Seite 279 von 321 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 4813
  1. #4171
    Wenn du die Bücher noch anderweitig gespeichert hast, auf Werkszustand zurücksetzen. Dann sollte der wieder ordentlich fluppen.

  2. #4172
    hab es noch auf`m Pc, aber vorher muss ich noch mein neues Handy einrichten - irgendwie gruselt es mich davor

  3. #4173
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich hab - warum auch immer - die alten Stephen Kings wieder rausgeholt.
    Hab die mit 17, 18 damals gelesen und nie wieder.
    Muss zugeben, ich geniesse sie sehr. Bin grad bei The Shining und finde es großartig. Davor hab ich Pet Cemetary gelesen und Misery. Als nächstes kommt It und dann The Stand.
    Macht echt Spaß nach all den Jahren!

  4. #4174
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

    https://www.amazon.de/Das-Kind-will-...s%2C204&sr=8-1

    Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste Teil. Musste mich auch wieder bremsen, nicht alles auf einmal zu lesen.




    Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im NSA, dem Nationalen-Sicherheits-Amt, und entwickelt dort Komputer-Programme, mit deren Hilfe alle Bürger überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, widersetzt Helene sich. Dabei muss sie nicht nur gegen das Regime kämpfen, sondern auch gegen ihren Vorgesetzten Lettke, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet ...

    https://www.amazon.de/NSA-Nationales...s%2C200&sr=8-1

    Ich bin erst bei den ersten 50 Seiten, aber schon jetzt verspricht es ein spannender Roman zu werden.

  5. #4175
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Sabine Ebert, Meister der Täuschung (Schwert&Krone 1)

    Wow ich bin hin und weg
    Wie konnte mir dieses Meisterwerk bloss bislang entgehen?
    Also ich rede natürlich von dem grossen inzwischen fünfbändigen (!) Staufer Epos von Sabine Ebert. Klar von aussen sieht das Cover aus wie ein weiterer Wanderhure-Kitsch... aber weit gefehlt! So detailliert faktenreich und noch dazu vieeeel besserer Schreibstil als Umberto Ecco. Ich bin echt begeistert!
    Was ähnlich gutes hab ich bisher in dem Bereich nur mit der "Masters of Rome" Reihe von Colleen McCullough gelesen. Und das heisst schon was. So und nun muss ich wieder zurück ins Jahr 1138

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #4176
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich hab - warum auch immer - die alten Stephen Kings wieder rausgeholt.
    Hab die mit 17, 18 damals gelesen und nie wieder.
    Muss zugeben, ich geniesse sie sehr. Bin grad bei The Shining und finde es großartig. Davor hab ich Pet Cemetary gelesen und Misery. Als nächstes kommt It und dann The Stand.
    Macht echt Spaß nach all den Jahren!
    Ich hatte mir ja "The Stand" im Schuber in zwei Teilen nachgekauft und habe es geliebt, die nach 20 Jahren nochmal zu lesen.

  7. #4177
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Sabine Ebert, Meister der Täuschung (Schwert&Krone 1)

    Wow ich bin hin und weg
    Wie konnte mir dieses Meisterwerk bloss bislang entgehen?
    Also ich rede natürlich von dem grossen inzwischen fünfbändigen (!) Staufer Epos von Sabine Ebert. Klar von aussen sieht das Cover aus wie ein weiterer Wanderhure-Kitsch... aber weit gefehlt! So detailliert faktenreich und noch dazu vieeeel besserer Schreibstil als Umberto Ecco. Ich bin echt begeistert!
    Was ähnlich gutes hab ich bisher in dem Bereich nur mit der "Masters of Rome" Reihe von Colleen McCullough gelesen. Und das heisst schon was. So und nun muss ich wieder zurück ins Jahr 1138
    Danke für den Tipp, von ihr hab ich schon einiges gelesen, das kenne ich aber noch nicht. Wird vorgemerkt!
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir ja "The Stand" im Schuber in zwei Teilen nachgekauft und habe es geliebt, die nach 20 Jahren nochmal zu lesen.
    Super,

  8. #4178
    https://www.lovelybooks.de/autor/Ren...-2037019331-w/

    Die Reste frieren wir ein

    Als Test auf dem neuen Smartphone !

    Ich finde das so lustig

  9. #4179
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    [IMG][/IMG]

    Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

    https://www.amazon.de/Das-Kind-will-...s%2C204&sr=8-1

    Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste Teil. Musste mich auch wieder bremsen, nicht alles auf einmal zu lesen.
    Ich wollte mich schon längst für deinen Tipp zum 1. Band bedanken, ich hab mich köstlich amüsiert. Also werd ich mir den 2. jetzt auch sofort bestellen.

    Sag doch bitte dann auch mal dein abschließendes Urteil über den Eschbach, ich schwanke noch ein bisschen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #4180
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Gerne. Die Idee zum Buch finde ich schon sehr spannend. Sein, Ein König für Deutschland, war bisher das einzige was ich von ihm gelesen habe. Obwohl es mich total fasziniert und beeindruckt hat.

  11. #4181
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich schon längst für deinen Tipp zum 1. Band bedanken, ich hab mich köstlich amüsiert. Also werd ich mir den 2. jetzt auch sofort bestellen.

    Sag doch bitte dann auch mal dein abschließendes Urteil über den Eschbach, ich schwanke noch ein bisschen.
    Ich habe es heute fertig gelesen und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Manchmal hat es mich schon erstaunt, wie lange das Vorgeplänkel war um die Figuren zu präsentieren, aber an manchen Stellen habe ich mir eingebildet, dass es sehr gut war zu wissen, wie unterschiedlich Lettke und Helene sind und wie sie trotzdem durch ihr ausnutzen ihrer Position für ihre privaten Zwecke geeint sind. Einmal musste ich fast lachen, als beide gerade mit ihren privaten Dingen im Büro beschäftigt waren und ich mir dachte, dass es vermutlich vielen Arbeitnehmern auch so geht. Angesichts der Umstände denen die beiden ausgesetzt sind, fand ich es fast wie ein Stück Arbeits-/Lebensnormalität.
    Wie die Handlung sich entwickelt hätte ich im Leben nie gedacht. So bizarr das Ende auch ist, mir kam es fast logisch vor. Natürlich liest man das Buch mit einem sehr komischen Gefühl, weil man ja weiß, dass durch Handyortung, Bargeldabschaffung, künstlicher Intelligenz, Gesichtserkennung und vielen anderen Aufgegriffenen Themen das alles keine Sciene Fiction ist.
    Da ich, außer Bhutan dem das Glück ihrer Bevölkerung wichter ist als die wirtschaftliche Entwicklung, ehrlich gesagt keine Regierung dieser Welt für ethisch genug halte nicht diese Sachen wie beschrieben zu nutzen, gehe ich heute Abend wahrscheinlich mit rasenden Gedanken ins Bett.
    Ich möchte ja nicht zuviel verraten, weil es vielleicht noch Ioffler gibt, die dieses Buch noch lesen möchten, aber jeder der so leichtfertig sagt, ist doch egal, ob mein Handy geortet werden kann oder das Bargeld abgeschafft wird, könnte durch dieses Buch ein wenig nachdenklich werden.
    .

  12. #4182
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Tania Kambouri hatte genug. Wieder einer dieser Einsätze, bei denen ihr kein Respekt entgegengebracht, sondern sie stattdessen wüst beschimpft und beleidigt wurde. Der türkischstämmige Mann, der die Polizei um Hilfe gerufen hatte, war empört: Was wollte diese »Bullenschlampe« von ihm? Warum kam eine Frau – und kein Mann – zum Einsatzort? Vorkommnisse dieser Art erleben Polizisten im Einsatz immer öfter. Als Polizistin und Frau griechischer Abstammung ist Tania Kambouri den Angriffen auf der Straße besonders häufig ausgesetzt. Jetzt setzt sie sich zur Wehr: »Ich will den Finger in die Wunde legen, auch wenn mir bewusst ist, wie explosiv das Thema ist«

    https://www.amazon.de/Deutschland-Bl...s%2C190&sr=8-1

    Ein Buch über den harten Polizeialltag in Problemvierteln. Für diesen Beruf muss man wohl wirklich mit Idealismus und Herzblut dabei sein und ein dickes Fell haben .



    Zwei taffe Schwestern, ein gefaketer Selbstmord und eine SMS aus dem Grab – es geht wieder turbulent zu in Konnys und Kriemhilds neuestem Fall …
    Während der Beerdigung eines befreundeten Priesters erhalten Konny und Kriemhild eine SMS des Geistlichen: »Ich wurde ermordet – rächen Sie mich!« Dieser Aufforderung können die beiden Schwestern unmöglich widerstehen, auch wenn die Polizei das als geschmacklosen Scherz abtut. Kurzerhand quartieren sie sich im Gästehaus des Klosters ein, in dem der Priester seinen Lebensabend verbrachte.
    Bei ihren unkonventionellen Ermittlungen treten sie nicht nur den Klosterschwestern auf die Zehen, sie finden auch Blutdiamanten sowie eine frisch skelettierte Leiche unter dem Refektorium. Noch dazu will jemand die beiden mit vergiftetem Klosterlikör aus dem Weg räumen

    https://www.amazon.de/Zwei-Schwester...s%2C187&sr=8-2

    Endlich wieder Mörderjagd mit Konny und Kriemhild . Fängt schon mal wieder gut an und ist bestimmt spätestens übermorgen ausgelesen.

  13. #4183
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen


    An einem Spätsommertag auf Martha’s Vineyard treffen sie sich wieder: Lincoln, Teddy und Mickey. Die drei Männer planen, das Wochenende in einem Ferienhaus auf der Insel zu verbringen – um der alten Zeiten willen. Seit dem Studium zu Vietnamkriegszeiten sind sie miteinander befreundet. Sie sind sehr unterschiedliche Wege gegangen, doch alle waren sie einst in dasselbe Mädchen verliebt, Jacy Calloway.
    Kurz nach ihrem Abschluss verschwand Jacy spurlos. Aber keiner von ihnen hat die Freundin vergessen – oder die Frage, wen von ihnen Jacy eigentlich liebte. Schließlich beginnt Lincoln, sich erneut mit den Umständen ihres rätselhaften Verschwindens zu beschäftigen. Was ist damals wirklich passiert?


    Ich bin noch nicht ganz fertig. Die beiden Charaktere Lincoln und Teddy spielen in den ersten 2 Dritteln die "Hauptrollen" und wie sie zu Jacy standen, was geschah, in der Clique und persönlich.
    Mickeys Geschichte im Hinblick auf die Vergangenheit und was in all den Jahren bei und mit ihm geschehen ist, kommt jetzt wohl so richtig dran.

    Das Buch lässt sich flüssig lesen, wenn da nicht das frühe Aufstehen unterhalb der Woche wäre, hätte ich es längst durch. Bin gespannt auf das Finale :-)

  14. #4184
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Was geht in Ihrem Gehirn vor, wenn Sie diese Zeilen lesen? Wie konstruiert unser Gehirn unsere Realität? Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger erklärt in ihrem Buch nicht nur anschaulich und unterhaltsam, wie die 100 Milliarden Nervenzellen in unserem Gehirn arbeiten, sie bringt sie auch gleich ordentlich auf Trab. So werden Sie genial!

    https://www.amazon.de/Lassen-nicht-u...s%2C191&sr=1-3

    Mal was anderes. Ganz nett zu lesen.

  15. #4185
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Liebe Uschi, dankeschön für deine sehr informative Lesekritik zum Eschbach.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •