Seite 208 von 323 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 4834
  1. #3106
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Heute Abend, ZDF 20.15 Uhr
    Verfilmung 'Die Letzte Instanz' von Elisabeth Herrmann mit Jan Josef Liefers als Joachim Vernau

    http://www.tvspielfilm.de/tv-program...5cccf6169.html
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  2. #3107
    Bienchen67
    unregistriert
    So, ich kam wegen Stadtfesten eine ganze Woche wieder nicht zum lesen , das Buch hat schon gerufen , aber jetzt hab ich es endlich durch.

    LÜGENGRAB
    fand ich gut, so "unaufgeregt" irgendwie. Zwar ein Thriller, aber halt so, dass man jederzeit wieder folgen konnte,

    wenn man paar Tage Pause hatte. Sehr überschaubar. Wird nicht mein letztes Buch von Hendrik Berg gewesen sein.



    Jetzt lese ich einen Thriller, der mir schon so oft empfohlen wurde:

    MIT ROSEN BEDACHT



    Wandas Welt bricht in sich zusammen, als ihr Verlobter kurz vor der geplanten Hochzeit einen schweren Unfall hat und ins Koma fällt.
    Doch was dann folgt, zieht ihr vollends den Boden unter den Füßen weg: Sie stößt auf rätselhafte Ungereimtheiten aus Karims Leben.
    Er scheint das Gegenteil des Mannes zu sein, den Wanda zu kennen glaubt ...
    Und als sie selbst schließlich verfolgt und bedroht wird, muss sie sich einer erschütternden Frage stellen:
    Wäre Karim fähig zu einer grauenvollen Tat?
    https://www.amazon.de/Mit-Rosen-beda...+rosen+bedacht

  3. #3108
    Ich bin gerade mitten in "Wer war Alice?" und absolut begeistert. Der Tipp war von hier - danke dafür.

    Zwischen diesem und dem letzten Thriller las ich ein herrlich amüsantes Buch, Zufallsfund:




    Katharina verlässt ihr behütetes Elternhaus in einem kleinen Dorf in der Eifel, um in der nächstgelegenen Großstadt Köln ihr Studium zu beginnen. Sie zieht in eine WG zu zwei anderen jungen Frauen mitten ins Studentenviertel.
    Ihre Mitbewohnerin Nina verkörpert all das, was sie bewundert. Sie ist aufgeschlossen und wild und voluntiert bei einem angesagten Online-Magazin. Eva hingegen wurde gerade von ihrem Freund verlassen und ist ein Häufchen Elend. Die Drei müssen einen Weg finden, miteinander und mit den Widrigkeiten des Erwachsenwerdens klarzukommen.
    Gemeinsam stürzen sie sich begeistert ins Studium, die Arbeit und in die Nacht. Doch schon bald muss nicht nur Katharina feststellen, dass sich die Erwartungen, die sie an ihr neues Leben stellt, nicht erfüllen. Werden sie ihr Glück dennoch machen?


    Nach kurzer Zeit fühlte ich mich wieder wie mit Mitte 20 und außerdem lese ich gern Bücher mit Bezug zu meiner Heimat. Absolut amüsant.

    Von wem war der Alice-Tipp?

  4. #3109

  5. #3110
    Nein, kenn ich nicht. Wusste gar nicht, dass die Barbery mit einem neuen Roman herausgekommen ist.

    Den Tipp zu "Die Eleganz des Igels" hatte ich damals von dir. Ein wunderbares Buch

    Lucky, hast du "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" gelesen? Anscheinend kann niemand meine Frage Post #3103 beantworten
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #3111
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    .





    Jesse Stone muss sich entscheiden: Seine Ehe liegt in Trümmern und sein Alkoholproblem droht übermächtig zu werden. Der Cop tritt die Flucht nach vorn an - nur weg aus Los Angeles. Dass er auf Anhieb einen Posten als Polizeichef in dem kleinen Städtchen mit dem verheißungsvollen Namen Paradise erhält, überrascht niemanden mehr als Stone selbst. Doch schon bald merkt er: Die Neu-England-Idylle trügt. Mehrere brutale Morde erschüttern Paradise. Bei seinen Ermittlungen stößt Stone auf politische Verstrickungen und korrupte Beamte, die ihm das Leben schwer machen. Den kaltblütigen Machenschaften steht Jesse Stone ganz allein gegenüber, denn in Paradise kann er niemandem trauen.


    Bin im ersten Drittel und bis jetzt einer der besten Krimis, die ich seit langer Zeit gelesen habe.
    Die Serie umfaßt neun Bücher.


    https://www.amazon.de/Das-dunkle-Par...ds=jesse+stone

  7. #3112
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen


    Ich weiß, ich bin der Zeit mal wieder weit hinterher

    Ich mag einfach nicht mehr weiterlesen, wie Fry zum Schluss instrumentalisiert wird und ausgebootet werden soll. Mir ist er da selber zu dämlich und unselbständig beschrieben, als auch kann ich solche Taktiken nicht gut aushalten - deshalb mag ich nicht mehr.


    Kann mir jemand das Ende verraten?

    Harold und Maureen finden wieder zueinander.

    Reicht Dir das aus?

    Ich fand übrigens das Buch richtig schön!

    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  8. #3113
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen

    Harold und Maureen finden wieder zueinander.

    Reicht Dir das aus?

    Ich fand übrigens das Buch richtig schön!
    Danke!


    Trifft Harold Queenie noch lebend an?



    Ja, das Buch ist schön. Aber ich fühl mich mies beim Lesen, wie das nun alles instrumentalisiert wird und wollte für den Rest halt hier die Abkürzung nehmen
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #3114
    Hab Antwort! Danke!


    Dann hab ich noch "Die lange Erde" von Pratchett und Baxter gelesen:




    Das Buch hat sehr wenig von einem typischen Pratchett; da hat sich beim Stil eindeutig der Wissenschaftler Baxter durchgesetzt. Es ist ein ziemlich ernsthaftes und philosophisches Buch - ein Gedankenspiel - das mich durchaus beeindruckt hat.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #3115
    Bin grad im Krimi Fieber und gerade damit begonnen




    Als Marlis Seelers aus einem Albtraum erwacht, muss sie feststellen, dass die Realität tausendmal schrecklicher ist. Ihr Haus wurde verwüstet und mit Teer beschmiert. Als sie den Wintergarten betritt, stockt ihr endgültig der Atem: In einem Nest aus Federn liegt dort ein totes Liebespaar. Während Chefermittler Simon Ackermann der Spur des plötzlich verschwundenen Ehemanns folgt, durchleuchtet seine junge Kollegin Franka Janhsen die scheinbar heile Welt der Familie Seelers. Dort stößt sie auf einen Strudel dunkler Geheimnisse, der sie unausweichlich anzieht. Denn Franka hat mit ihren eigenen Abgründen zu kämpfen …
    Ich mag deutsche Krimis gern, finde es aber schwer für meinen Geschmack Gutes zu finden. Ich mag es auch, wenn man Privatkrams von den Ermittlern mitbekommt, insofern bin ich guter Hoffnung und es fängt auch gut an


    Außerdem habe ich gekauft



    Nach einem Autounfall erwacht Estelle Paradise im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Man hat sie in einer tiefen Schlucht aus dem Wrack ihres Wagens geborgen - schwer verletzt. Doch nicht alle Verletzungen stammen von dem Unfall: Es hat auch jemand auf Estelle geschossen. Wer? Nur sehr langsam dringt die wichtigste Frage in ihr Bewusstsein: Wo ist Mia, ihre sieben Monate alte Tochter? Sie war nicht mit im Unfallwagen. In einem schmerzlichen Prozess kehrt Estelles Erinnerungsvermögen zurück: Mia war schon drei Tage vor dem Unfall aus ihrem Apartment in New York verschwunden. Und Estelle wird auf einmal vom Opfer zur Hauptverdächtigen.
    beide heute zufällig in der Buchhandlung entdeckt+gekauft. Interesannterweise tauchen sie bei Amazon auch als Empfehlung zum jeweils anderen auf

    Zu guter Letzt habe ich mir nach über 20 Jahren mal wieder einen Grisham gekauft, ich fand die früjer immer spannend und solide, bin gespannt



    Als der schwer kranke Seth Hubbard seinem Leben ein Ende setzt, ahnt niemand, welche Folgen diese Tat haben wird. Hubbard, ein grimmiger Einzelgänger, blieb im Wesentlichen für sich. Versorgt von einer Haushälterin, hatte er kaum mehr Kontakt zu seiner Familie. Hubbards erwachsene Kinder absolvieren die Trauerfeier für ihren Vater denn auch wie einen Pflichtbesuch, um sich danach möglichst schnell der Testamentseröffnung zu widmen. Die Überraschung könnte kaum größer sein, als sich herausstellt, dass Hubbards Vermögen 24 Millionen Dollar umfasst. Den Löwenanteil spricht Hubbard seiner Haushälterin Lettie Lang zu. Seine Familie indes geht leer aus. In Windeseile fechten Hubbards Kinder das Testament an. Mit allen Mitteln versuchen sie Hubbards Unzurechnungsfähigkeit zu beweisen. Die Rechnung scheint aufzugehen. Bis Jack Brigance, der Anwalt an Lettie Langs Seite, Hubbards verschwundenen Bruder Ancil ausfindig macht, der eine Geschichte zu berichten hat, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Plötzlich ergibt Seth Hubbards Testament auf tragische Weise Sinn

  11. #3116
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Nein, kenn ich nicht. Wusste gar nicht, dass die Barbery mit einem neuen Roman herausgekommen ist.

    Den Tipp zu "Die Eleganz des Igels" hatte ich damals von dir. Ein wunderbares Buch

    Lucky, hast du "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" gelesen? Anscheinend kann niemand meine Frage Post #3103 beantworten

    Leider (?) nicht.


    Oh wie schön, du hast ja doch noch eine Antwort bekommen.

  12. #3117
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Hab Antwort! Danke!


    Dann hab ich noch "Die lange Erde" von Pratchett und Baxter gelesen:

    [IMG]...[/IMG]


    Das Buch hat sehr wenig von einem typischen Pratchett; da hat sich beim Stil eindeutig der Wissenschaftler Baxter durchgesetzt. Es ist ein ziemlich ernsthaftes und philosophisches Buch - ein Gedankenspiel - das mich durchaus beeindruckt hat.
    Na, das scheint mir ja DAS Buch für fraktal zu sein.

  13. #3118
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Arbeitslos, getrennt und verzweifelt. Das ist Kate. Ihre Ehe ist am Ende. Ihren tollen TV-Job ist sie auch los. Genau deswegen flüchtet sie aus London in ihr Heimatstädtchen Lyme Regis. Doch dort kommt es noch schlimmer, denn plötzlich muss Kate ihre vier Wände mit Ben teilen, dem völlig idiotischen und faulen Verlobten ihrer Schwester. Ben ist einer, der simple Anweisungen braucht. Kate ist eine, die Herausforderungen sucht. Auch wenn ihre eigene Ehe nicht mehr zu retten ist, ist es vielleicht die ihrer Schwester. Daher fasst sie einen Entschluss: Sie will Ben heimlich zu einem selbstlosen Ehemann erziehen

    https://www.amazon.de/Das-Schwagermo...chwagermonster

    Das Buch war ganz ok. Hat aber nichts mit dem Klappentext gemein. Die "Erziehung" des Schwagers, nimmt nur wenig Raum ein. Viel mehr geht es um die Aufarbeitung von Kates Vergangenheit und das Ende ihrer Ehe.

  14. #3119


    Under the streets of London lies a world most people could never dream of.

    When Richard Mayhew helps a mysterious girl he finds bleeding on the pavement, his boring life changes in an instant. Her name is Door, she's on the run from two assassins in black suits and she comes from London Below.

    His act of kindness leads him to a place filled with monsters and angels, a Beast in a labyrinth and an Earl who holds Court in a Tube train.

    It is strangely familiar yet utterly bizarre.

    https://www.amazon.co.uk/Neverwhere-.../dp/1472228413


    Was für ein wunder-wunderschönes Buch.

  15. #3120
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Na, das scheint mir ja DAS Buch für fraktal zu sein.
    Habs bestellt, wehe es taugt nichts.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •