Seite 290 von 322 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 4824
  1. #4336
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Der Weihnachtsfall in 24 Kapiteln mit 24 farbigen Illustrationen. Was Lydia Candle am 1. Dezember in ihrem Adventskalender vorfindet, versetzt ihr einen so heftigen Schock, dass sie sich hilfesuchend an die drei ??? wendet. Stammen die unheimlichen Botschaften wirklich von ihrem Neffen, der vor fünf Jahren ums Leben kam? Justus, Peter und Bob müssen innerhalb der nächsten 24 Tage das Rätsel einer unheimlichen Prophezeiung lösen: Am 5. Advent soll ein entsetzliches Verbrechen verübt werden! Tag für Tag kommen die drei Detektive der Lösung des Falles immer näher - werden sie es rechtzeitig schaffen

    https://www.amazon.de/Die-drei-Adven...s%2C161&sr=8-4

    Mal was anderes. Es ist erst das zweite Buch, das ich von den drei Detektiven lese. Normal höre ich immer die CDs. Gefällt mir gut.

  2. #4337
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Als nächstes kommt

    Zerbrochene Träume. Ein Fall für Sina Engel von Silke Ziegler

    Eine Gewaltserie hält Weinheim in Atem! Eigentlich hat Sina Engel sich auf ein paar ruhige Bürotage eingestellt. Doch dann steht Weinheim plötzlich kopf: Zunächst verschwindet ein junges Mädchen aus gutem Hause, wenig später wird Sinas Schwager auf offener Straße zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Als kurz darauf auch noch ein Jugendlicher tot im Schlosspark aufgefunden wird, haben Sina und ihr Kollege Matthias Sommer, mit dem sie inzwischen mehr als ein reines Arbeitsverhältnis verbindet, plötzlich drei Fälle zu lösen. Trotz intensiver Ermittlungen in alle Richtungen ergeben sich immer wieder neue Fragen. Als eine Sechzehnjährige endlich ein wenig Licht ins Dunkel bringt, ist es schon fast zu spät. Gelingt es Sina und Matthias, eine weitere Tragödie zu verhindern?
    Spielt in unserem Nachbarort und manche Orte will man nach dem lesen nicht mehr alleine besuchen

  3. #4338
    Ich hab seit "das Ende" (gefiel mir super, trotz der Weltuntergangs-Thematik) vor 2 Wochen schon wieder 2 Bücher durch
    und poste jetzt das aktuellste , das ich gestern angefangen hab

    Die Musik der Wale

    Handlung:
    Dolores Price ist erst zwölf, als ihr Leben allmählich aus den Fugen gerät.
    Ihr Vater verläßt seine Familie wegen einer Geliebten. Dolores Mutter, eine wankelmütige Romantikerin,
    kennt nur ein Ziel:
    Dolores soll es einmal weiterbringen als sie, die Gescheiterte. Dann geschieht eine Tragödie, aus der Dolores
    sich nicht mehr allein befreien zu können scheint.

    Bücher.de

  4. #4339
    Nachdem ich endlich mal den kompletten Dark Tower Zyklus von Stephen King durch geackert habe (Ich glaube, ich war genauso erleichtert, endlich fertig zu sein wie King damals beim Schreiben), fange ich jetzt (Alle Jahre wieder…) die Harry Potter Reihe mal wieder von vorne an.
    Nicht originell, aber immer wieder schön und fesselnd.

  5. #4340
    .
    Geändert von Suhami (10-12-2022 um 15:29 Uhr) Grund: Falscher Thread.

  6. #4341
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Nachdem ich endlich mal den kompletten Dark Tower Zyklus von Stephen King durch geackert habe (Ich glaube, ich war genauso erleichtert, endlich fertig zu sein wie King damals beim Schreiben), fange ich jetzt (Alle Jahre wieder…) die Harry Potter Reihe mal wieder von vorne an.
    Nicht originell, aber immer wieder schön und fesselnd.
    Gute Idee! Harry Potter kann man immer wieder lesen.

  7. #4342
    Ich starte morgen oder übermorgen mit einem Buch, das ich aus dem Bücherschrank in unserem Einkaufs-Center
    mitgenommen habe. Nachdem ich mit dem Handy schnell die Super-Rezensionen ergoogelt habe...

    Bin gespannt.

    Die Töchter Egalias - Ein Roman über den Kampf der Geschlechter

    Handlung:

    Im Jahr 1977 erschien die legendäre Geschlechtersatire Die Töchter Egalias, die in zahlreiche Sprachen
    übersetzt wurde,
    von Japan bis zu den USA.

    Das Buch begleitet Petronius, den Sohn der geachteten Direktorin Bram, durch die Stationen und Hürden,
    die viele junge Männer Egalias nehmen müssen, wenn sie einmal ein glücklicher und umsorgender Familienvater
    und Hausmann werden wollen.
    Doch Petronius und seine Freunde bedrückt der von Ungleichheit geprägte Alltag zunehmend und sie beginnen,
    sich zu organisieren.
    Manifest Bücher

  8. #4343
    Ich lese grad erstmalig 2 Bücher gleichzeitig, was sich einfach so ergeben hat, weil ich mit "Enzo" schon angefangen war,
    als ich das Weihnachtsbuch kurz vor Weihnachten geschenkt bekam (und das nicht erst so weit nach Weihnachten lesen wollte).

    Enzo. Die Kunst, ein Mensch zu sein (gefällt mir bis jetzt super: interessant, mal was aus Hunde-Sicht zu sehen)

    Handlung:
    Im nächsten Leben, da ist sich Enzo sicher, wird er ein Mensch sein. Deshalb beobachtet der kluge Hund
    die Welt um sich herum genau – und er kommt zu erstaunlichen Einsichten.
    Sein großes Vorbild ist Herrchen Denny: Familienvater, Rennfahrer und der zuverlässigste Freund,
    den ein Hund haben kann. Doch dann gerät Dennys Leben plötzlich aus den Fugen ...
    Amazon






    Und:

    die Zeit der Weihnachtsschwestern

    Handlung:
    Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands
    bei sich zu haben.
    Posy, Hannah und Beth – so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose....
    Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet.
    Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band
    ihrer Familie wiederfinden
    Amazon


  9. #4344
    Lustig, die Weihnachtsschwestern habe ich gerade als Hörbuch gehört

  10. #4345
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    https://www.amazon.de/Babylon-Berlin...c=1&th=1&psc=1

    Bin grad bei Band 5 und völlig angefixt...

  11. #4346
    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    Lustig, die Weihnachtsschwestern habe ich gerade als Hörbuch gehört
    oh, das ist bestimmt auch nett.
    Ich hör gern (Unmengen ) an Hörbüchern beim walken und da ich eh viel zu Fuß gehe.

  12. #4347
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Die Hölle war mein Zuhause: Jahrelang mit einem gewalttätigen Ehemann, nur die Liebe zu meinen Kindern hielt mich am Leben

    Mandy Thomas hat überlebt. Achtzehn Jahre lang wurde sie von ihrem Mann verprügelt, vergewaltigt und auf jede vorstellbare und unvorstellbare Weise gequält. Von Polizei und Behörden wurde sie im Stich gelassen. Dass ihr Mann überhaupt angeklagt und verurteilt wurde, grenzt an ein Wunder. Doch er kam wieder frei - und bis heute leben Mandy und ihre Familie in Angst vor diesem wahnsinnigen Gewalttäter. Nur ein Gedanke hielt Mandy all die Jahre lang am Leben: Die Sorge um ihre Kinder. Ihre Geschichte ist ein einziger Schrei nach Gerechtigkeit.
    Verdammt hartes Thema, man kann das Buch bzw in meinem fall den Kindle kaum aus der Hand legen und ich habe nun schon wie oft den Kopf geschüttelt und mich aufgeregt. Nachdem ich vorhin zum xten mal gesagt habe, was ein krankes A*** ihr mann ist, musste ich meinen mann mal aufklären, was ich da eigentlich lese

  13. #4348
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Meine Tochter hat mich motiviert, wieder mehr zu lesen. Im letzten Jahr habe ich mir selten die Zeit genommen, zwar auch ein paar Charlotte Links, Klaus-Peter Wolfs und Stephen Kings geschafft, aber nicht sehr kontinuierlich.

    Jetzt hatte ich mit den zweiten Sörensen gekauft (der Filmdreh war gerade wieder bei uns in der Stadt). Als ich meiner Mutter den ersten Teil leihen wollte, fiel mir voller Schrecken auf, dass ich den noch gar nicht durch hatte.

    Also Teil 2 erstmal zur Seite, nochmal Teil 1, also "Sörensen hat Angst" vollenden.

    Im Ebook-Reader hatte ich allerdings gerade noch einen King, der muss nun auch warten.

    eBook ist im Bett allerdings immer besser, weil beleuchtet. Aber da muss mein Mann sich jetzt umdrehen

    Ich hab noch einen Fitzek und einen Wolf da, aber was ich dann lese muss ich noch finden.
    1 Buch pro Woche wird das wohl nicht werden, aber jeder freie Minute wird genutzt. Mal sehen wie viele das werden.

  14. #4349
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Habt ihr Empfehlungen für eine Bücherregal-App? Also wo man notieren kann, was man gelesen hat, was im SUB ist und was man noch lesen will z. B.

  15. #4350
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Er war immer so nett (Violent-Crime-Unit, Band 3) von Andrew Holland

    Er kommt auf sie zu, lächelt dieses nette, freundliche Lächeln, das sich so vertrauenswürdig angefühlt hat, und hebt das Messer, mit dem er die Kehlen ihrer Jungs und ihres Mannes aufgeschlitzt hatte.

    Blutig hinterlässt er seine Tatorte. Erbarmungslos löscht er ganze Familien aus. Nur jeweils einer überlebt und wird für ein grausames Spiel gefangen gehalten. Vincent Callum kommt mit seinem Team an seine Grenzen und kämpft mit seinen eigenen Dämonen, während er diesmal einen besonders kaltblütigen Killer aufhalten muss.

    »Er war immer so nett.
    Wie hatte sie sich so irren können?«
    Leider hab ich beim start über den Kindle nicht gesehen, das es Band 3 von 3 ist. aber die Bände sind insich abgeschlossen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •