Seite 168 von 322 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 4824
  1. #2506
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Der Film kommt natürlich null ans Buch ran. Das fand ich sooo schön.
    Ja, das ist ja nicht selten so, das mag natürlich sein, Uschi


    So, ich hab jetzt "der Sommer , in dem die Zeit stehenblieb" durch und es war für mich ein wunderschönes, berührendes Buch:

    wieder ein toller Schreibstil von Frau Stewner



    Heute las ich an einem Tag ein Buch einer meiner Lieblingsautorinnen durch (das einzige von ihr, was ich noch nicht kannte) :

    EIN SOMMER UND VIER TAGE / Adriana Popescu

    Gefiel mir wie immer super: Adriana schreibt halt immer so, als sei man live dabei. ich fühlte mich, als sei ich in Italien



    Sich mal so richtig verknallen! Das wär‘s, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehütetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht.
    Lernen, lernen, lernen und dann Karriere machen, das kann doch nicht alles sein!
    Paula würde viel lieber ferne Länder bereisen, ein richtiges Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben.
    Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurückgelassen wird –
    ausgerechnet mit dem süßesten Typen der Gruppe –, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich für vier köstliche, völlig losgelöste Tage
    mit ihm allein durch Italien treiben … Tanzen im Mondschein am Strand all inclusive.
    http://www.amazon.de/Sommer-vier-Tag...driana+popescu

  2. #2507
    Bienchen67
    unregistriert
    Ab morgen lese ich wieder was "thrilleriges" von hier ortsmäßig, soll klasse sein:

    Küste der Lügen



    Auf einem abgelegenen Parkplatz steigt ein Paar mit einem kleinen Jungen aus dem Wagen und verschwindet im angrenzenden Wald.
    Wenig später kommen die beiden zurück – ohne das Kind.
    Tim Baltus ist der einzige Zeuge dieses Vorfalls. Ausgerechnet er, der noch immer an den Folgen des Todes seines Sohns leidet,
    den er in betrunkenem Zustand überfahren hat.
    Er beschließt, nach dem Jungen zu suchen – und begeht damit einen folgenschweren Fehler …
    http://www.amazon.de/K%C3%BCste-L%C3...der+l%C3%BCgen
    Geändert von Bienchen67 (15-11-2015 um 17:04 Uhr) Grund: Bild verkleinert

  3. #2508
    Ich habe gerade einen zweiten Roman (an die Reihenfolge habe ich mich wohl nicht gehalten) über Dr. Siri gelesen: Briefe an einen Blinden




    Also, ich mag diese Figur von Colin Cotterill. Diese Mischung aus ernstem historischem Hintergrund - Indochina und seine Freiheitskämpfe und Realitäten in den 70ern - und diesem lässigen, schamanenbessesenem Rentner ohne Ruhestand, da einziger Leichenbeschauer in Laos. Und dazu noch das Thema ...
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #2509
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab KÜSTE DER LÜGEN durch, hatte nur knapp über 200 Seiten...

    Hm. Hm. Da fällt EIN Satz auf den ersten 30 Seiten und ich wusste sofort, wer der/die Böse ist Ansonsten war es mir
    etwas zu verworren, aber dennoch spannend.



    Ich bleib im Ostsee-Rausch und beginne morgen mit:

    Endstation Steilküste



    Showdown auf der Ostsee!
    Kurz vor dem Ablegen der mächtigen Fähre in Richtung Schweden wird an Bord des im Kieler Hafen liegenden Schiffes die Leiche eines Hamburger Drogendealers gefunden.
    Hauptkommissar Axel Junge übernimmt gemeinsam mit der Drogenfahnderin Katharina Lösch die Ermittlungen in diesem Mordfall.

    Zur gleichen Zeit findet in einem Ferienhaus an der Ostseesteilküste das Treffen dreier ungleicher Paare statt.
    Doch der ungezwungene Abend wird zum Albtraum, als ein unerwarteter weiterer Gast dazu stößt. Was treibt Michelle Regner-May ausgerechnet in dieser Nacht hierher?
    Kurze Zeit später sitzt sie ermordet in ihrem Wagen. Warum beschließen die Gäste gemeinsam, die Leiche verschwinden zu lassen?
    Während Junge und Lösch bei ihren Ermittlungen in Richtung Steilküste vordringen, geschieht ein weiterer Mord.
    In dem Haus über der Ostsee beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nicht klar ist, wer der Jäger und wer der Gejagte ist …
    http://www.amazon.de/Endstation-Stei...teilk%C3%BCste

  5. #2510
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen

    Der Film kommt natürlich null ans Buch ran. Das fand ich sooo schön.
    Absolut! Kann man eigentlich gar nicht vergleichen, das Buch ist soo viel besser .
    Wer nur den Film kennt: unbedingt das Buch noch lesen!!

  6. #2511
    [QUOTE=Lucky;43970986]103 x 5
    28 x 4

    und die Rezensionen sind voll des Lobes, die Sprache ("leichtfüßig und wirklich sehr, sehr witzig"), diese originelle Perspektive* usw.usw...("ein Schatz für's Leben". Aha, das tut mir leid für diesen Leser.)

    Ich kann das alles überhaupt gar nicht nachvollziehen, das Buch ist in meinen Augen richtig schlecht, sprachlich und inhaltlich platt, vorhersehbar, seicht und klischeehaft.

    Das Cover ist allerdings ganz nett, mehr Positives kann ich nicht dazu sagen.

    Hiermit spreche ich also keine Empfehlung, sondern eine Warnung aus.



    http://www.dtv.de/special/matt_haig_...menschen/1773/

    * Das konnte der Häuptling Tuiavii im Papalagi schon 1920 wesentlich besser.


    edit: Warum ärger ich mich eigentlich so darüber?



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

    Dann mach ich das. Ich spreche eine Empfehlung für dieses Buch aus! Aber auch eine Warnung: wer das nicht liest, verpasst was.
    Geändert von Tiamat (17-11-2015 um 16:25 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  7. #2512
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab obiges Buch jetzt durch und fand es recht gut, aber nicht übermäßig, da mir das Kommissar-Gedöns zuviel war...



    Da mir letztens "wer Böses in sich trägt" von Lisa Unger so super gefallen hat, hab ich gleich den nächsten Thriller von ihr günstig erworben...

    Das Gift der Lüge



    Ihr Leben ist eine einzige Lüge. Doch hinter der Wahrheit lauert ihr Tod.

    Eine verblasste Fotografie – und die glänzende Welt der Ridley Jones gerät aus den Fugen:
    Denn als die junge Journalistin den Hinweis erhält, dass sie nicht das Kind ihrer geliebten Eltern ist, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer wahren Identität.
    Doch damit schreckt sie die Drahtzieher eines perfiden Komplotts auf, die keine Skrupel haben, Ridley zu töten, um ihren Fragen für immer ein Ende zu bereiten.
    http://www.amazon.de/Das-Gift-L%C3%B...rds=lisa+unger

  8. #2513
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich fand "Um Leben und Tod" von Michael Robotham unheimlich gut! Selten habe ich mit einer Hauptfigur so gezittert und mich über die Ungerechtigkeit aufgeregt.

    Jetzt lese ich "Honigtot" von Hanni Münzer. Meine Schwägerin war sehr begeistert von dem Buch und hat es mir empfohlen.



    Wie weit geht eine Mutter, um ihre Kinder zu retten? Wie weit geht eine Tochter, um ihren Vater zu rächen? Wie kann eine tiefe, alles verzehrende Liebe die Generationen überdauern und alte Wunden heilen?
    Als sich die junge Felicity auf die Suche nach ihrer Mutter macht, stößt sie dabei auf ein quälendes Geheimnis ihrer Familiengeschichte. Ihre Nachforschungen führen sie zurück in das dunkelste Kapitel unserer Vergangenheit und zum dramatischen Schicksal ihrer Urgroßmutter Elisabeth und deren Tochter Deborah. Ein Netz aus Liebe, Schuld und Sühne umfing beide Frauen und warf über Generationen einen Schatten auf Felicitys eigenes Leben.
    Quelle: Amazon
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  9. #2514
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab Das Gift der Lüge jetzt durch. Es ist nicht wirklich ein Thriller, komplett unblutig, und doch sehr spannend,

    wenn man über den etwas "unpackenden" Anfang hinwegsieht, ist es ein heftiges Thema (Kinder-Handel).

    Die Autorin spricht den Leser öfters mal direkt an mit z.Bsp. "ich kann mir vorstellen, was Sie jetzt von mir denken",
    das ist gewöhnungsbedürftig, hat mich aber nicht gestört.

    Einiges wurde für mich nicht ganz geklärt und dann sah ich, dass es noch einen Nachfolgeband gibt...



    Jetzt geht es wieder weiter mit einem Ostsee-Thriller...

    Fisch und fertig



    Selbstmord oder Mord?
    Liebesgeschichtenautorin und Privatdetektivin Hanna Hemlokk soll nicht nur einen mysteriösen Fall aufklären,
    sondern auch noch herausfinden, wer im einzigen Restaurant am Ort ständig die Deko von den Tischen klaut.
    In der ihr eigenen Mischung aus Bauchgefühl und Kombinationsgabe löst Hanna auch diesmal beide Probleme mit ihren ganz speziellen Methoden.
    http://www.amazon.de/Fisch-fertig-K%...sch+und+fertig

  10. #2515
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Oh...ein neuer Lynley...die letzten Bände haben mir nicht mehr so gefallen. Erzähl mal nach dem Lesen, ob es sich wieder lohnt, ihn zu kaufen


    Ich hab jetzt mit dem neuen Fitzek 'Das Joshua-Profil' angefangen und der neue Bergmann von Hjorth wartet auch schon auf dem Reader...Stress pur

    Dank eines Geschenkgutscheines von Ama hab ich mir jetzt das hier gegönnt:


    Klick

    Hammer Aufmachung...wirklich toll. Allerdings fürchte ich, dass ich es nicht bis an mein Lebensende schaffen werde

    Aufgrund Deines Tipps habe ich mir das Buch auch gekauft (Hui, ganz schön teuer).

    Noch bevor ich auch nur angefangen habe, möchte ich mich für diesen Tipp bedanken.
    Das Buch (mit allem drum und dran und drin und dabei ) ist SO SCHÖN. Alleine, es erstmal nur durchzublättern und ein bissle hier und ein bissle da zu lesen, zu sehen, was beigelegt ist, und und und.

    Ein Erlebnis der ganz besonderen Art. So voller Vorfreude auf ein Buch war ich schon sehr lange nicht mehr. Das wird ein außergewöhnliches, noch nie dagewesenes "Lese"Erlebnis.

    DANKE!!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  11. #2516
    Die dunkle Seite des Mondes von Martin Suter
    Sehr gut geschrieben, das Ende fand ich aber so mittel irgendwie. Hört zu abrupt auf, find ich.
    Im Januar kommt das auch ins Kino, mit Moritz Bleibtreu.

    Als nächstes steht "Tanz mit dem Schafsmann" auf dem Programm. Von meinem Lieblingsautor Haruki Murakakami. Welches Buch gefällt euch von dem am besten?

  12. #2517
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    http://www.amazon.de/Freilaufende-M%...de+m%C3%A4nner



    „Das Leben ist kein Wunschkonzert – das Leben ist ein Hindernislauf!“ Kaum ist Thomas vierzig geworden, beginnt er hingebungsvoll unter diversen Neurosen und Wehwehchen zu leiden. Seinen vom Leben gebeutelten Freunden Jens und Malte geht es nicht besser. Darum beschließen die drei Midlife-Crisis-Opfer, an einem schwedischen See echten Männerurlaub zu machen – endlich ausspannen und die Seele baumeln lassen, mit wenig Stress und umso mehr Bier. Doch dann taucht eine Frau auf. Kurz darauf noch eine. Und auf einmal haben die freilaufenden Männer echte Probleme

    Hat mir gefallen. Ist nicht langweilig und man möchte wirklich wissen, wie es ausgeht.

    http://www.amazon.de/Mord-am-Leuchtt...aus+peter+wolf



    Die Geschichten handeln von durchtriebenen Kerlen und zwielichtigen Gestalten, von raffinierten Mordplänen und einem mörderischen Dinner mit ANN KATHRIN KLAASEN. Von einer Internet-Hexe, einem magischen Ort und einem mörderischen Klassentreffen. Aber Sie lesen auch, was es mit dem Nylonstrumpfmörder auf sich hat und wie es um die Seele eines roten Ford Sierra bestellt ist. Außerdem finden Sie im Buch ein Interview, das Holger Bloem, der Herausgeber des Ostfriesland-Magazins, mit dem Autor geführt hat. Die Leser von Klaus-Peter Wolf müssen den Sommer also auf keinen Fall ohne spannende Lektüre im Strandkorb verbringen.

    Das Buch gefällt mir. Die Kurzgeschichten sind gut geschrieben. Zum Teil vielleicht arg skurill, aber vielleicht ist das ja der Stil des Autors.

  13. #2518
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Ich lege heute oder morgen mit "Zerrissen" von Juan Gómez-Jurado los


    Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn Dave Evans seine Schicht rechtzeitig beendet hätte. Doch als der renommierte Neurochirurg um Mitternacht nach Hause kommt

    (...)
    http://www.dtv.de/special/juan_gomez...errissen/2224/
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  14. #2519
    Bienchen67
    unregistriert
    Oh, "zerrissen" hab ich mir vor 2 Wochen grad ersteigert, liegt auch noch auf meinem Stapel.


    Ich habe "Fisch und fertig" jetzt erstmal weggelegt, das hatte ich länger nicht mehr... irgendwie gefiel mir der Humor in dem Krimi nicht.


    Lese jetzt den Kieler Thriller:

    TOTENMAL



    Ein Serienmörder hält die Polizei in Schleswig-Holstein in Atem. Zwei Männer werden ermordet, am Tatort finden sich mysteriöse Reime.
    Die Kommissare Lüthje und Malbek stehen vor einem Rätsel: Welche Botschaft will ihnen der Täter vermitteln?
    Doch dann erkennt Malbek, dass die Spur zurück in ein dunkles Kapitel seiner Vergangenheit führt, die Zeit, als er selbst im Gefängnis saß.
    http://www.amazon.de/Totenmal-K%C3%B...words=totenmal

  15. #2520
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von studioBLN Beitrag anzeigen
    Grade den Thriller Totenmal bestellt. Danke für den Tipp!
    Brauche ein paar neue Bücher für die Zeit um Weihnachten...
    Grüsse
    Gerne! Ich hab's vorgestern erst 50 Seiten angelesen , bin leider gestern gar nicht zum lesen gekommen : gefällt mir aber gut!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •