Seite 295 von 321 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 4813
  1. #4411
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich mag das gar nicht, verschiedene Perspektiven und meist gelingt es auch nicht sehr gut. Wenn ich so etwas beim zweiten Kapitel etc. entdecke, hör ich meistens auf.
    Ausnahme fällt mir gerade nur George R.Martin ein mit dem Lied aus Eis und Feuer.
    oh - dann würdest du

    Sommer mit Emma - Martina Borger und Maria Elisabeth Straub -
    hassen

    da schreiben erinnerlich 5 Menschen ihre Perspektive -
    es geht in dem ganzen Buch um "Emma" -
    aber genau sie schreibt nicht.
    also das ganze Geschehen mit ihr in der Hauptrolle wird nur aus den Perspektiven der anderen beschrieben.

    ich glaub durch das Buch bin ich überhaupt erst auf dieses Art des Schreibens gekommen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #4412
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Zitat Zitat von Kerstin6481 Beitrag anzeigen
    Ich bin grad im Urlaub und hier stehen 11 Teile der Eberhofer-Reihe im Regal. Weil ich schon so viel gutes davon gehört hab, hab ich jetzt mal damit angefangen. Der Schreibstil ist ja grausam. Hat was von Grundschulaufsatz. Also falls ich es überhaupt zu Ende lese, wird das erste wohl auch das letzte sein. Vielleicht versuche ich es dann mal mit Film oder Hörbuch
    Mir haben die auch überhaupt nicht gefallen, bzw. nur Band 1, die anderen hab ich gar nicht mehr gelesen. Richtig nervig fand ich den latenten Rassismus gegenüber der rumänischen Schwägerin und den dauernden Sexismus, ich kann das nicht witzig finden :nixweiss
    Nachdem ich dann das Nachwort der Autorin gelesen habe, hatte ich die Frau auch so gefressen, dass ich von der bitte niemals wieder was lesen will

  3. #4413
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Mir haben die auch überhaupt nicht gefallen, bzw. nur Band 1, die anderen hab ich gar nicht mehr gelesen. Richtig nervig fand ich den latenten Rassismus gegenüber der rumänischen Schwägerin und den dauernden Sexismus, ich kann das nicht witzig finden :nixweiss
    Nachdem ich dann das Nachwort der Autorin gelesen habe, hatte ich die Frau auch so gefressen, dass ich von der bitte niemals wieder was lesen will
    Ja, schön der Satz "ich habe so viele schlechte Bücher gelesen, da dachte ich mir, schlechte Bücher schreiben kann ich auch" oder so ähnlich. Hat geklappt
    Rassismus, Sexismus und irgendwo war auch noch was gegen Schwule, meine ich.

  4. #4414
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Stimmt, Homofeindlichkeit war auch noch.
    Ich meinte auch, dass die Autorin lieber aus der Sicht eines Mannes schriebt, weil das Leben einer Frau „zwischen Cellulitecreme und kindergeburtstag“ nicht spannend sei. Sagt mir viel über ihr Weltbild. Nein danke.

  5. #4415


    Bullet Train (2021), Kotaro Isaka

    Fünf Killer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sitzen zusammen mit dem Opfer einer Entführung und einem Koffer voller Geld im japanischen Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen, der auf die Endstation zurast, an der sie einer der Bosse von Tokios Unterwelt erwartet. Erst kommt der Koffer abhanden, dann verstirbt das Entführungsopfer auf mysteriöse Weise. Die Reise wird zu einer mit aberwitzigen Dialogen gespickten Höllenfahrt, an deren Ende nur einer den Zug verlassen wird.
    Den Kinofilm letztes Jahr (u.a. mit Brad Pitt in der Hauptrolle) hab ich noch nicht gesehen. Ich wollte zuerst das Buch, das als Vorlage dient, lesen. Dieses erschien in Landessprache in Japan schon vor über zehn Jahren.

    Die über 400 Seiten hatte ich in meiner Urlaubswoche durch. Während ich nach der ersten Hälfte leicht genervt von den vielen Rückblenden und Smalltalk-Dialogen war, stimmte mich die zweite Hälfte, durch die das Buch die Bezeichnung Thriller verdient hat, versöhnlicher. Der Autor legt viel Wert darauf, den Figuren Persönlichkeit und Tiefe zu geben, und das gelingt ihm auch gut. Der Schreibstil ist nicht komplex und ich hatte keine Mühe damit, das Buch auf Englisch zu lesen. Die Dialoge der Protagonisten sind teilweise philosophisch und regen zum Nachdenken an, was mir gefiel. Trotz allem hab ich mir storytechnisch aber noch etwas mehr "Würze" erhofft.
    Den Film will ich baldmöglichst nachholen, denke aber nicht, dass es ihm gelingt, die vielschichtige Identität der Protagonisten (die Stärke des Buchs) abzubilden.
    Aber gab es das überhaupt mal, dass eine Verfilmung eines Romans besser als das Buch war?



  6. #4416
    In "Das Jahr, das 2 Sekunden brauchte" bin ich irgendwie leider nicht reingekommen. Hab unterwegs gemerkt,
    dass ich mich von der Umgebung ziemlich hab ablenken lassen. Das passiert mir echt selten.
    Halt irgendwie einfach nicht meins, obwohl "die Pilgerreise..." von ihr echt gut fand.



    Jetzt hör ich ein Hörbuch, was ich schon als Buch gelesen habe und was mir damals sehr gut gefiel.

    INDIGOSOMMER

    Handlung:

    Ein einsamer Strand am Pazifik, ein Ozean ohne Grenzen, ein Ort voller Magie. Das ist La Push für die Austauschschülerin
    Smilla, die gemeinsam mit ihren Freunden im Indianerreservat ihr Camp aufschlägt.
    Doch warum begegnet Conrad, einer der Einheimischen, der Surferclique so feindselig?
    Was verbergen Alec und Josh, die schon im Jahr zuvor an diesem Strand gezeltet haben?
    Thalia


  7. #4417
    Als Buch bin ich heut am Strand was angefangen, das mir in Büchergruppen schon so oft empfohlen wurde.
    Die hundert Jahre von Lenni und Margot

    Handlung:

    Das Leben ist kurz. Niemand weiß das besser als die siebzehnjährige Lenni.
    Sie leidet an einer unheilbaren Krankheit, die ihr nicht mehr viel Zeit lässt. Was soll sie mit gleichaltrigen Freunden,
    die ihr ganzes Leben noch vor sich haben?
    Was soll sie anfangen mit der ihr verbleibenden Zeit, wenn sie noch so viele Fragen hat, die das Leben ihr nie
    beantworten wird?
    In einem Malkurs im Krankenhaus trifft sie auf Margot: dreiundachtzig, voller Lebenserfahrung, Witz und
    Widerspenstigkeit.
    Margot weiß, wie es ist, im letzten Kapitel des Lebens angekommen zu sein. Als sie entdecken, dass sie zusammen
    genau einhundert Jahre gelebt haben, fühlt es sich für Lenni an wie ein Weckruf....
    Amazon


  8. #4418
    ich habe angefangen die Auris Reihe von Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek zu lesen. 1 Buch habe ich fertig, das 2. angefangen, aber immer wieder kurz abgesetzt, weil mir das lesen nicht so gut von der "Hand" geht. Fällt es auch auch so schwer Bücher bzw. sogar Bücherserien abzubrechen, wenn euch die Handlung irgendwie doch interessiert ?

  9. #4419
    Ich habe jetzt "Tödliche Jagd" von Silvia Stolzenburg gelesen. Das fand ich echt gut und hab mir jetzt auch direkt das 2. bei Tauschticket angefordert

  10. #4420
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #4421
    Bist du im richtigen Thread, Proteus?


    Ich hab beim Hörbuch von "Indigosommer" gestern unterwegs überlegt und überlegt - woooher kenn ich bloß die Stimme,
    die es vorliest?
    Nach fast 2 Stunden bin ich endlich drauf gekommen : Muriel Baumeister, die Schauspielerin.
    Ich mag es, wenn Schauspieler das sprechen. Hab da einige Lieblingsstimmen

  12. #4422
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Bist du im richtigen Thread, Proteus?

    ...
    Das war meine Antwort auf die Frage: "Was lest ihr zur Zeit?"

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #4423
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Das war meine Antwort auf die Frage: "Was lest ihr zur Zeit?"

    Achsoooo!

    Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  14. #4424
    Bin total schockiert.

    Luca Di Fulvio

    ein italienischer Schriftsteller, der grandiose Bücher geschrieben hat, ist vorgestern gestorben.

    Lese momentan sein, jetzt wohl letztes, Buch "Das verborgene Paradies".

    "Der Junge, der Träume schenkte" "Das Mädchen, das den Himmel berührte" "Das Kind, das nachts die Sonne fand"
    "Als das Leben unsere Träume fand" "Es war einmal in Italien".

    Ich kann jedes dieser Bücher gar nicht genug rühmen.

    Habe über die Jahre, seit meinem ersten Buch von ihm, immer wieder bei amazon geguckt, ob er nicht ein neues geschrieben hat.
    Große Freude, wenn es endlich wieder mal soweit war.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  15. #4425
    "die hundert Jahre von Lenni und Margot" , was für ein wunderschönes Buch, leider bin ich durch.
    Humorvoll, berührend.
    Die Reise durch die hundert Jahre der beiden hat mich so gut unterhalten.
    Meine Lieblingsstellen sind vor allem die Gespräche zwischen Lenni und dem Pater.




    Jetzt lese ich DAS LOFT , schon die ersten 20 Seiten hatten mich, der Prolog aus der Sicht der beiden möglichen Täter,
    wo man sich fragt :"was ist die Wahrheit?".

    Handlung:

    Sie sind deine besten Freunde – aber kannst du ihnen trauen?

    Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning,
    Marcs bester Freund.
    Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest.
    Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc.
    Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag
    auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr.
    Amazon



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •