Seite 329 von 329 ErsteErste ... 229279319325326327328329
Ergebnis 4.921 bis 4.930 von 4930
    @Richer hast du Karten gewonnen für die Lesung von der Silke Ziegler?
    Wenn Ja dann ist gut. Wenn nein, wenn ich niemanden finde hätte ich dir eine Karte überlassen.

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    @Richer hast du Karten gewonnen für die Lesung von der Silke Ziegler?
    Wenn Ja dann ist gut. Wenn nein, wenn ich niemanden finde hätte ich dir eine Karte überlassen.
    ja, das bin ich

Ich bin nun auf der Suche, wer mitgeht. Schwiegermama möchte nicht

@Michi

ich hab gestern abend "meine dunkle Vanessa" angefangen. eigentlich, wenn es geliehen wäre, hätte ich es zurückgegeben

Aber, ich bin mal guter Dinge und bleib dran. Konnte mich aber auch gestern nicht wirklich konzentrieren, weil das Kind noch so viel zu erzählen hatte

Ja, da muss man tatsächlich aufmerksam lesen, Richer.

Ich bin mit "Mörder ohne Gesicht" angefangen.... hab von Mankell tatsächlich noch kein Buch gelesen.
    Musste gestern länger auf meine Mutter beim Neurologen warten und hab es daher gleich mal schon fast halb durch,
    gefällt mir sehr gut.

Handlung:

Ein altes Bauernpaar ist auf seinem Hof brutal ermordet worden. Kurz vor ihrem Tod hatte die Bäuerin
    noch einen letzten seltsamen Hinweis gegeben … Wallanders erster Fall.
    Amazon

Heijeijei, so gut "Mörder ohne Gesicht" startete, so stark ließ es ab Hälfte 2 nach.

Erstmal interessieren mich die erotischen Fantasien von Wallander null, der nervte mich irgendwann eh mit seinem Selbstmitleid.
    Dann war plötzlich mehr oder weniger alles Zufall, was dann zur Aufklärung führte. So ein Blödsinn.

Ich starte nach dem WE mit einem Buch, das ich heute wieder aus dem Bücherschrank abgestaubt habe
    (das blöde Wallander-Buch hab ich dafür reingetan 10 Minuten später war es weg , als ich wieder vorbeiging... )

Kate Morton / heimwärts , Handlung: ist erst letztes Jahr erschienen...

Adelaide Hills, Australien, 1959: Eine Familie picknickt gemütlich an einem Bach.
    Als etwas später ein Mann aus dem Nachbarort zufällig dort vorbeikommt, stößt er auf ein erschütterndes
    Todesszenario. Die Polizei beginnt zu ermitteln, doch der Fall bleibt ein einziges Rätsel.
    Fast sechzig Jahre später wird die Journalistin Jess aus England zurück nach Australien gerufen.
    Ihre Großmutter Nora liegt nach einem Unfall im Sterben. Geschwächt und verwirrt, murmelt Nora Unverständliches
    vor sich hin.
    Der Sinn erschließt sich Jess erst, als sie eine überraschende Verbindung zu den tragischen Geschehnissen in den
    Adelaide Hills herstellt – und zu ihrer eigenen Familiengeschichte.
    Amazon

Ich hab "meine dunkle Vanessa" erstmal zur seite "gelegt". Das ist mir irgendwie zu schwer und man muss echt aufpassen, was abends schwierig wird

Dafür lese ich nun "GottesBrut" von Kirsten Sawatzki

.Heute ist mein vierzigster Geburtstag. Heute werde ich sterben! Ich kenne meine Mörder. Und ich bin bereit !„

„Endlich Urlaub!“ Eigentlich will die erschöpfte Kommissarin Laura Braun nur mit ihrer besten Freundin Urlaub machen. Doch kaum lässt sie sich in den unbequemen Zugsitz fallen, schläft sie auch schon ein. Ihr letzter, aufreibender Fall steckt ihr noch immer in den Knochen.

Plötzlich wird Laura aus dem Sitz gerissen. Infernalisches Kreischen der Bremsen. Verzweifelte Schreie. Laura befürchtet einen Unfall. Doch die Leiche auf den Gleisen spricht eine ganz andere Sprache. Laura strandet in einem Ort, den ein düsteres Geheimnis umgibt. Das die verschworenen Bewohner mit allen Mitteln beschützen wollen. Eine alptraumhafte Odyssee beginnt – bei der Laura zur Gejagten wird!
    Sie war eine der 3 Autoren am Freitag abend bei der Lesung.

ich lese seit längerem

das ist so heftig.. v.a. was sie mit ihrer mutter durchmachte
    Du hast echt schon Glitter&Hornhaut auf deiner Trash-Seele

hallo liebe Community

also das Jahr 24 geht langsam ganz langsam zu Ende..

2024 das war ein Kafka-Jahr: sozusagen auch als Hommage zum 100. Todestag des Schriftstellers

Zu Ehren und zur Erinnerung Franz Kafkas haben sich zahlreiche Kulturinstitutionen seinem literarischen Schaffen zugewandt - haben ihn und sein künstlerisches Schaffen in vielen Veranstaltungen in den Mittelpunkt gestellt. Ich hab auch wieder angefangen Kafka zu lesen.

Wie geht es euch - wie habt ihr Kafka in diesem Jahr wahrgenommen - u. wie steht ihr zu diesen vielen vielen Veranstaltungen, die ihm zu Ehren stattgefunden haben?

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern

Vom Steuerprüfer zum Kosmetikfachmann? Gar nicht so einfach ... Ein Roman mit Herz und Humor.

Robert Winter hat keine Lust auf Geschwätz und keine Zeit für Unsinn. Ihm ist egal, was andere Menschen über ihn denken. Sie sollen ihn einfach nur in Ruhe lassen. Und so versteht er auch überhaupt nicht, was seine Frau Sophia an ihrem Beruf als AVON-Beraterin so liebt. Für ihn sind Beauty-Produkte so ziemlich das Letzte, womit er seine Zeit verbringen möchte. Erst als ein Unfall Sophia aus seinem Leben reißt, ändert sich alles schlagartig. Um nicht in Trauer zu ertrinken, beschließt Robert, in ihre Fußstapfen zu treten und für Sophia den Titel «AVON-Beraterin des Jahres» zu gewinnen. Nur ist das schwerer als gedacht. Deutlich schwerer

https://www.amazon.de/Herr-Winter-ta...s%2C135&sr=8-1

Der Plot hört sich ganz witzig an. Der Anfang ist schon mal vielversprechend. Bin gespannt was ich berichten kann.

Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Dafür lese ich nun "GottesBrut" von Kirsten Sawatzki
    Das buch hab ich nun echt verschlungen

heute abend starte ich dann mit ihrem dritten Krimi

Die Komplizen des Todes
    von Kirsten Sawatzki

Wo die Gier nach Profit zu groß wird, beginnt das Geschäft mit dem Tod...Ein Zufallsfund bei einer Massenkarambolage: 48 Leichen werden in einem Container aufgefunden – ohne Papiere, ohne Fahrer und ohne erkennbaren Grund. Kommissarin Laura Braun und Gerichtsmedizinerin Elena Salonis stehen vor einem Rätsel: Handelt es sich um einen Unfall oder doch um ein gewaltiges Verbrechen? Die Ermittlungen ziehen die beiden Frauen immer tiefer hinein in einen Sog aus menschlichen Abgründen und grenzenloser Gier. Und zu allem Überfluss tritt auch Elenas Ex-Freund wieder in ihr Leben ...“Wer hat ein Interesse an so vielen toten Körpern? Fragen Sie lieber, wer keines hat…“

Seite 329 von 329 ErsteErste ... 229279319325326327328329