Seite 191 von 322 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 4824
  1. #2851
    Schneeweißchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mach das ruhig. Ich habe Fitzek mal nach einem seiner Bücher eine Mail geschrieben mit einer Frage und er hat recht schnell und sehr sympathisch geantwortet
    Zitat Zitat von NKOTB Beitrag anzeigen

    Das ist ja nett!

    Abgesehen davon, dass ich mit seinen Büchern nach und nach immer weniger anfangen konnte, finde ich ihn als Menschen sehr nett und sympathisch!
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Macht er auf FB ja bei den Kommentaren auch eh ganz oft

    ... was der da immer so aus seinem Leben schreibt... Lustig. (der Kaffeemaschinen-Post z.Bsp. vor paar Tagen)

    Und sowas paar Tage davor



    David (4): Ist Mama tot?
    Ich: Wieso?
    David: Sie bewegt sich nicht!
    (Anmerkung: Es ist 05:55 Uhr während der Kita-Ferien.)
    Ich: Sie stellt sich nur tot, damit du sie in Ruhe weiterschlafen lässt.
    David: Hm. Aber wenn Mama doch tot ist, musst du Frühstück machen, okay?
    Mein Sohn. Immer problemlösungsorientiert
    Ihr schwärmt ja richtig
    Vielleicht sollte ich den jungen Mann tatsächlich mal fragen (obwohl ich mir da schon ein wenig komisch vorkäme ... )

  2. #2852
    Bienchen67
    unregistriert
    EISKALTE EKSTASE habe ich jetzt schon durch und muss sagen: Uh, heftig teilweise, nix für zartbesaitete Gemüter.

    Man ist doch etwas schockiert phasenweise über die dunkle Seite der menschlichen Seele.


    Zitat Zitat von Schneeweißchen Beitrag anzeigen
    Ihr schwärmt ja richtig
    Vielleicht sollte ich den jungen Mann tatsächlich mal fragen (obwohl ich mir da schon ein wenig komisch vorkäme ... )
    Ach iwo. Die Autoren freuen sich ja immer. Ich schreibe auch manchmal mit 2 meiner Lieblings-Autorinnen auf FB, die sind supersympatisch

    und freuen sich immer dolle über Lob/Anregungen/Wünsche.
    Geändert von Bienchen67 (06-04-2016 um 20:30 Uhr)

  3. #2853
    Bienchen67
    unregistriert
    ÄCHZ... *mich durch meinen Bücherstapel gewühlt habe*

    ich will jetzt mal was anderes lesen als ständig Thriller am laufenden Band , man stumpft schon bissi ab und erahnt auch viel...

    Das hab ich erst vor paar Tagen in ner FB-Büchergruppe gekauft:

    Die emotionale Obdachlosigkeit männlicher Singles



    Super Job. Super Beziehung. Super Freundinnen. Nora ist glücklich.
    Wäre da nicht der Katzenjammer ihrer Freundin Florentine, dass es in ihrer Welt nur Typen gibt, die entweder verrückt sind oder verheiratet
    oder noch bei Mutti wohnen.
    Alles Unsinn! Um ihre Freundin davon zu überzeugen, dass es tolle Kerle im Überfluss gibt, startet Nora eine umfassende Traummann-Fahndung.
    Mit Erfolg. Jedoch nicht für Florentine.
    Statt einen Mann für die Freundin zu finden, drohe Nora ihr eigenes Herz zu verlieren. Ihren Job. Ihre Beziehung. Und schließlich sogar Florentine ...
    http://www.amazon.de/emotionale-Obda...licher+singles

  4. #2854
    Zitat Zitat von Schneeweißchen Beitrag anzeigen
    Ihr schwärmt ja richtig
    Vielleicht sollte ich den jungen Mann tatsächlich mal fragen (obwohl ich mir da schon ein wenig komisch vorkäme ... )
    Ich kam mir auch komisch vor aber es musste sein.
    Leider weiß ich den Titel des Buches gerade nicht mehr aber es ging u.a. um ein Codewort oder einen Code, den Studenten wissen mussten, um nicht auf ewig gefangen (im übertragenen Sinne) zu sein. Oder so ähnlich. Ist ein paar Jahre her, ich kriegs nicht mehr richtig zusammen.
    Der Code erklärt sich zum Schluss fast von selbst aber ich wollte sicher sein, dass ich ihn richtig erkannt habe

  5. #2855
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    ÄCHZ... *mich durch meinen Bücherstapel gewühlt habe*

    ich will jetzt mal was anderes lesen als ständig Thriller am laufenden Band , man stumpft schon bissi ab und erahnt auch viel...

    Das hab ich erst vor paar Tagen in ner FB-Büchergruppe gekauft:

    Die emotionale Obdachlosigkeit männlicher Singles





    http://www.amazon.de/emotionale-Obda...licher+singles
    Von der Autorin habe ich vor Jahren mal ein Buch gelesen. War nicht sooo der Brüller. Sag bitte Bescheid, wie dieses ist .

  6. #2856


    Ein einsames Haus am Waldrand. Es war ihr
    Zufluchtsort. Jetzt ist es die Hölle.
    „Es hört sich an, als würden sie gerade meine Tochter oder meine Frau bedrohen. Ich weiß nicht, was passiert. Jetzt ist es still.“ Vor vierzehn Jahren wurde ein junges Liebespaar brutal ermordet. Der Hauptverdächtige gestand das Verbrechen und wurde verurteilt. Aber die Erinnerung an die Morde ist noch nicht verblasst. Als Oliver Anchor-Ferrers mit seiner Familie in das einsam gelegene Ferienhaus in der Nähe des damaligen Tatorts zurückkehrt, macht er eine schockierende Entdeckung: Ist der Täter von einst etwa wieder auf freiem Fuß? Noch kann er nicht ahnen, dass das schon bald nicht mehr seine größte Sorge sein wird. Der Albtraum kehrt mit voller Macht zurück, nur diesmal ist er die Hauptfigur ...

    http://www.amazon.de/Wolf-Fall-Caffe...ords=mo+hayder

  7. #2857
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    wer auf die Story von Gone Girl steht, dem kann ich auch "kein Sterbenswort" von Harlan Corben empfehlen :thumpsup:

    ich les momentan nen Klassiker, den ich tatsächlich noch nie gelesen hab (kenn nur den Film ) "Es" von Stephen King 1535 Seiten
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  8. #2858
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Von der Autorin habe ich vor Jahren mal ein Buch gelesen. War nicht sooo der Brüller. Sag bitte Bescheid, wie dieses ist .
    Uschi, es war nicht so dolle. Also schon gut, aber da hab ich in dem Genre weitaus bessere Bücher gelesen.




    Ich lese auf Empfehlung jetzt:

    Wenn die Liebe hinfällt (steht sie auch wieder auf) Der Sohn einer meiner Freundinnen heißt auch Leander, witzig...



    Wann hatten Sie das letzte Mal Liebeskummer … aber so richtig?

    Alia und Leander gelten als Traumpaar. Sogar als Traumfamilie, denn da gibt es noch Töchterchen Katie.
    Wie alle Freunde um sie herum glaubt die liebenswert-chaotische Alia, das mit ihr und Leander sei etwas Besonderes.
    Umso schlimmer ist der Absturz, als Leander auf einmal den Satz raushaut, den Alia nur aus den Groschenromanen kennt, über die sie an der Uni forscht:
    »Alia, ich muss dir was sagen, es gibt da eine andere …«
    Für Alia bricht eine Welt zusammen. Dass Liebe so verdammt wehtun kann, hatte sie nicht für möglich gehalten.
    Mühsam rappelt sie sich mithilfe ihrer Freundinnen und des neuen grummeligen Nachbarn halbwegs auf, da steht Leander plötzlich wieder vor der Tür.

    »Wenn die Liebe hinfällt« ist ein Roman, der uns voller Witz und Wärme an die Stellen führt, wo wir am empfindlichsten, am lebendigsten sind.
    Wer jemals Liebeskummer hatte, weiß, dass kaum ein Gefühl so intensiv ist wie dieses.
    Wer nicht mit Alia mitfiebert und dabei selbst wohlig schaudernd alle Höhen und Tiefen miterlebt, ist scheintot.
    So viel ist sicher.
    http://www.amazon.de/Wenn-die-Liebe-...+hinf%C3%A4llt

  9. #2859
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Danke Bienchen. Habe auch schon viel besseres gelesen.



    Lisa ist Mitte zwanzig und Werbetexterin in einer der angesagtesten Werbeagenturen Deutschlands. Unfähig, mit Geld umzugehen, und frei von jeder Verantwortung feiert sie sich durch die Hamburger Partyszene. Nebenbei versucht sie, ihr wirres Leben auf die Reihe zu bekommen. Mit anderen Worten: ihre Affären zu sortieren, diese mit ihrer besten Freundin bei Rotwein und Kippen gründlich zu analysieren und schließlich ihren heimlichen Schwarm Fred zu erobern. Entgegen allen schlechten Vorzeichen gelingt ihr das sogar, die beiden werden ein Paar.
    Lisa und Fred erscheint ihr altes Leben immer langweiliger und sie sind bereit für einen großen Schritt: Die zwei beschließen, ein Baby zu bekommen. Natürlich will Lisa sich nicht an den gewöhnlichen Schwangerschaftszirkus anpassen. Frech und ironisch analysiert sie die neue Welt um sich herum und merkt dabei schnell: Muttersein ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn man dabei cool bleiben will

    http://www.amazon.de/Mama-Cool-AMELI...ords=mama+cool

  10. #2860
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Danke Bienchen. Habe auch schon viel besseres gelesen.



    Lisa ist Mitte zwanzig und Werbetexterin in einer der angesagtesten Werbeagenturen Deutschlands. Unfähig, mit Geld umzugehen, und frei von jeder Verantwortung feiert sie sich durch die Hamburger Partyszene. Nebenbei versucht sie, ihr wirres Leben auf die Reihe zu bekommen. Mit anderen Worten: ihre Affären zu sortieren, diese mit ihrer besten Freundin bei Rotwein und Kippen gründlich zu analysieren und schließlich ihren heimlichen Schwarm Fred zu erobern. Entgegen allen schlechten Vorzeichen gelingt ihr das sogar, die beiden werden ein Paar.
    Lisa und Fred erscheint ihr altes Leben immer langweiliger und sie sind bereit für einen großen Schritt: Die zwei beschließen, ein Baby zu bekommen. Natürlich will Lisa sich nicht an den gewöhnlichen Schwangerschaftszirkus anpassen. Frech und ironisch analysiert sie die neue Welt um sich herum und merkt dabei schnell: Muttersein ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn man dabei cool bleiben will

    http://www.amazon.de/Mama-Cool-AMELI...ords=mama+cool

    Ich kenne den Mann der Autorin.
    Das Buch hab ich deshalb auch gelesen. Fands gar nicht so schlecht.

  11. #2861
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Mann der Autorin.
    Das Buch hab ich deshalb auch gelesen. Fands gar nicht so schlecht.
    Ist überliefert, ob sie es im echten Leben geschafft hat, eine coole Mama zu werden?

    Das Buch ist bisher ganz ok. Aber man hätte auch ohne 3896 auf 100 Seiten kapiert, dass sie raucht.

  12. #2862
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ist überliefert, ob sie es im echten Leben geschafft hat, eine coole Mama zu werden?
    Ich weiß nur, dass er zumindest vor 2-3 Jahren ein ziemlich runter-mit-den--Nerven-Vater war, da das eine Kind über ein Jahr nachts nicht geschlafen und permanent geschrien hat
    War wohl tatsächlich ziemlich heftig, letztendlich für die Familie insgesamt. Mit Coolness wirds da wohl auch bei ihr nicht mehr weit her gewesen sein

    Ich vermute inzwwischen hat sich das gelegt.

    Er hat mal mit Leo Di Caprios Ex Toni Garrn gearbeitet (macht er noch, weiß nicht), als er mit ihr auf dem roten Teppich in der Gala war, hat seine Frau unter ein Bild auf Facebook geschrieben "das hab ich mir nicht darunter vorgestellt als er sagte, dass er nach Berlin fährt um Toni beim umziehen zu helfen".....fand ich ziemlich cool

  13. #2863
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Das ist natürlich ein cooler Spruch .

  14. #2864
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zersetzt - Michael Tsokos


    BKA-Rechtsmediziner Dr. Fred Abel arbeitet unter Hochdruck an einem großen Fall: Ein winziger Einstich in der Kniekehle eines Toten verrät ihm, dass einer der gefährlichsten Killer der letzten Zeit weiterhin sein Unwesen treibt. Doch bevor Abel ihn stoppen kann, wird er in heikler Mission in den osteuropäischen Pseudostaat Transnistrien geschickt. Dort soll er zwei Mordopfer identifizieren, die in Kalkfässern gelagert wurden und fast vollständig zersetzt sind. Plötzlich steht Abel im Fadenkreuz eines politischen Komplotts. Während einer mörderischen Verfolgungsjagd durch das transnistrische Grenzland muss er seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen. Und gleichzeitig kämpft in Deutschland das jüngste Opfer des Psychopathen in einem Keller um sein Leben ...
    Quelle

    Spannend!Allerdings hätte ich auf ein paar der detailiert beschriebenen Foltermethoden verzichten können




    Dünengrab -Sven Koch


    In dem kleinen Ort Werlesiel an der friesischen Küste verschwindet ein junges Mädchen nachts im dichten Seenebel. Femke Folkmer, Chefin der kleinen Polizeiinspektion, glaubt nicht an einen normalen Vermisstenfall. Aber auch die Schauergeschichte, die die Küstenbewohner sich erzählen, hält sie für eine Mär. Kriminalist Wolf verstärkt ihr Team. Doch statt der Vermissten finden die Ermittler den versteckten Friedhof eines Serienmörders …
    Quelle

    Der Autor ist Einwohner meiner Stadt und ich dachte, es wird mal Zeit endlich ein Buch seiner Reihe zu lesen
    Ich hab es nicht bereut: es hat mir sehr gut gefallen, sowohl vom Schreibstil, als auch die coolen Protagonisten, die mitspielen und ich werde noch die anderen Bände der Reihe besorgen. Schade nur, dass er seine Krimis nicht hier bei uns spielen läßt. Aber gut...uns fehlt die Nordsee


    Da morgen ein neuer Neal Carey Band erscheint, knicke ich mir heute Abend ein neues Buch anzufangen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  15. #2865
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Skandal in Grafenau! Auf einer Parkbank an der Seepromenade entdecken nächtliche Spaziergänger eine männliche Leiche. Schnell spricht es sich herum: Bei dem Toten handelt es sich um einen eigenbrötlerischen Glasbläser, der im Ort wenig Freunde hatte. Hauptkommissarin Franziska Hausmann, unterwegs in ganz anderer Mission, wundert sich. Denn mit dem Tod des Glasbläsers geht eine Welle der Erleichterung durch die Kleinstadt im Bayerischen Wald

    http://www.amazon.de/Die-letzte-Brez...e+letzte+brezn


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •