Seite 166 von 212 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 3170
  1. #2476
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr geil die Idee. Sollen wir ihn mal für den ISC-Adventskalender backen, Tooni?




  2. #2477
    Was ich gestern bei der 3. Challenge nicht ganz verstanden habe: Das Thema ist doch vorher eingetlich schon immer klar, oder? Weil einige so da rumstanden und überlegt haben, was sie jetzt auf die Schnelle für eine Torte zaubern sollen Andererseits wurden die Torten in diesem visuellen Backbuch ja auch vorgestellt. Dann muss ja vorher eine Idee dagewesen sein

    Was das Wenden des Kaiserschmarrns angeht: Ich habe da immer einen ganz einfachen Trick. Ich lasse den Kaiserschmarrn, wenn er unten durchgebacken ist, einfach auf die Rückseite des Deckels von der Pfanne gleiten. Und dann werfe ich ihn mit der ungebackenen Seite zurück in die Pfanne
    Außerdem lege ich den Pfannendeckel von Anfang an oben drauf, damit er auf der Oberseite nicht so flüssig ist. Dann kann man den generell besser wenden.

  3. #2478
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen

    Was das Wenden des Kaiserschmarrns angeht: Ich habe da immer einen ganz einfachen Trick. Ich lasse den Kaiserschmarrn, wenn er unten durchgebacken ist, einfach auf die Rückseite des Deckels von der Pfanne gleiten. Und dann werfe ich ihn mit der ungebackenen Seite zurück in die Pfanne
    Außerdem lege ich den Pfannendeckel von Anfang an oben drauf, damit er auf der Oberseite nicht so flüssig ist. Dann kann man den generell besser wenden.
    Ich mache es so das ich den Kaiserschammarn vorher viertele, dann läßt er sich viel besser umdrehen als der gesamte. Da er ja nachher eh zerrupft wird fällt das gar nicht aus.
    Stefan

  4. #2479
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Was ich gestern bei der 3. Challenge nicht ganz verstanden habe: Das Thema ist doch vorher eingetlich schon immer klar, oder? Weil einige so da rumstanden und überlegt haben, was sie jetzt auf die Schnelle für eine Torte zaubern sollen Andererseits wurden die Torten in diesem visuellen Backbuch ja auch vorgestellt. Dann muss ja vorher eine Idee dagewesen sein

    Was das Wenden des Kaiserschmarrns angeht: Ich habe da immer einen ganz einfachen Trick. Ich lasse den Kaiserschmarrn, wenn er unten durchgebacken ist, einfach auf die Rückseite des Deckels von der Pfanne gleiten. Und dann werfe ich ihn mit der ungebackenen Seite zurück in die Pfanne
    Außerdem lege ich den Pfannendeckel von Anfang an oben drauf, damit er auf der Oberseite nicht so flüssig ist. Dann kann man den generell besser wenden.
    Meine Eierkuchen wende ich auch über einen flachen Deckel. Geht prima. Warum die da so ein Theater von gemacht haben, kann ich nicht verstehen, eben weil der Kaiserschmarrn ja zerrupft wird.

    Insgesamt denke ich, sie waren darauf vorbereitet, eine Torte zu backen mit einer Obst- und einer Cremefüllung und bekamen dann eben vor Ort die Aufgabe "Mottotorte" oben drauf. Schließlich müssen ja auch Zutaten vorhanden sein etc.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #2480
    Das visuelle Backbuch wird ja wohl nachher erstellt, die Sendung ist doch nicht live.

  6. #2481
    Kaiserschmarrn zu früh zerrupfen ist ja wohl eine Unsitte

  7. #2482
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Da ich keinen Kaiserschmarrn mache, sondern in der Lage bin, Eierkuchen am Stück zu servieren, weiß ich auch nicht, wann man den korrekterweise zerrupfen sollte. Aber in meiner Erinnerung aus der Jugendherberge in Salzburg gehören da auch noch Rosinen hinein, oder?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #2483
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Da ich keinen Kaiserschmarrn mache, sondern in der Lage bin, Eierkuchen am Stück zu servieren, weiß ich auch nicht, wann man den korrekterweise zerrupfen sollte. Aber in meiner Erinnerung aus der Jugendherberge in Salzburg gehören da auch noch Rosinen hinein, oder?
    Ja, Rosinen schon. Aber viele mögen sie nicht.

    ich hatte mal Bastelwatte geschenkt bekommen, damit man beim Basteln von Dekos für Torten Stand bekommt. Weiß jemand, wo man die erwerben kann? Bastelwatte fürs Backen ist wohl nicht der richtige Suchbegriff.




  9. #2484
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Was ich gestern bei der 3. Challenge nicht ganz verstanden habe: Das Thema ist doch vorher eingetlich schon immer klar, oder? Weil einige so da rumstanden und überlegt haben, was sie jetzt auf die Schnelle für eine Torte zaubern sollen Andererseits wurden die Torten in diesem visuellen Backbuch ja auch vorgestellt. Dann muss ja vorher eine Idee dagewesen sein

    Was das Wenden des Kaiserschmarrns angeht: Ich habe da immer einen ganz einfachen Trick. Ich lasse den Kaiserschmarrn, wenn er unten durchgebacken ist, einfach auf die Rückseite des Deckels von der Pfanne gleiten. Und dann werfe ich ihn mit der ungebackenen Seite zurück in die Pfanne
    Außerdem lege ich den Pfannendeckel von Anfang an oben drauf, damit er auf der Oberseite nicht so flüssig ist. Dann kann man den generell besser wenden.
    Kaiserschmarren ist ja viel dicker als Pfannkuchen, daher eignet sich Deine Pfannendeckelmethode sehr gut!




  10. #2485
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Christians Abgang gestern ging ok - obwohl ich die Techn. Prüfung ziemlich verpasst habe (was rufen die Leute einen denn am Sonntagabend an )

    ich ging bisher immer davon aus, dass Aufgabe 1+3 immer genau bekannt ist.
    nur die Techn.Prüfung ist eine Überraschung.

    vll wurde bei den Mottotorten ein kleines Details noch extra on-top genannt.
    aber im großen und ganzen sind diese Aufgaben ganz sicher bekannt - sonst würde das nie so ablaufen können.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #2486
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aber im großen und ganzen sind diese Aufgaben ganz sicher bekannt - sonst würde das nie so ablaufen können.
    Die haben ja auch schon öfter was dafür vorbereitet gehabt, z.B. irgendwelche Deko.

  12. #2487
    War das aber nicht gerade diesmal bei Aufgabe 3 so, dass sie eben nichts vorbereiten konnten, ich meine, das hat Enie auch extra so gesagt.

    Und ich finde, das sah man auch, das war teilweise doch eher grobschlächtig. Dass es Christian erwischt, war schon fast klar bei der Aufgabenstellung, er war ja schon von Anfang an nicht der Modellierheld.

  13. #2488
    Das kommt heute gar nicht, oder?

  14. #2489
    Anscheinend kommt es dafür morgen zur üblichen Zeit.

  15. #2490


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •