Seite 122 von 212 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 3170
  1. #1816
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab gestern das allererste Mal überhaupt Promibacken geschaut. Und ja, ich war über die Trainer irritiert, aber dadurch wurde dann schon klar, warum einige wirklich über einfache Dinge stolpern, was erfahrene Bäcker nicht aus der Ruhe bringen würde.

    Da sieht man bei den Hobbybäckern viel deutlicher, dass die wirklich mit Wissen, Erfahrung und Leidenschaft dabei sind.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #1817
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern das allererste Mal überhaupt Promibacken geschaut. Und ja, ich war über die Trainer irritiert, aber dadurch wurde dann schon klar, warum einige wirklich über einfache Dinge stolpern, was erfahrene Bäcker nicht aus der Ruhe bringen würde.

    Da sieht man bei den Hobbybäckern viel deutlicher, dass die wirklich mit Wissen, Erfahrung und Leidenschaft dabei sind.
    Bei den vorherigen Staffeln vom Promibacken waren schon immer ein paar dabei, die auch wirklich backen konnten und auch privat gerne backen (für Familie oder Freunde z.B. auch Patrick Lindner, der ja irgendwann mal Bäcker oder Konditor gelernt hat ) . Das hat man dann oft auch gemerkt. Die Handhaltung bei Leuten die seit Jahren mit einem Schneebesen umgehen ist einfach anders.
    Dieses Mal ist mir bisher noch keine und keiner aufgefallen, von dem ich glauben würde, daß er privat gut backen kann.

  3. #1818
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Bei den vorherigen Staffeln vom Promibacken waren schon immer ein paar dabei, die auch wirklich backen konnten und auch privat gerne backen (für Familie oder Freunde z.B. auch Patrick Lindner, der ja irgendwann mal Bäcker oder Konditor gelernt hat ) . Das hat man dann oft auch gemerkt. Die Handhaltung bei Leuten die seit Jahren mit einem Schneebesen umgehen ist einfach anders.
    Dieses Mal ist mir bisher noch keine und keiner aufgefallen, von dem ich glauben würde, daß er privat gut backen kann.
    Dafür backen einige wirklich richtig toll. Schreibe ich als "Backlaie", der aber sicher schon einige Kuchen, Brote und Brötchen gebacken hatte.

    Das hatte mich schon sehr beeindruckt, wenn man angeblich maximal einen Kuchen mal gebacken hatte, mit einem Coach so etwas zustande zu bringen. Ich könnte keine Marzipanrose formen, Cremetorten backen oder Flokatispritzer so ausdauernd fluffig spritzen. Das sind Promis mit echt guten Talenten.

  4. #1819
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich backe seit über 35 Jahren. Eine Marzipanrose bekomme ich bis heute nicht hin. Und so genau mit der Spritztülle arbeiten ist auch nicht meins

  5. #1820
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern das allererste Mal überhaupt Promibacken geschaut. Und ja, ich war über die Trainer irritiert, aber dadurch wurde dann schon klar, warum einige wirklich über einfache Dinge stolpern, was erfahrene Bäcker nicht aus der Ruhe bringen würde.

    Da sieht man bei den Hobbybäckern viel deutlicher, dass die wirklich mit Wissen, Erfahrung und Leidenschaft dabei sind.
    Also die letzten beide Jahre wurde beim Promi-Backen immer kurze Clips der Promi's mit ihren Trainern gezeigt und es erwähnt das sie dafür gecoacht wurden. Denke schon das da auch die Aufgaben durchgesprochen wurden. Ich backe z. Bsp auch privat aber eher normale Kuchen oder Torten und nicht solche die da gefordert werden mit x-Böden und Cremes und Fondat-Dekoration etc.
    Geändert von Keki (26-02-2021 um 06:50 Uhr)
    Stefan

  6. #1821
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen

    Wobei man dieses Mal (zum ersten Mal? Mir ist es zumindest bisher nicht aufgefallen) zum ersten mal so richtig sieht, wie sie mit den Trainern arbeiten und ich denke mal auch, die Rezepte kommen von den Trainern oder zumindest bekommen sie so ein paar Variationen zum Aussuchen.
    Denn wenn ich höre "ich habe erst einmal vorher eine Torte gebacken" kann ich mir nicht vorstellen, daß sie selbst so genau wissen, welche Aromen zusammenpassen und wie man Teige oder Cremes aufpeppen kann.
    Das ist aber eigentlich immer gezeigt worden

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    z.B. auch Patrick Lindner, der ja irgendwann mal Bäcker oder Konditor gelernt hat
    Nein, der hat Koch gelernt, aber irgendwie „erwartet" man dann immer, dass die auch leidlich backen können.

    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    Also die letzten beide Jahre wurde beim Promi-Backen immer kurze Clips der Priomi's mit ihren Trainern gezeigt und es erwähnt das sie dafür gecoacht wurden. Denke schon das da auch die Aufgaben durchgesprochen wurden..
    Genau.

    Ich bakck z. Bsp auch privat aber eher normaleKuchen oder Torten und nicht solche die da gfefordert werden mit x-Böden und Cremes und Fondat-Dekoration etc
    gerade Fondant finde ich wirklich schwer (wobei mein Anspruch da deutlich geringer ist, als von Betty oder Christian)

  7. #1822
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich habe bisher erst 2 x eine Torte eingedeckt. 1 x mit Marzipan und 1 x mit Fondant. Beide Male habe ich mir eine fertige Decke geholt und beide Male sah es nicht wirklich schön aus

    Ich bin eher der Typ für Naked Cakes oder Schokoglasuren oder einfache Einstriche. Irgendwann will ich mal so einen Drop-Cake ausprobieren, aber das hat sich bisher noch nicht ergeben.

    Beim normalen großen Backen bewundere ich immer, wie toll die dekorieren können. Ich bin da völlig unbegabt und greife im Notfall zu Ü-Eier-Figuren oder ähnlichen Spielsachen.

  8. #1823
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    das mit den Trainern wurde schon in mehreren Staffeln vom Promi-Backen gezeigt.


    und man merkt bei diesem Format deutlich, dass die Promis das Angelernte oft erstaunlich gut umsetzen können, aber eber im Grunde oft gar keine Ahnung vom Backen haben.
    solange alles nach Plan läuft - ist das auch nicht das Problem.

    aber wenn es läuft was schief, dann ist ein bisschen Erfahrung gefragt, denn die braucht man, wenn was schief geht.

    das man blickt - eiy - der teig klebt - da fehlt vll das Mehl
    oder tatsächlich oft andere banale dinge.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #1824
    Senior recipe checker Avatar von Nuggezz
    Ort: am Musenginst
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Der Milski ist nicht nur "nicht mehr so sympathisch", ich finde ihn ganz, ganz unangenehm. Der ist ein Blender und zwischendurch kommt immer mal wieder sein wahres Gesicht zum Vorschein (um in der BB-Sprache zu bleiben). Und dann läuft man am besten ganz weit weg

    Mich würde die Pfannkuchen-Torte von Franziska mal interessieren.
    und
    Heilige Ordnung, segensreiche Himmelstochter

  10. #1825
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Der Milski ist nicht nur "nicht mehr so sympathisch", ich finde ihn ganz, ganz unangenehm. Der ist ein Blender und zwischendurch kommt immer mal wieder sein wahres Gesicht zum Vorschein (um in der BB-Sprache zu bleiben). Und dann läuft man am besten ganz weit weg

    Mich würde die Pfannkuchen-Torte von Franziska mal interessieren.

    wer für abzock-tv arbeitet/e - obwohl er genug kohle hat - ist ohnehin einfach unten durch.


    ich versteh auch heute noch nicht, warum Mira gehen musste.
    erinnerlich waren beide in der 1. und 3. prüfung ok. also kein klarer vorteil bei einem.
    in der 2. Prüfung - technisch - lag Mira vor Jürgen.
    daher hätte im direkten vergleich klar Jürgen gehen müssen.

    und nach seinem aussetzer sowieso.

    es wäre extrem schade, wenn dieses bisher trash-freie format, auf trash setzen würde
    Geändert von *Blue* (03-03-2021 um 20:04 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #1826
    Senior recipe checker Avatar von Nuggezz
    Ort: am Musenginst
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    "Deinen Dreck will doch keiner fressen"

    Ja Jürgen, ohne Enie hättest Du nicht mal was dastehen zum Essen
    Man kriegt einen Menschen aus der Gosse,
    aber die Gosse nicht aus dem Menschen...
    Heilige Ordnung, segensreiche Himmelstochter

  12. #1827
    Senior recipe checker Avatar von Nuggezz
    Ort: am Musenginst
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das ist schon alles richtig, aber ich habe eben schon genug Sendungen gesehen, bei denen nachdem der erste Proll plötzlich Quoten gebracht hat, das immer wieder eingefädelt wurde. Alles für die Quote. War auch beim Perfekten Dinner oft so, leider.

    Ich hoffe und bete, daß es hier nicht so wird und Milski eine Ausnahme bleibt. Aber bei der SAT 1/Pro 7 Media Company habe ich das leider auch schon zu oft gesehen.
    Heilige Ordnung, segensreiche Himmelstochter

  13. #1828
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das mit den Trainern wurde schon in mehreren Staffeln vom Promi-Backen gezeigt.


    und man merkt bei diesem Format deutlich, dass die Promis das Angelernte oft erstaunlich gut umsetzen können, aber eber im Grunde oft gar keine Ahnung vom Backen haben.
    solange alles nach Plan läuft - ist das auch nicht das Problem.

    aber wenn es läuft was schief, dann ist ein bisschen Erfahrung gefragt, denn die braucht man, wenn was schief geht.

    das man blickt - eiy - der teig klebt - da fehlt vll das Mehl
    oder tatsächlich oft andere banale dinge.
    Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Daß sie Trainer haben, wußte ich auch. Aber die vielen Szenen, die man dieses Mal mit den Trainern gesehen hat, waren neu, dachte ich. Kann aber auch sein, daß ich noch nie die erste Folge richtig gesehen habe und immer erst später eingestiegen bin.

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wer für abzock-tv arbeitet/e - obwohl er genug kohle hat - ist ohnehin einfach unten durch.


    ich versteh auch heute noch nicht, warum Mira gehen musste.
    erinnerlich waren sie in der 1. und 3. prüfung bei ok.
    in der 2. Prüfung - technisch - lag Mira vorn.
    daher hätte im direkten vergleich klar Jürgen gehen müssen.

    und nach seinem aussetzer sowieso.

    es wäre extrem schade, wenn dieses bisher trash-frei format, auf trash setzen würde
    Weil die Jury nicht wußte, daß Enie eigentlich den einen Bagel der dort lag, gemacht hat. Wenn Milski gar keinen gehabt hätte, wäre definitiv er geflogen.

  14. #1829
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich schau erst wieder, wenn er ausgeschieden ist. Traurig.

  15. #1830
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Ekat punktet so rein sympathie-mäßig bei mir.
    die hab ich mir ja immer zickiger vorgestellt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •