Seite 163 von 323 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 4831
  1. #2431
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab PARTY jetzt durch und obwohl es im Grunde ein Jugendbuch ist, fand ich es irgendwie faszinierend.

    11 Jugendliche (aus der Sicht jedes einzelnen erzählt) sind auf dem Weg zur gleichen Party, alle haben irgendwie miteinander zu tun,
    was nicht gleich ersichtlich ist:

    Man hat praktisch als Leser das Gefühl, dass man selbst auf der Party anwesend ist, als letztendlich einiges eskaliert und man alles "miterlebt"
    und viele "warum?"-Fragen beantwortet werden.




    Jetzt lese ich ein Buch, das ich aufgrund vieler Empfehlungen schon sooolange lesen wollte und ich hab es endlich günstig ersteigert:

    SCHWARZWEIß



    Als der psychisch kranke Mörder Niklas Rösch in den Maßregelvollzug der Hamburger Psychiatrie eingewiesen wird,
    ändert sich alles im Leben der Ärztin Regina Bogner.
    Von Anfang an tritt Rösch so auf, als besäße er allein die Kontrolle. Woher kennt er Einzelheiten aus Reginas sorgsam gehüteter Vergangenheit?
    Und ist der grauenvolle Mord an seiner Nachbarin tatsächlich seine erste Tat?
    Als Rösch die Flucht aus dem Maßregelvollzug gelingt, schwebt nicht nur Regina in tödlicher Gefahr.
    Denn ihre Tochter Anabel passt genau in Röschs Beuteschema …
    http://www.amazon.de/Schwarzwei%C3%9...i%C3%9F+fennek

  2. #2432
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Die Blutschule - Max Rhode



    Eine unbewohnte Insel im Storkower See Eine Holzhütte, eingerichtet wie ein Klassenzimmer Eine Schule mit den Fächern: Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen töten. Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird ...
    Quelle

    Fitzek ist Rhode.
    'Der Schriftsteller' soll wohl die Hauptperson in Fitzeks neuem Buch, dass am 26.10. erscheint, sein. Nur deshalb hab ich es gelesen. Zum Glück hat es nur 200 ebook Seiten. Ich fand den Thriller furchtbar abstrus und teilweise auch eklig und ich hoffe, es ist kein schlechtes Omen für den neuen Fitzek
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  3. #2433
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Fitzek ist Rhode.
    'Der Schriftsteller' soll wohl die Hauptperson in Fitzeks neuem Buch, dass am 26.10. erscheint, sein. Nur deshalb hab ich es gelesen. Zum Glück hat es nur 200 ebook Seiten. Ich fand den Thriller furchtbar abstrus und teilweise auch eklig und ich hoffe, es ist kein schlechtes Omen für den neuen Fitzek
    Schlagt mich, aber ich finde der Fitzek wird von Buch zu Buch schlimmer seit Noah gehts rapide bergab
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  4. #2434
    Fitzek Bücher waren schon immer schlecht.

  5. #2435
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    Schlagt mich, aber ich finde der Fitzek wird von Buch zu Buch schlimmer seit Noah gehts rapide bergab
    Bis auf 'Abgeschnitten' und 'Das Kind' hab ich seine Bücher gerne gelesen. Mal schauen, ob das Joshua Profil ähnlich in der Schreibart wie die Blutschule ist. Dann bin ich nämlich raus
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  6. #2436
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    Schlagt mich, aber ich finde der Fitzek wird von Buch zu Buch schlimmer seit Noah gehts rapide bergab
    Seh ich leider genauso

  7. #2437
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Morgen starte ich wohl damit (heute spontan gekauft):

    Adrian Suter: Die schrecklich schöne neue Welt des Professor Furtwanger



    http://www.riverfield-verlag.ch/B%C3...r%20Furtwanger
    Spezielles Buch. Hitler kommt übrigens nur kurz ganz zu Beginn und ganz am Ende vor. Es geht eigentlich gar nicht um ihn. Er ist quasi das Motiv des Professors (auch nicht Hauptcharakter). Origneller Roman, muss man sagen. Hab den Kauf jetzt nicht bereut.


    Jetzt ein gemäss Verlagsangabe auf der Rückseite des Buchs ein von Ian Rankins gepriesener "Wahnsinnsthriller"

    Doug Johnstone: Hit & Run

    Zum Inhalt:
    http://m.randomhouse.de/Taschenbuch/...ch/e474827.rhd
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  8. #2438
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    PS. Hatte die Blutschule im Laden in der Hand. Wenn ich Euch so lese, war es wohl gut, das Buch wieder zurückgelegt zu haben
    Geändert von Shambles (21-10-2015 um 13:16 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  9. #2439


    Die Angst hat einen neuen Namen: Viktor Maly. Eine junge Mutter wird grausam zugerichtet auf einer Parkbank gefunden, neben sich ihr quicklebendiges Baby - und ein Rattenschädel. Das ist nicht der einzige geheimnisvolle Hinweis, den Chefinspektor Tony Braun erhält: Ausgerechnet Viktor Maly, ein Insasse der Psychiatrie, scheint mehr über den Fall zu wissen. Doch er hat seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zur Außenwelt. Wurde die Frau Opfer eines lange geplanten Komplotts? Da geschieht eine weitere Bluttat. Und es gibt nur einen Zeugen: Viktor Maly ... Wer seine Ermittler unkonventionell mag, seine Morde blutig und die Dunkelheit der Seelen ganz, ganz tief, der kann sich mit den Thrillern um Chefinspektor Tony Braun auf ein besonderes Lesevergnügen freuen.

    http://www.amazon.de/gp/product/3404...pf_rd_i=287480


  10. #2440
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich fange heute mit diesem kontroversen Buch an:



    Die Meinungen dazu sind ja geteilt, bin gespannt!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #2441
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich habe obiges Buch SCHWARZWEIß schon wieder durch und fast in einem Rutsch durchgelesen - also muss es mich gefesselt haben.

    Sehr gut fand ich es schon mal, die Sicht des Psychopathen zu wissen: Röschs Gedanken zu lesen gibt dem ganzen echt Spannung.

    Die Taten von Rösch sind einfach nur krank und widerlich und die Autorin weiß ganz genau, wovon sie schreibt -

    sie ist selbst Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie- dies merkt man deutlich in der Detailliertheit

    Was ich bemängeln muss, ist, dass mir an mancher Stelle etwas die Emotion fehlt, ich persönlich wäre an Stelle von Regina Bogner

    durchgedreht, das steckt sie mir einfach zu leicht weg,

    was da furchtbares passiert - aber da ist vielleicht auch jeder anders.

    Dieses Debut bekam ja super Bewertungen und ich kann mich da anschließen.




    Morgen fange ich mit einem Buch an, über das ich nur durch die tollen Rezensionen gestolpert bin:

    Die Wahrheit und andere Lügen



    Henry ist ein erfolgreicher Schriftsteller. Er ist elegant, großzügig und sehr gefährlich.
    Er führt ein überaus angenehmes Leben – bis seine Geliebte ihm eröffnet, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Nun müsste er seiner Frau alles erzählen.
    Aber muss er ihr wirklich alles sagen? Einfacher ist es, die Geliebte aus dem Weg zu räumen.
    Doch genau dabei passiert Henry ein fatales Missgeschick.

    Sascha Arango erzählt die überaus spannende Geschichte von Henry, der schwindelfrei am Abgrund steht.
    Er zeigt uns einen Mann, der sich den Konsequenzen seines Tuns immer entziehen konnte – bis er einen Schritt zu weit geht.
    http://www.amazon.de/Die-Wahrheit-an...ere+l%C3%BCgen

  12. #2442
    Gestern Abend "Ein Mann namens Ove" zu Ende gelesen ...

    Mit recht hohen Erwartungen dran gegangen, aber meins war es letztlich nicht.

  13. #2443
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Gestern Abend "Ein Mann namens Ove" zu Ende gelesen ...

    Mit recht hohen Erwartungen dran gegangen, aber meins war es letztlich nicht.
    Dann lass bloß die Hände vom neuen Asterixband.

  14. #2444
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Racheherbst - Andreas Gruber



    Unter einer Leipziger Brücke wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau angespült. Walter Pulaski, zynischer Ermittler bei der Polizei, merkt schnell, dass der Mord an der Prostituierten Natalie bei seinen Kollegen nicht die höchste Priorität genießt. Er recherchiert auf eigene Faust – an seiner Seite Natalies Mutter Mikaela, die um jeden Preis den Tod ihrer Tochter rächen will. Gemeinsam stoßen sie auf die blutige Fährte eines Serienmörders, die sich über Prag und Passau bis nach Wien zieht. Dort hat die junge Anwältin Evelyn Meyers gerade ihren ersten eigenen Fall als Strafverteidigerin übernommen. Es geht um einen brutalen Frauenmord – und eine fatale Fehleinschätzung lässt Evelyn um ein Haar selbst zum nächsten Opfer werden
    Quelle

    Bisher
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  15. #2445
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Dann lass bloß die Hände vom neuen Asterixband.
    ... Mir war dieses ganze "Setting" zu eng und zu ungemütlich. Die Nebenfiguren und ihre Geschichten haben mich irgendwie überhaupt nicht erreicht. Humoristisch hatte das Buch sein Pulver mit dem ersten Kapitel bereits verschossen. Die Story drehte sich die ganze Zeit immer nur im Kreis. Haus, Auto, Katze, Straße, Krankenhaus usw. usf. ... Das Kapitel, in dem beschrieben wird, wie Ove seine Frau kennengelernt hat, fand ich ganz rührend.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •