Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 271 von 271 ErsteErste ... 171221261267268269270271
Ergebnis 4.051 bis 4.057 von 4057
    Ich bin gerade mit dem 1. Teil von "Das Leben des Vernon Subutex" durch und freue mich schon auf Teil 2 und 3!

Kann ich allen empfehlen, die an gesellschaftskritischen Werken interessiert sind. Virginie Despentes gelingt es ganz vorzüglich, wertungsfrei den aktuellen Zeitgeist einzufangen.
    Da die Story Line nicht ganz chronologisch ist und recht viel verschiedene Charaktere in einander verwoben werden, bedarf es allerdings etwas Anstrengung, um den Überblick nicht zu verlieren.

Notiert. Das interessiert mich.

Danke für den Tipp.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Liest jemand Von Schirach?

Ich weiß, ich bin mal wieder spät dran, aber ich habe gerade Marc Uwe Kling entdeckt.

Von den Känguru-Chroniken habe ich mir einiges bei Youtube - gesprochen vom Autor - angehört. Funny!

Gelesen habe ich Qualityland

Bild:
    ausgeblendet

Ja, es ist plakativ und überzogen, aber in seinen besten Momenten hat mich Kling sogar an Douglas Adams erinnert.

Von dem lese ich nämlich nach über 20 Jahren gerade wieder Wikipedia reference-linkDer lange dunkle Fünfuhrtee der Seele. (Für mich immer noch einer der genialsten Buchtitel überhaupt! "Anna Karenina" oder "Faust" kann jeder )

Bild:
    ausgeblendet

Und so im direkten Anschluss gelesen, finde ich schon, dass Kling viel vom Duktus und der Absurdität eines Douglas Adams hat.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Fußballpythia Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Inzwischen habe ich mir eine kleine King-Pause gegönnt und lese die Nachtwachen-Romane von Terry Pratchett. Die Scheibenwelt ist mir sehr ans Herz gewachsen und die Chaoten der Wache ganz besonders. Allein die Vorstellung, dass Trolle, Zwerge, Werwölfe und Golems gemeinsam Dienst schieben, ist wundervoll!

Eingeschoben habe ich
    Bild:
    ausgeblendet

Bin auf die Verfilmung gespannt.

blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich mir eine kleine King-Pause gegönnt und lese die Nachtwachen-Romane von Terry Pratchett. Die Scheibenwelt ist mir sehr ans Herz gewachsen und die Chaoten der Wache ganz besonders. Allein die Vorstellung, dass Trolle, Zwerge, Werwölfe und Golems gemeinsam Dienst schieben, ist wundervoll!

Eingeschoben habe ich
    Bild:
    ausgeblendet

Bin auf die Verfilmung gespannt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das als Film funktioniert? Schön wäre es aber ,da ich diese Story liebe
    Je dunkler die Nacht, desto heller die Sterne

Der Hundertjährige ist zurück!

Bild:
    ausgeblendet

Das wird meine Urlaubslektüre.

edit: oops, da hab ich das Bild vom Hörbuch erwischt. Egal, ich werde es lesen, nicht hören.
    Bild:
    ausgeblendet

Lesezeichen