Seite 328 von 329 ErsteErste ... 228278318324325326327328329 LetzteLetzte
Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 4930
    "Ostseegrab" beendet. Auch das finde ich wieder schwierig zu rezensieren. Der Bezug zu unserer Insel Fehmarn war pipifax,
    das hätte überall spielen können.
    Die Geschichte an sich fand ich schon gut. Auch nicht schlecht erzählt, wenn auch manchmal etwas langatmig.

Ich les einfach seit zig Jahren zuviele Krimis und hatte leider nach 100 Seiten schon den richtigen Riecher.
    Und es war jetzt nicht soooo spannend, eher gemächlich, ohne viel Action. Für mich.
    Das Buch ist gut rezensiert, von daher sieht mancher das sicher anders.

Ich les jetzt mal wieder was ganz anderes. Von Paige Toon fand ich damals "du bist mein Stern" um den Rockstar Johnny Jefferson sehr gut und ich hab noch 2 weitere Bücher danach von ihr gelesen.

Dieses kenn ich noch nicht, aber die tollen Rezensionen haben mich wieder angefixt - bin sehr gespannt nach langer Zeit :
    Dein Platz in meinem Herzen, Handlung (Cornwall ) :

»Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.«
    Dennoch wächst das Herz jedes Mal, wenn man es für jemanden öffnet. Davon ist die Journalistin Bridget überzeugt.
    Sie reist durch die Welt und schreibt dabei einen Blog über die Männer, die ihr einmal das Herz gebrochen haben.
    Da bekommt sie ein unerwartetes Angebot: Sie soll das Buch einer kürzlich verstorbenen Erfolgsautorin weiterschreiben.
    Kurzerhand ergreift Bridget die Chance und versucht, dem Leben von Nicole nachzuspüren.
    Sie reist nach Cornwall und trifft dort auf Nicoles kleine Tochter und den trauernden Ehemann....
    Amazon

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ab heute kommt dann Band 4 dran

"Böse stimmen" - ein Fall für Sina Engel von Silke ziegler
    Gestern abend fertig gelesen, mal schauen, was mich als nächstes anspricht

Ich lese grad "Lauf, Wigald, lauf" von Wigald Boning. Ganz ok, aber nicht super spannend

Am Wochenende angefangen

So etwas wie Glück: Acht Jahre auf der Flucht - mein langer Weg aus Nordkorea in die Freiheit

Die unfassbare Geschichte einer dramatischen Flucht
    Ende der Neunziger, zur Zeit der großen Hungersnöte in Nordkorea, flieht Choi Yeong Ok nach China – in der Hoffnung, nach wenigen Monaten von dort mit Geld zurückzukehren. Unter Tränen gibt sie ihre beiden Töchter bei Nachbarn ab und verschwindet mitten in der Nacht aus ihrem Dorf – sollte sie erwischt werden, würde sie öffentlich hingerichtet. Die Flucht gelingt, doch Choi Yeong Ok wird ihre Heimat nie wieder sehen. Kaum in China, wird sie von Menschenhändlern gekidnappt, geschlagen, vergewaltigt und an einen Bauern verkauft. Jahre später kann sie erneut fliehen, aber ihre Odyssee ist noch nicht zu Ende.
    «Wenn Choi Yeong Ok ihre Geschichte erzählt, dann glauben ihr manche nicht. Zu viel Hunger, zu viel Leid. Dabei gibt es Tausende, die Ähnliches erlebt haben.» (Der Tagesspiegel)

So etwas wie Glück: Acht Jahre auf der Flucht - mein langer Weg aus Nordkorea in die Freiheit
    Das Buch ist echt heftig Irgendwie will man wissen, wie alles ausgeht. Auf der anderen seite würde man gerne abbrechen.

Danach brauch ich unbedingt was seichtes mit liebe und freundschaft

"dein Platz in meinem Herzen" war wieder ein schönes , typisches Paige Toon - Wohlfühlbuch.

Ich fang jetzt gleich mit "meine dunkle Vanessa" an. Das war mehrfach ein Tipp in einer Buchgruppe.
    Handlung:

»Meine dunkle Vanessa« ist ein brillanter Roman über all die Widersprüche, die unsere Beziehungen prägen,
    ein Roman, der alle Gewissheiten erschüttert und uns spüren lässt, wie schwierig es ist, klare Grenzen zu ziehen.
    Verstörend und unvergesslich!

Vanessa ist gerade fünfzehn, als sie das erste Mal mit ihrem Englisch-Lehrer schläft.
    Jacob Strane ist der einzige Mensch, der sie wirklich versteht. Und Vanessa ist sich sicher: Es ist Liebe.
    Alles geschieht mit ihrem Einverständnis. Fast zwanzig Jahre später wird Strane von einer anderen ehemaligen Schülerin
    wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt.
    Taylor kontaktiert Vanessa und bittet sie um Unterstützung. Das zwingt Vanessa zu einer erbarmungslosen Entscheidung: Stillschweigen bewahren oder ihrer Beziehung zu Strane auf den Grund gehen. Doch kann es ihr wirklich gelingen,
    ihre eigene Geschichte umzudeuten – war auch sie nur Stranes Opfer?
    Amazon

@Michi: Die klingen beide sehr interessant. Hab sie mal auf meine liste gesetzt

@Michi: Die klingen beide sehr interessant. Hab sie mal auf meine liste gesetzt
    Puuuuh, schon mal zu "meine dunkle Vanessa" :

Ich hab eigentlich keine Zeit gehabt, aber gleich 170 Seiten "angelesen" , ich konnte es irgendwie nicht weglegen.

Wie übel dieser Mann ist. Wie geschickt Männer das einfach oft anstellen.

Es ist zwar keine wahre Geschichte, aber die Autorin schreibt im Vorwort, dass sie sich an Storys orientiert hat,
    die durch die Medien geisterten und wirklich passiert sind.

Es sind manchmal Zeitsprünge drin, die 17 Jahre auseinanderliegen.
    Das find ich richtig gut, weil man (genauso fassungslos) mit ansieht, wie Vanessa so lange Zeit später agiert.

Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Vorgestern angefangen, von wegen was seichtes

Harald Schneider
    Ein Mörder aus Kurpfalz: Palzkis 17. Fall (Hauptkommissar Palzki)

Bei einer »Tour de Kurpfalz« lassen sich die Mitglieder der Touristikgemeinschaft neue Vermarktungsideen für die Region vorführen. Bereits am ersten Abend wird beim »Dinner im Dunkeln« in einem Speyerer Hotel ein Mann ermordet. Kommissar Palzki ist überzeugt, dass einer der Touristiker für die Tat verantwortlich ist. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise durch die Region, über Haßloch, Mosbach, Schriesheim und Weinheim bis nach Heidelberg, um den Mörder zu entlarven. Doch dieser scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein.
    Definitiv nichts fürs Bett, während der Mann schon schläft. Ich musste gestern Abend ständig lachen

@michi: das klingt gut. Dann sollte ich es wohl demnächst auch lesen

Richer, ich wäre wirklich sehr gespannt, was du zu "meine dunkle Vanessa" dann sagst.

Ohne detailliert zu spoilern:
    Boah, das ist schon wieder so ein schwierig zu bewertendes Buch. Ich hab es tatsächlich schon durchgelesen.
    Einerseits kann ich diese tollen Bewertungen verstehen, es ist schon ein besonderes Buch.

Andererseits tu ich persönlich mich mit sowas - mit steigender Seitenzahl - manchmal etwas schwer.
    Zumal es phasenweise, grad im letzten Drittel, etwas langatmig war.

Es ist absolut SO ein wichtiges Thema , "das" zu lesen ist natürlich auch leicht anstrengend und verstörend.
    Für MICH ist diese Handlung , das Agieren von Vanessa, oft kaum nachzuvollziehen gewesen, weshalb ich mich wie gesagt
    damit etwas schwer tue.

Natürlich weiß ich, dass es genau sowas leider gibt und jeder Mensch ist anders, aber dieses manipulieren... Hilfe.
    Ich frag mich dann immer (was wahrscheinlich jeder beim lesen dieses Buches tut), ob einem das in dem jugendlichen Alter
    auch hätte passieren können. Und ich sage bei mir da aber NEIN.
    Ich könnte jetzt Sätze zitieren, die der üble Lehrer gesagt hat, um einiges meinerseits zu untermauern, aber das wäre zu spoilerig.

Das Buch zeigt jedenfalls klar auf, warum sich so viele beim Missbrauch selbst die Schuld geben. Man will Vanessa zurufen:
    "wach auf!" , aber wie gesagt: manche sind da einfach willkommene Opfer und haben dann traurigerweise ein Leben lang damit
    zu kämpfen.

@Michi:
    Ich lese es dann als nächstes, versprochen

Ich bin gestern abend noch umgeschwenkt, der Krimi aus der Pfalz war nichts für mich

Tödliche Mutterliebe
    Endlich! Die 33 jährige Kommissarin Laura Braun wird zur Mordkommission versetzt. Gleich darauf wird sie mit einem bizarren Leichenfund konfrontiert: In einer leer stehenden Mühle in Weinheim hängt eine gefesselte und zu Tode gequälte Frau.
    Auch nach Wochen hat die Polizei keinen Hinweis auf ihre Identität und niemand vermisst sie. Dann wird ein Doppelmord gemeldet und Laura wird klar, dass sie einen Serienmörder jagen muss. Denn auch diesen Frauen wurde die Zahl Dreizehn tief in die Haut geschnitten….
    Ich konnte aber den Inhalt nicht lesen, vorm start, und musste dann feststellen: Der nachbarort ist ganz schön gefährlich

Was ich die Tage ganz amüsant fand: Grab tiefer! - Ein Bestatterkrimi von Dietmar Bittrich.

Krimi ist es eigentlich nicht im eigentlichen Sinn, auch wenn viele der vergrabenen Leichen eines unnatürlichen Todes starben. Aber es gibt keinen Ermittler und keiner will den Tätern an den Kragen.

Dietmar Bittrich schreibt in der Ich-Form und unter seinem Namen (heißt also auch im Buch Dietmar Bittrich), was der Sache zusätzlichen Witz gibt.

Im Prinzip geht es um gescheiterte Studenten (Medizin, Jura und Theologie) in ihren 40ern die sich nach dem abgebrochenen Studium der Kunst zuwandten. Als es während der Coronakrise für Künstler eng wurde, suchten sie sich alternative Beschäftigungsmöglichkeiten. Bittrich wurde nach Zwischenstationen am Ende Trauerredner, die beiden Freunde, die er unvermittelt bei einem abendlichen Spaziergang auf dem Friedhof wiedersieht, betreiben ein eher illegales Bestattungsunternehmen. Und weil man damit mehr Geld verdient als als Trauerredner, steigt Bittrich mit ein. Eine sehr schwarze Komödie, aber überwiegend unterhaltsam.

@Michi:
    Ich lese es dann als nächstes, versprochen

Ich bin heute Nachmittag auf der Terrasse schon was neues angefangen:
    Böse Lügen / Thriller , ich kenne die Autorin schon und will von ihr auch unbedingt noch "Beste Freunde: Pass auf, was du versprichst" lesen...

Handlung:

Das Leben dreier Freunde wird brutal auseinandergerissen. Ihre Vergangenheit verfolgt sie bis In ihre Träume.
    Ihre Schuld frisst sie auf, sie vertrauen niemandem mehr. Als ein Kind verschwindet, sind die Augen auf sie gerichtet
    und die Hexenjagd beginnt...
    "Krönen wir die neue Königin des Thrillergenres!" Huffington Post
    Buchrücken

Amazon
    Geändert von MichiGer (04-09-2024 um 21:36 Uhr)

Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Es ist das nächste. ist schon für den Kindle gekauft. Aber jetzt muss ich erstmal rausfinden, wer der Mörder bei uns ist

Seite 328 von 329 ErsteErste ... 228278318324325326327328329 LetzteLetzte