine Meerjungfrau mit Durchfall.
    Keine Ahnung. Ich mochte nicht nachfragen. Musste mich eh zusammenreißen, dass meine Gesichtszüge nicht entgleisten.

    Ich muss an eine Milchtüte denken!

  12. #132
    Diarmaid?

    also mal ganz lautgetreu ausgesprochen klingt es wie "dir Maid" und dann denke ich an "dir Mädchen", gesprochen von einem Bayern in Lederhosen.

    Mitra ist nicht nur die Gebärmutter (wer nennt denn sein Kind so, wenn er die Bedeutung kennt? Oder wollen die Eltern viele Enkel?), sondern auch eine spezielle Kopfbedeckung von Bischöfen.

    Im persischen ist Mithra ( mit h) irgendsoein Gott der Sonne.

  13. #133
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Ake (angeblich maennlich)

    Ake wird sich bedanken, falls er mal Akne kriegt.
    Das ist ja schon mehr als nur eine Steilvorlage für blöde Kommentare.

  14. #134
    Toonis Eisweinprinzessin Avatar von Ivali
    Ort: Duisburg
    Zitat Zitat von Setare Beitrag anzeigen

    Im persischen ist Mithra ( mit h) irgendsoein Gott der Sonne.
    Der Gott heißt Mithras, mit s am Ende.

  15. #135
    Zitat Zitat von Feesternchen Beitrag anzeigen
    Iakov ist nicht griechisch,aber Mitra bedeutet im griechischen "Gebärmutter"
    kann aber auch die stirnbinde der popen meinen.
    oder eine Gottheit nach Sanskrit/indisch.

    oder noch simpler: die weibliche form von mitri (z.b. mitri sirin, in dem falle türkisch-syrischer abstammung). vermutlich hergeleitet von dimitri.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •