Seite 164 von 323 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 4832
  1. #2446
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Böse Lügen von Sharon Bolton (neu erschienen und kein Teil der Lancey Flint Reihe) -> http://m.randomhouse.de/Paperback/Bo...er/e483453.rhd
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  2. #2447
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab "Die Wahrheit und andere Lügen" jetzt durch und fand es eigentlich ganz gut, aber den Schreibstil generell irgendwie etwas komisch

    (manche bewerten das Buch ja aber mit "Inhaltlich und sprachlich ein Hochgenuss!" - das ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache... )

    Einige Dinge/Wendungen hab ich auch erahnt, aber das liegt bestimmt wieder an meinem Thriller-Verschleiß.




    Ich starte morgen mit einem Thriller unserer Region

    OSTSEESÜHNE



    Im Feuerlöschteich auf einem Bauernhof entdeckt ein Postbote eine halb verweste männliche Leiche. Von den Bewohnern des Hofes,
    einem Ehepaar und seinem 16-jährigen als zurückgeblieben geltenden Sohn, fehlt jede Spur.
    Pia Korittki übernimmt die Ermittlungen - und findet heraus, dass vor Jahren ein merkwürdiges Gerücht im Dorf kursierte,
    dem jedoch nie jemand nachgegangen ist: Auf dem Hof soll damals ein Mädchen gefangen gehalten worden sein ...
    http://www.amazon.de/Ostsees%C3%BChn...tsees%C3%BChne

  3. #2448
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich fange heute mit diesem kontroversen Buch an:



    Die Meinungen dazu sind ja geteilt, bin gespannt!
    Das Ende...


    ... hat mir das komplette Buch versaut. Wie konnte die Autorin nur.



    Jetzt lese ich von Ursula Poznanski...



    Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter - ohne Strom, ohne Handy -, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald? Auszeichnungen: - Kollektion zum Österreichischen Jugendliteraturpreis 2012 - Empfehlungsliste zum Evangelischen Buchpreis 2012 - Endauswahl der Kalbacher Klapperschlange 2012 - Jugendbuchpreis der Jury der Jungen Leser (Wien) 2012 Mehr Infos zu Buch und Autorin unter: www.Ursula-Poznanski.de Gekonnt fesselt Spiegel-Bestsellerautorin Ursula Poznanski, auch bekannt durch ihre Jugendromane "Erebos" und "Die Verratenen" sowie durch ihre Thriller für Erwachsene: "Fünf" und "Blinde Vögel", erschienen beim Wunderlich Verlag, die Leserinnen und Leser von der ersten Seite an zu, nimmt sie mit auf eine zunächst harmlose Reise ins Mittelalter, die sich zu einer Extremsituation, zu einem Strudel aus Grauen, Hochspannung und Horror entwickelt. Mit ihrer unverwechselbaren Art entfaltet sie rund um ein Live-Rollenspiel eine komplexe Geschichte, spielt geschickt mit Schein und Realität. Ein Jugendbuch-Thriller zum Thema Manipulation mit Suchtcharakter!
    Quelle: Amazon

    Da ich die Trillogie unheimlich spannend und gut fand, bin ich sehr gespannt!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  4. #2449
    Den neuen Fred Vargas."Das barmherzige Fallbeil".

    Darauf habe ich lange gewartet.

  5. #2450


    Gestern durch Zufall gekauft, im Bett angefangen zu lesen und beinahe die halbe Nacht damit verbracht. Ist relativ humorvoll geschrieben und liest sich recht flüssig. Klare Empfehlung für SciFi Fans.

  6. #2451
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab OSTSEESÜHNE jetzt durch und fand es klasse. Natürlich hat es auch einen besonderen Reiz,

    weil hier mein Geburtsort Eutin, Lübeck und soviele andere Nachbarsorte/Strände drin vorkommen.

    Generell mag ich ja überhaupt kein Polizeigedöns (hier kommt viel vor) , aber es war okay, weil die Ermittler mit ihren Alltagsproblemen
    sehr sympathisch sind.

    Die Autorin verliert sich für mich ein wenig zu sehr in Details manchmal, nichtsdestotrotz baut sie nette Wendungen ein und ich hab echt mitgerätselt.




    Ich bin jetzt angefixt mit Thrillern meiner Umgebung und mach gleich morgen damit weiter :

    OSTSEEWUT



    Als eine Urlauberin von einem Ausflug nicht zurückkehrt, wendet sich ihr Mann an die Kieler Polizei. Kriminalhauptkommissarin Olga Island findet heraus, dass die verschwundene Frau mit dem Rad zu einem Künstler unterwegs war,
    doch dort kam sie offenbar nie an.
    War der Streit des Ehepaars am Vorabend wirklich so harmlos, wie der Mann der Vermissten behauptet?
    Dann melden sich immer mehr verschreckte Radfahrer, die eine Gestalt mit Wolfsmaske in der Nähe des Radwegs gesehen haben wollen ...
    http://www.amazon.de/Ostseewut-Ein-K...ords=ostseewut

  7. #2452
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Versöhnungsurlaub? Das hat sich Paula irgendwie anders vorgestellt. Nur sie und ihr Mann. Ohne Kind, ohne Verpflichtungen und vor allem OHNE SEINE MUTTER. Doch nun ist Artjom seit 36 Stunden spurlos verschwunden, und Paula sitzt allein in Kiew, einer Stadt, wo sie nicht mal die Straßenschilder lesen kann. Ausgerechnet Darya, ihre russische Schwiegermutter, ist nun ihre einzige Hoffnung. Diese reist an, glamourös und durchgeknallt wie immer, mit Paulas Mutter Luise im Schlepptau und der zweijähri­gen Tochter Johanna im Gepäck. Als die drei Frauen einen Hinweis erhalten, Artjom halte sich geschäftlich in Donezk auf, reisen sie ihm nach – der Beginn einer wilden Odyssee quer durch das Land!

    http://www.amazon.de/Reisen-mit-Russ...sen+mit+russen

    Hat mir genau wie der Vorgänger, Meine russische Schwiegermutter, gut gefallen. Kurzweilig, amüsant und flüssig zu lesen.

  8. #2453
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich habe OSTSEEWUT grad beendet und bin etwas zwiegespalten:

    ein großes Plus natürlich wieder für meine Ostsee-Umgebung, es ist immer lustig, Ortsnamen und Straßen zu lesen, durch die man desöfteren fährt.

    Die Autorin übertreibt es meiner Meinung nach ein bischen damit, dass sie die Ermittlerin den Polizeijob in Teilzeit machen lässt
    und sie, da alleinerziehend, das Baby oft mitnehmen muss an Tatorte etc...

    Die Geschichte selbst finde ich richtig gut - es geht ja um eine ehemalige Punkband und die ganze Vermissten-Sache zieht sich bis in die vergangene Zeit-

    da ist viel miteinander verwebt, das sich nach und nach aufschlüsselt , mit dem Ende bin ich jedoch wieder unzufrieden. Grmpf...




    Ich starte morgen mit dem Buch einer Autorin, von der ich schon mal was las vor kurzem... (EDIT: achja, Mordskind und Liebeslänglich war es, besonders letzteres fand ich super)

    RÖSLEIN STACH



    Toni ist einfach nur froh, von zu Hause auszuziehen. Endlich in den eigenen vier Wänden!
    Ralph, ihrem kontrollsüchtigen Stiefvater, ist sie ein für alle Mal entkommen. Doch die alte Villa, die sie mit drei Mitbewohnern teilt,
    birgt ein abscheuliches Geheimnis:
    Vor zwanzig Jahren wurde ein Mädchen auf brutale Weise darin ermordet. Und der verurteilte Täter ist seit Kurzem wieder auf freiem Fuß.
    http://www.amazon.de/R%C3%B6slein-st...%B6slein+stach
    Geändert von Bienchen67 (31-10-2015 um 18:43 Uhr)

  9. #2454
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D



    heute gekauft und sofort gelesen, hat aber auch nur 64 Seiten spannend, aber ein unbefriedigendes Ende
    Geändert von Ice Tiger 80 (31-10-2015 um 20:29 Uhr)
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  10. #2455
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Endlich wieder ein Inspector Lynley/Barbara Havers




    Gefällt mir bisher sehr
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  11. #2456
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Oh...ein neuer Lynley...die letzten Bände haben mir nicht mehr so gefallen. Erzähl mal nach dem Lesen, ob es sich wieder lohnt, ihn zu kaufen


    Ich hab jetzt mit dem neuen Fitzek 'Das Joshua-Profil' angefangen und der neue Bergmann von Hjorth wartet auch schon auf dem Reader...Stress pur

    Dank eines Geschenkgutscheines von Ama hab ich mir jetzt das hier gegönnt:


    Klick

    Hammer Aufmachung...wirklich toll. Allerdings fürchte ich, dass ich es nicht bis an mein Lebensende schaffen werde
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  12. #2457


    When a mysterious package is delivered to Robin Ellacott, she is horrified to discover that it contains a woman's severed leg. Her boss, private detective Cormoran Strike, is less surprised but no less alarmed. There are four people from his past who he thinks could be responsible - and Strike knows that any one of them is capable of sustained and unspeakable brutality. With the police focusing on the one suspect Strike is increasingly sure is not the perpetrator, he and Robin take matters into their own hands, and delve into the dark and twisted worlds of the other three men. But as more horrendous acts occur, time is running out for the two of them...

    http://www.amazon.de/Career-Cormoran...6455069&sr=1-4

  13. #2458
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Dank eines Geschenkgutscheines von Ama hab ich mir jetzt das hier gegönnt:


    Klick

    Hammer Aufmachung...wirklich toll. Allerdings fürchte ich, dass ich es nicht bis an mein Lebensende schaffen werde
    Oah toll!! Solche Bücher lieb ich ja, wie nennen die sich eigentlich? Gibt es einen Namen für solche Genres?

    Ich hab da mal eins von meiner Schwi-Mu bekommen, das ist auch ein bißchen so aufgemacht: Dinah Nelkens "Ich an dich". Sind ne Menge Zettelchen, Quittungen etc. reingeklebt. Ähnlich wie ein Srapbook.

    Aktuell lese ich Charlotte Links "Die Betrogene". Wie bei allen Link Büchern sehr flüssig und schnell zu lesen. Genau richtig für "Zwischendurch", auch wenn es über 600 Seiten hat.

    Auf meinem Reader warten noch das "Joshua-Profil", "Die Blutschule" und "Fremd" von Poznaski/Strobel, von dem ich mir viel verspreche.

    Inhalt von "Fremd": Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?
    Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?
    Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen...


    Quelle: Amazon


  14. #2459
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Hm...haben solche Bücher einen Namen? House of Leaves ist ja auch ein Buch mit verschiedenen Erzählebenen und Fußnoten. Das nennt Wiki einen nicht linearen postmodernen Roman .

    Ich hab mal eine Seite fotografiert:


    Ich schätze in jeder 20. Seite liegt noch ein Schriftstück, Zeitungsausschnitt, Postkarte oder ähnliches bei. Die Seitenränder sind vergilbt...sieht schon klasse aus

    Wenn du noch Wünsche zu Weihnachten äußern kannst, dann lass es dir vom Christkind bringen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  15. #2460
    Ich lese gerade das hier:

    Eine berührende, witzige und kluge autobiographische Erzählung, die die Geschichte seiner Krebserkrankung dokumentiert. Sehr lesenswert!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •