Seite 256 von 322 ErsteErste ... 156206246252253254255256257258259260266306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 4824
  1. #3826
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss



    Vereinfachen Sie Ihr Leben!Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die meisten von uns haben einfach nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt. Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode, die auf wenigen simplen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist, wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest. Und die Auswirkungen, die «Magic Cleaning» tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, sind noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen

    https://www.amazon.de/Magic-Cleaning...magic+cleaning

    Für mich entbehrt dieses Buch jeglicher Sinnhaftigkeit. Zum Großteil glaube ich der Kondo einfach nicht was sie da schreibt. Wie manche Haushalte 200 Müllsäcke oder Bücher wegschmeißen können scheint mir ein Rätsel, wenn es sich nicht um Messiehaushalte handelt.
    Da muss eine Wohnung doch total vollgemüllt dafür sein. Belege sofort wegzuschmeißgen ist schon blöd für einen Mitteleuropäer, weil das Finanzamt auch zehn Jahre später die nachfordern kann. Schulungsunterlagen wegzuschmeißen, weil man den Kurs nochmal machen kann, scheint mir auch eine sehr teure Alternative.
    Es scheint als hätte die Konsumindustrie gesponsert um die Wegwerfgesellschaft zu fördern. Schmeiß alles weg und kauf im Zweifel neu.
    Wie man Kleidung hochkant in den Schrank bekommt, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Socken nicht aufzurollen ist für mich nicht verhandelbar. Ich möchte die paarweise aus einer Schublade nehmen können und gut. Von Erinnerungsstücken wie Fotos und Weihnachtskarten zu trennen kann man machen, möchte ich aber auch nicht.
    Die ewige Selbstbeweihräucherung von der Kondo ist mit der Zeit auch schwer zu ertragen.

  2. #3827
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Heute stirbst du - Andrew Holland



    Howard Caspar ermittelt in diesem Sammelband in drei spannenden Fällen und kommt an seine Grenzen.

    Dieser Sammelband enthält die Romane:

    Wie sehr willst du leben?

    »Ich habe sie getötet. Ich habe meine Schwester getötet. Der, nach dem Sie suchen bin ich.«

    Ein kleiner Junge, nur in Unterwäsche mitten auf einer verlassenen Landstraße. Welches Geheimnis trägt er mit sich herum? Von wem spricht er, wenn er sagt, er habe jemanden getötet?

    Das FBI beschäftigt sich mit der größten Suche nach vermissten Kindern, die Amerika je erlebt hat. Ein irrer Psychopath entführt und tötet Zwillinge. Jedoch immer nur einen von ihnen, der jeweils andere überlebt schwer traumatisiert. Special Agent Howard Caspar vom FBI wird mit seinem Team auf den Fall »Missing Twins« angesetzt. Können sie den Psychopathen rechtzeitig stoppen oder hat er bereits die nächsten Kinder in seiner Gewalt?

    Wovon träumst du?

    »Wovon träumst du?«, fragt er zwei junge Frauen, bevor sie qualvoll sterben müssen.

    Fünf Kinder verbindet ein grausames Geheimnis. Mehr als dreißig Jahre später treffen sie sich wieder und der Schmerz von damals flammt erneut auf.

    FBI-Agent Howard Caspar wird zu einem Tatort gerufen, an dem für ihn sehr persönliche Gegenstände hinterlassen wurden. Was hat es damit auf sich? Hinterlässt ihm jemand eine Nachricht?
    Plötzlich verschwindet die Tochter eines Tatverdächtigen und damit offenbart sich ein tödliches Geheimnis, das zur tickenden Zeitbombe wird, wenn Howard und sein Team den Fall nicht rechtzeitig lösen können.

    Lass uns spielen!

    Bist du bereit, dich selbst aufzugeben, damit andere überleben?
    Dann lass uns spielen. Wir werden sehen, wie weit du gehst.

    FBI-Agent Howard Caspar steht unter hohem Druck. Seine Ex-Partnerin ist mit ihrer kleinen Tochter Marcy spurlos verschwunden. Noch bevor die Ermittlungen aufgenommen werden können, findet Howard einen Briefumschlag mit einem Handy. Es beginnt ein Spiel um Leben und Tod, das perfider nicht inszeniert sein kann.
    Quelle

    Spannend, aber harte Kost. So ein paar Detailbeschreibungen waren auch mir too much


    Jan Fabel

    Auferstehung - Craig Russell



    Jan Fabel, Chef der Mordkommission in Hamburg, hat sich verändert. Vor zwei Jahren ist er beinahe gestorben, als ein Mann ihn anschoss. Er hatte eine Nahtod-Erfahrung, die ihn noch mehr zu einem intuitiv arbeitenden Polizisten werden lässt. Als bei Bauarbeiten eine Leiche gefunden wird, ahnt er sofort, dass es sich um die sterblichen Überreste von Monika Krone handelt, die vor fünfzehn Jahren spurlos verschwand. Wenig später beginnt eine unheimliche Mordserie. Ein Maler, zu dessen frühen Motiven ein Bild von Monika gehört, wird tot aufgefunden, ein Autor, der sich auf moderne Edgar-Allan-Poe-Versionen verlegt hat, wird ermordet. Alle haben eine Verbindung zu Monika gehabt. Und dann taucht ein Mann aus Fabels Vergangenheit wieder auf – und er begreift, welche Dimension dieser Fall hat.
    Quelle

    Mal schauen, ob ich mich beim Lesen an die vorherigen Bände etwas erinnern kann. Ist schon so lange her, seit ich Band 6 gelesen habe
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  3. #3828
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen



    Vereinfachen Sie Ihr Leben!Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die meisten von uns haben einfach nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt. Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode, die auf wenigen simplen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist, wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest. Und die Auswirkungen, die «Magic Cleaning» tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, sind noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen

    https://www.amazon.de/Magic-Cleaning...magic+cleaning

    Für mich entbehrt dieses Buch jeglicher Sinnhaftigkeit. Zum Großteil glaube ich der Kondo einfach nicht was sie da schreibt. Wie manche Haushalte 200 Müllsäcke oder Bücher wegschmeißen können scheint mir ein Rätsel, wenn es sich nicht um Messiehaushalte handelt.
    Da muss eine Wohnung doch total vollgemüllt dafür sein. Belege sofort wegzuschmeißgen ist schon blöd für einen Mitteleuropäer, weil das Finanzamt auch zehn Jahre später die nachfordern kann. Schulungsunterlagen wegzuschmeißen, weil man den Kurs nochmal machen kann, scheint mir auch eine sehr teure Alternative.
    Es scheint als hätte die Konsumindustrie gesponsert um die Wegwerfgesellschaft zu fördern. Schmeiß alles weg und kauf im Zweifel neu.
    Wie man Kleidung hochkant in den Schrank bekommt, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Socken nicht aufzurollen ist für mich nicht verhandelbar. Ich möchte die paarweise aus einer Schublade nehmen können und gut. Von Erinnerungsstücken wie Fotos und Weihnachtskarten zu trennen kann man machen, möchte ich aber auch nicht.
    Die ewige Selbstbeweihräucherung von der Kondo ist mit der Zeit auch schwer zu ertragen.
    Ich habe mit dem Buch auch nichts anfangen können!

  4. #3829
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Schon heute schafft es die Weltgemeinschaft nicht, alle Menschen mit ausreichend Nahrung zu versorgen. Felix zu Löwenstein nennt die Gründe. Vor allem aber fragt er, wie in Zukunft neun Milliarden Menschen ernährt werden können. Seine engagierte Position ist eine klare Absage an die industrielle Landwirtschaft und ihr unhaltbares Wachstumsversprechen, das auf genveränderte Pflanzen, den Einsatz von Pestiziden und die Schaffung von Monokulturen setzt. Seine Alternative: Nahrungsmittelproduktion auf der Grundlage des ökologischen Landbaus.

    https://www.amazon.de/ist-genug-F%C3...40_&dpSrc=srch

    Hochinteressant und gut geschrieben.

  5. #3830
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss

    Tatjana Kruse hat es wieder getan - sie kann das Morden einfach nicht lassen: Männer, Frauen, Schafe, Barbiepuppen. alle müssen dran glauben. Und das flächendeckend in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Wald und in der Stadt. Ob beim Zelten oder Suppe kochen, beim Opa gießen auf dem Friedhof oder beim Pendeln im Zug, nirgends ist man vor ihr sicher.
    Whiskytrinker, Ehebrecher, Ölbilder von Flamencotänzerinnen mit Stieren - alle kriegen ihr Fett weg
    https://www.amazon.de/Ein-M%C3%A4nnl...=tatjana+kruse

    Wirklich lustige und skurille Kurzkrimis. Ganz wie man es von Tatjana Kruse gewohnt ist.




    Sind die Gedanken wirklich frei, oder ist das nur ein Volkslied? Und wie frei sind dann Volksmusiker? Lohnt sich Freiheit überhaupt? Die Griechen haben sie erfunden und sind heute pleite!
    Alle sehnen sich danach, frei zu sein. Dafür fliegen Mücken gegen Fensterscheiben, und Steuerfachangestellte kaufen sich eine Harley-Davidson.
    Nach seinem Bestseller «Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie» begibt sich der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert auf die Suche nach der Freiheit. Dazu reist er quer durch Deutschland und trifft spannende und freiheitsliebende Menschen: von einer Domina und einer Nonne über einen Genetiker und einen Hirnforscher bis zu dem Erfinder des Fischerdübels und einem ehemaligen Drogenabhängigen. Sie waren neugierig genug, nach der Freiheit zu greifen. Aber wenn Sie wissen wollen, warum, sollten Sie weiterlesen. Es ist Ihre freie Entscheidung, oder etwa nicht?
    https://www.amazon.de/Machen-sich-fr...ds=vince+ebert

    Auch ganz nett zu lesen.

  6. #3831

    Was lest ihr zur Zeit? VI

    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen




    Vereinfachen Sie Ihr Leben!Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die meisten von uns haben einfach nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt. Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode, die auf wenigen simplen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist, wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest. Und die Auswirkungen, die «Magic Cleaning» tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, sind noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen

    https://www.amazon.de/Magic-Cleaning...magic+cleaning

    Für mich entbehrt dieses Buch jeglicher Sinnhaftigkeit. Zum Großteil glaube ich der Kondo einfach nicht was sie da schreibt. Wie manche Haushalte 200 Müllsäcke oder Bücher wegschmeißen können scheint mir ein Rätsel, wenn es sich nicht um Messiehaushalte handelt.
    Da muss eine Wohnung doch total vollgemüllt dafür sein. Belege sofort wegzuschmeißgen ist schon blöd für einen Mitteleuropäer, weil das Finanzamt auch zehn Jahre später die nachfordern kann. Schulungsunterlagen wegzuschmeißen, weil man den Kurs nochmal machen kann, scheint mir auch eine sehr teure Alternative.
    Es scheint als hätte die Konsumindustrie gesponsert um die Wegwerfgesellschaft zu fördern. Schmeiß alles weg und kauf im Zweifel neu.
    Wie man Kleidung hochkant in den Schrank bekommt, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Socken nicht aufzurollen ist für mich nicht verhandelbar. Ich möchte die paarweise aus einer Schublade nehmen können und gut. Von Erinnerungsstücken wie Fotos und Weihnachtskarten zu trennen kann man machen, möchte ich aber auch nicht.
    Die ewige Selbstbeweihräucherung von der Kondo ist mit der Zeit auch schwer zu ertragen.



    Hab neulich mit einer gesprochen, die war hin und weg von dem Buch. Hat mich ein bisschen erstaunt, ist eine hochintelligente Frau. Spätestens als sie sagte, dass die Kondo 0% Rückfallquote bei denen hat, mit denen sie arbeitet, war ich gelinde gesagt etwas erstaunt. Das ist doch vollkommen unwahrscheinlich.

  7. #3832
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund


    Anbetracht der Vielfalt von Verschwörungstheorien und Fake News tut es gut, mal etwas verständlich Aufbereitetes zum Thema zu lesen. Ein aktuelles Buch, das sich mit Theorie und "Praxis" befasst.
    Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das Gespräch zwischen Richard David Precht und Harald Lesch zum Thema.
    https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-186.html

  8. #3833


    Inhalt:
    Was geschah in der »Blutnacht von Hiddensee«?

    Seit Jahren haben die Studienfreunde Timo, Philipp, Yasmin und Leonie sich aus den Augen verloren. Als sie sich im Internet wiederbegegnen, verabreden sie sich für ein Wiedersehen auf Hiddensee. Doch das Treffen endet in einem grauenvollen Verbrechen: In einer stürmischen Septembernacht werden drei Menschen erschossen, eine Frau wird schwer verletzt und fällt ins Koma.

    Zwei Jahre nach dem Massaker beginnt die Journalistin Doro Kagel, den Fall neu aufzurollen. Nach und nach kommt sie den tatsächlichen Geschehnissen jener Nacht auf die Spur und bald keimt in ihr ein schrecklicher Verdacht auf …

    Quelle: Amazon

    Liest sich gut an. Hat gute Rezi's bei Amazon und wurde sogar verfilmt! Wusste ich gar nicht...
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  9. #3834
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen


    Nachdem ich letzte Woche hier im Umkreis bei einem Krimi-Abend (Lesung mit Musikeinlage von Bettina Göschl) von KPW war,
    musste ich mich gleich auf den aktuellen Roman "Ostfriesenfluch" stürzen.

    Es ist wieder spannend wie immer und toll geschrieben. Im Juni kommt der neue Dr.-Sommerfeld-Roman von ihm, geschrieben aus der Perspektive des Serienkillers

  10. #3835
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    "Structures: Or Why Things Don't Fall Down"(J. E. Gordon)
    Alltägliche Fragen zu Technik und Physik für Dummies(also mich).
    Hab`ich schon mal gelesen, macht einfach Spaß, weil durchgehend nett und witzig geschrieben.

    "Foundation" (Asimov)
    Schwierig/anspruchsvoll zu lesende Trilogie um Niedergang und Neu-Aufbau einer/der Zivilisation.
    Hatte mich schon vor einiger Zeit mal daran versucht, jetzt neuer Versuch.
    Alle mal sehr interessant und lesenswert.

  11. #3836
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    [/spoiler]

    Hab neulich mit einer gesprochen, die war hin und weg von dem Buch. Hat mich ein bisschen erstaunt, ist eine hochintelligente Frau. Spätestens als sie sagte, dass die Kondo 0% Rückfallquote bei denen hat, mit denen sie arbeitet, war ich gelinde gesagt etwas erstaunt. Das ist doch vollkommen unwahrscheinlich.
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Leute die die Kondo buchen haben vermutlich einfach Angst ihr die Wahrheit zu sagen, weil sie sonst wieder in der Tür steht und Hochzeitsfotos wegschmeißt.

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen


    Nachdem ich letzte Woche hier im Umkreis bei einem Krimi-Abend (Lesung mit Musikeinlage von Bettina Göschl) von KPW war,
    musste ich mich gleich auf den aktuellen Roman "Ostfriesenfluch" stürzen.

    Es ist wieder spannend wie immer und toll geschrieben. Im Juni kommt der neue Dr.-Sommerfeld-Roman von ihm, geschrieben aus der Perspektive des Serienkillers
    Ich habe mal ein Buch mit Kurzgeschichten von ihm gelesen und möchte ihn auch mal auf meine Bücher Liste setzen. Jetzt bin ich aber erstmal bei den Ebay Kleinanzeigen dran, dass ich Hörbücher von ihm kaufe.
    .

  12. #3837
    Ich lese gerade "Was ich euch nicht erzählte" von Celeste Ng.



    Von den Verheerungen, die wir einander zufügen


    "Lydia ist tot." Der erste Satz, ein Schlag, eine Katastrophe. Am Morgen des 3. Mai 1977 erscheint sie nicht zum Frühstück. Am folgenden Tag findet die Polizei Lydias Leiche. Mord oder Selbstmord?

    Die Lieblingstochter von James und Marilyn Leewar ein ruhiges, strebsames und intelligentes Mädchen. Für den älteren Bruder Nathan steht fest, dass der gutaussehende Jack an Lydias Tod Schuld hat. Marilyn, die ehrgeizige Mutter, geht manisch auf Spurensuche. James, Sohn chinesischer Einwanderer, bricht vor Trauer um die Tochter das Herz. Allein die stille Hannah ahnt etwas von den Problemen der großen Schwester. Was bedeutet es, sein Leben in die Hand zu nehmen? Welche Kraft hat all das Ungesagte, das Menschen oft in einem privaten Abgrund gefangen hält? Nur der Leser erfährt am Ende, was sich in jener Nacht wirklich ereignet hat.
    Gefällt mir sehr, sehr gut bislang.
    Verstehen Sie?

  13. #3838
    Habe mir gestern das gekauft



    Anna Fox lebt allein. Ihr schönes großes Haus in New York wirkt leer. Trotzdem verlässt sie nach einem traumatischen Erlebnis ihre vier Wände nicht mehr. Anna verbringt ihre Tage damit, mit Fremden online zu chatten, zu viel zu trinken – und ihre Nachbarn durchs Fenster zu beobachten. Bis eines Tages die Russels ins Haus gegenüber einziehen – Vater, Mutter und Sohn. Bei dem Anblick vermisst Anna mehr denn je ihr früheres Leben, vor allem, als die neue Nachbarin sie besucht. Kurze Zeit später wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls. Sie will helfen. Doch sie traut sich nach wie vor nicht, das Haus zu verlassen. Die Panik holt sie ein. Ihr wird schwarz vor Augen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, will ihr niemand glauben. Angeblich ist nichts passiert ...
    Bin noch nicht besonders weit, fühle mich aber auf die selbe Art wie bei "Girl on The Train" gepackt. Ich mag diesen Stil (aus der Perspektive einer etwas Durchgeknallten erzählt) sehr.

  14. #3839
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Danke für den Tipp, Bijou, hat mir sehr gut gefallen

  15. #3840
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, Bijou, hat mir sehr gut gefallen
    Du bist schon fertig??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •