Seite 13 von 68 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1012
  1. #181
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Böhmermann: Erdogan-Anwalt will bis in die letzte Instanz

    [..]
    Der Anwalt des türkischen Staatsoberhauptes kündigte im deutschen Fernsehen an, alle Rechtsmittel gegen Böhmermann ausschöpfen zu wollen. Dabei wolle er bis in die letzte Instanz gehen: "Wenn ich das Mandat annehme, ziehe ich das auch durch", wie Hubertus von Sprenger, Erdogans deutscher Anwalt am Dienstagabend im ZDF-"Heute journal" sagte. "Der Präsident verspricht sich die Bestrafung des Betroffenen und verspricht sich auch, dass der in Zukunft das nicht wiederholt, was er gesagt hat, auf zivilrechtlicher Ebene."[..]

  2. #182
    Der unsägliche Kai Diekmann erfindet Böhmermann-Interview und gießt damit weiter Öl ins Feuer.

    Muss das sein???

    Es wird genügend Leute geben, die das Interview für echt halten und damit steigt die Gefahr für Böhmermann und seine Familie (er bekommt ja bereits Morddrohungen und steht unter Polizeischutz).

  3. #183
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RBB macht Solidaritätsshow für Jan Böhmermann

    [..]
    Der RBB hatte damals Verständnis für Böhmermanns Entscheidung gezeigt, war aber zunächst davon ausgegangen, dass "Sanft & Sorgfältig" nach der einwöchigen Pause wieder auf Sendung gehen würde.

    Doch auch jetzt genießt Jan Böhmermann die Rückendeckung des Radiosenders, der nun angekündigt hat, auf dem Sendeplatz von "Sanft & Sorgfältig" am kommenden Sonntag ab 16:00 Uhr die zweistündige Solidaritätssendung "Freiheit für Böhmermann" ausstrahlen zu wollen. Sie soll wenige Stunden zuvor im Tipi am Kanzleramt aufgezeichnet werden. Moderator Marco Seiffert begrüßt darin unter anderem die Kabarettisten Idil Baydar, Arnulf Rating und Florian Schroeder, den Grafiker und Ex-Präsident der Akademie der Künste Klaus Staeck sowie Journalisten Ebru Tasdemir ("taz"), Lorenz Maroldt ("Tagesspiegel") und Markus Feldenkirchen ("Spiegel").[..]

  4. #184
    Wieso reden die eigentlich immer von "Freiheit"? Der ist doch nicht eingeknastet worden... Aufgrund der Gesetzeslage steht es Erdogan (leider) nun mal zu, Strafantrag zu stellen. Es gab ja auch andere Anzeigen. Das ist zunächst einmal rechtlich so in Ordnung, es wird ja wahrscheinlich eh freigesprochen, umso besser. Die verdammte Politik soll sich da raushalten, aber wieso Böhmermann da jetzt so einknickt, wundert mich doch sehr.

  5. #185
    Zitat Zitat von L'Öö Beitrag anzeigen
    Wieso reden die eigentlich immer von "Freiheit"? Der ist doch nicht eingeknastet worden... Aufgrund der Gesetzeslage steht es Erdogan (leider) nun mal zu, Strafantrag zu stellen. Es gab ja auch andere Anzeigen. Das ist zunächst einmal rechtlich so in Ordnung, es wird ja wahrscheinlich eh freigesprochen, umso besser. Die verdammte Politik soll sich da raushalten, aber wieso Böhmermann da jetzt so einknickt, wundert mich doch sehr.
    Böhmermann bekommt massive und laut Behörden sehr ernstzunehmende Morddrohungen. Daher steht er unter Polizeischutz und wurde wohl in Sicherheit gebracht. Er knickt ja nicht ein und hat bisher auch nichts zurückgenommen, er will nur nicht sterben und verzichtet daher darauf, diese Woche auf Sendung zu gehen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #186
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Muss das sein???

    Es wird genügend Leute geben, die das Interview für echt halten und damit steigt die Gefahr für Böhmermann und seine Familie (er bekommt ja bereits Morddrohungen und steht unter Polizeischutz).
    Das ist Bildzeitungs-Diekmann sicherlich wumpe.

  7. #187
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Das ist Bildzeitungs-Diekmann sicherlich wumpe.
    klar... ein mord an böhmermann steigert doch sicher enorm die aufllage

  8. #188
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Böhmermann bekommt massive und laut Behörden sehr ernstzunehmende Morddrohungen. Daher steht er unter Polizeischutz und wurde wohl in Sicherheit gebracht. Er knickt ja nicht ein und hat bisher auch nichts zurückgenommen, er will nur nicht sterben und verzichtet daher darauf, diese Woche auf Sendung zu gehen.
    Naja, er ist ja auch virtuell inaktiv geworden. Das mit den Morddrohungen von nationalistischen TürkInnen (nehme ich an), ist schon hart, das habe ich bislang aber nur so am Rande vernommen. Dass in Deutschland lebende Menschen so reagieren, macht mich betroffen.

    Um meine Position noch einmal zu verdeutlichen: Ich denke, Jan Böhmermann hat mit den rechtlichen Konsequenzen rechnen müssen (hat er sicher auch) und ich hoffe, es kommt zu einem Prozess, bei dem das Gericht die Wichtigkeit der Meinungs- und Kunstfreiheit in Deutschland noch einmal betont. Morddrohungen hat er selbstverständlich nicht verdient, auch keine Zensur, auch wenn ich Böhmermann nicht vermissen würde. Und mit verantwortlich für diese Reaktionen ist halt auch eine auf Skandale ausgerichtete Presselandschaft, die verkürzt berichtet. Die Einschätzung des Verfassungsrechtlers zur Sache, die im Internet rumgeht, finde ich da ganz erhellend und vor allem herrlich unaufgeregt.
    Geändert von MrsBellamy (13-04-2016 um 14:39 Uhr)

  9. #189
    Zeit für Diekmann zu gehen.!
    Andernfalls müsste man Christian Wulff mal nach seiner Telefonnummer fragen.
    Dann könnte man dem Diekmann auch mal was auf den AB sprechen.

  10. #190
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    [youtube]Azg9svmgGqY[/youtube]
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  11. #191
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ach kommt das jetzt doch??

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #192
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Nein. Normalerweise sitzt bei "Das Urteil" Böhmermann auf der Couch. Und irgendwas müssen die btf-Angestellten ja auch ohne Böhmermann machen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  13. #193
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    [youtube]Azg9svmgGqY[/youtube]
    Den Hamster fand ich 10X lustiger als jedes Mario Barth "Comedy" Programm.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  14. #194
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Nein. Normalerweise sitzt bei "Das Urteil" Böhmermann auf der Couch. Und irgendwas müssen die btf-Angestellten ja auch ohne Böhmermann machen.
    verstehe

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #195
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Schätze mal, dass es auch passieren wird.
    die sendung am donnerstag wird ja ein "best-of", habe ich heute gelesen. ganz wohl ist mir da nicht..

    Zitat Zitat von L'Öö Beitrag anzeigen
    Naja, er ist ja auch virtuell inaktiv geworden. Das mit den Morddrohungen von nationalistischen TürkInnen (nehme ich an), ist schon hart, das habe ich bislang aber nur so am Rande vernommen. Dass in Deutschland lebende Menschen so reagieren, macht mich betroffen.

    Um meine Position noch einmal zu verdeutlichen: Ich denke, Jan Böhmermann hat mit den rechtlichen Konsequenzen rechnen müssen (hat er sicher auch) und ich hoffe, es kommt zu einem Prozess, bei dem das Gericht die Wichtigkeit der Meinungs- und Kunstfreiheit in Deutschland noch einmal betont. Morddrohungen hat er selbstverständlich nicht verdient, auch keine Zensur, auch wenn ich Böhmermann nicht vermissen würde. Und mit verantwortlich für diese Reaktionen ist halt auch eine auf Skandale ausgerichtete Presselandschaft, die verkürzt berichtet. Die Einschätzung des Verfassungsrechtlers zur Sache, die im Internet rumgeht, finde ich da ganz erhellend und vor allem herrlich unaufgeregt.
    ich denke böhmi hat vielleicht so nen ähnlichen wirbel wie bei dem extra 3 beitrag erwartet. dass das alles jetzt solche spuren annimmt und er sogar morddrohungen bekommt hat keiner sich vorstellen können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •