Seite 210 von 323 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 4832
  1. #3136
    Bienchen67
    unregistriert
    "weil ich euch liebte" gefiel mir wieder gut - ich mag Barclay's Stil



    Morgen starte ich mit

    TODESPLAN



    Zwei Jahre sind vergangen, seit die Mittelaltermorde für Angst und Schrecken sorgten.
    Nun werden Oberkommissar Chris Bertram und seine Kollegen mit einer weiteren Serie grausamer Morde konfrontiert.
    An jedem der Tatorte stoßen die Ermittler auf ein verschachteltes Symbol und ein Spielzeugtelefon, über dessen Aufnahmefunktion
    die Schreie des Opfers festgehalten wurden.
    Als sich eine erste Spur ergibt, schaltet sich das BKA in den Fall ein. Offenbar hat der Täter schon zuvor gemordet.
    Und seine Taten sind Teil eines heimtückischen Plans.
    Zur selben Zeit taucht ein Mann in der Praxis der Psychoanalytikerin Marina Hoffmann auf. Während der Sitzungen
    macht er immer wieder Anspielungen, die sich auf die Morde beziehen -
    und auf einen schrecklichen Vorfall in der Vergangenheit der Therapeutin.
    Ist ihr Patient der Mörder? Und ist sie womöglich sein nächstes Opfer? Um ihre Schweigepflicht zu umgehen,
    macht Marina Hoffmann einen folgenschweren Fehler.
    https://www.amazon.de/Todesplan-Thri...ords=todesplan

  2. #3137
    Bienchen67
    unregistriert
    Obiges Buch gefiel mir super - ich war echt gespannt, weil das durchweg nur mit 5 Sternen bewertet ist

    Schließe mich an, sehr spannend.




    Jetzt lese ich mal wieder was anderes:

    der männliche Makel



    Eloise Elliott überlässt nichts dem Zufall – weshalb sie sich für eine künstliche Befruchtung entscheidet.
    Als drei Jahre später ihre Tochter nach ihrem Vater fragt, macht Eloise sich daran, ihn zu finden. Vielleicht ist er ja Chirurg?
    Oder Dirigent? Weit gefehlt!
    Eloises Recherche führt sie zu einem Mann, vor dem sie normalerweise schreiend davongerannt wäre –
    einem Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt …
    https://www.amazon.de/m%C3%A4nnliche...4nnliche+makel

  3. #3138
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zwölf Kandidaten, eine Survival-Show, nur einer kann gewinnen – wenn alle anderen aufgeben. Aber dann geschieht, was keiner planen konnte: etwas TÖDLICHES.
    ›Survive – Du bist allein‹, der Bestseller aus den USA von Alexandra Oliva: ein raffinierter Thriller, der ans Limit geht.

    Eine junge Frau allein in der Wildnis – eigentlich sollte es nur ein Abenteuer werden. Doch aus diesem Albtraum wird niemand mehr erwachen.
    Tief in einem felsigen Waldgebiet beginnt die Fernseh-Show (...):
    Alexandra Oliva Survive - Du bist allein


    http://www.fischerverlage.de/buch/su.../9783651024731
    Lese das grade und es gefällt mir mega! Fesselnd aber auch humorvoll.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  4. #3139
    Bienchen67
    unregistriert
    " der männliche Makel" habe ich vorhin zuende gelesen, ganz nett für zwischendurch, aber nicht weltbewegend.



    Jetzt lese ich mal ganz was anderes- ein Buch, über das ich durch Empfehungen auf FB in einer Bücher-Gruppe oft schon gestolpert bin.
    Inhalt liest sich "lustig" , ist es natürlich aber nicht so wirklich...


    BUTTER




    Ihr glaubt, ich esse zu viel? Das ist noch gar nichts. Geht am 31. Dezember online, wenn ich die Live-Übertragung
    meiner Henkersmahlzeit ins Netz stelle.
    Schaut zu ... wie ich mich zu Tode fresse.

    Der 16-jährige Außenseiter «BUTTER» will in die Geschichte eingehen: Er wird sich im Internet live zu Tode essen.
    Und jeder, der will, kann dabei zusehen. Als Butter den Entschluss auf seiner Homepage ankündigt, erwartet er Entrüstung oder Mitleid.
    Aber das Gegenteil passiert: Alle sind von Butters Plan begeistert und feiern ihn wie einen Helden.

    Und zum ersten Mal in seinem Leben hat er das Gefühl, wirklich dazuzugehören.
    Wie absurd – denn Silvester rückt immer näher, und es scheint, als gäbe es kein Zurück mehr ...

    «Düster, komisch, herzzereißend und eindringlich.» (Publishers Weekly)
    Ein kraftvolles, mutiges Debüt. (Booklist)
    https://www.amazon.de/Butter-Erin-Ja...ds=butter+buch

  5. #3140
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Jetzt lese ich mal ganz was anderes- ein Buch, über das ich durch Empfehlungen auf FB in einer Bücher-Gruppe oft schon gestolpert bin.
    Inhalt liest sich "lustig" , ist es natürlich aber nicht so wirklich...


    BUTTER


    Wow, lustig ist das sicher nicht, aber es klingt interessant.
    Vor allem bin ich sicher dass "Butter" sich nicht totfuttern wird. Klingt nach einem Buch für mich!
    Danke für den Tipp!!!

    edit: Wer zum Henker denkt sich denn so ein Cover aus - das find ich total daneben, Wortspiel hin oder her!
    Geändert von KrosseKrabbe (09-08-2016 um 11:26 Uhr)
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  6. #3141
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen

    Wow, lustig ist das sicher nicht, aber es klingt interessant.
    Vor allem bin ich sicher dass "Butter" sich nicht totfuttern wird. Klingt nach einem Buch für mich!
    Danke für den Tipp!!!

    edit: Wer zum Henker denkt sich denn so ein Cover aus - das find ich total daneben, Wortspiel hin oder her!
    Ja, das Cover ist ziemlich doof. Klar ist das sinnbildlich (sein Name hat ja eine Entstehung) , aber trotzdem.

    Ich war jetzt echt neugierig, weil das Buch so oft gelobt wurde...

    Habe jetzt 30 Seiten angelesen und bin mittendrin in der Geschichte er tut mir jetzt schon leid.

    Trotzdem echt spannend: Bin so gespannt , wie es weitergeht.

  7. #3142
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Ja, das Cover ist ziemlich doof. Klar ist das sinnbildlich (sein Name hat ja eine Entstehung) , aber trotzdem.

    Ich war jetzt echt neugierig, weil das Buch so oft gelobt wurde...

    Habe jetzt 30 Seiten angelesen und bin mittendrin in der Geschichte er tut mir jetzt schon leid.

    Trotzdem echt spannend: Bin so gespannt , wie es weitergeht.
    Hab mir gerade das Buch bei Amazon bestellt.
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  8. #3143
    Hab's auch auf die Liste gepackt, das klingt echt gut. Leider nicht mit Kindle erhältlich

  9. #3144


    Seit Urzeiten teilen die Menschen des Kontinents Eion ihr Land mit den geheimnisvollen Qar, die auch das Zwielichtvolk genannt werden. Als eine schreckliche Krankheit ausbricht, macht man die Qar dafür verantwortlich und vertreibt sie in den nördlichen Landesteil. Um sich vor dem Eindringen der Menschen zu schützen, beschwören die Qar einen Nebelwall herauf, der jedem, der ihn passieren will, den Verstand raubt. Seither wird dieser unüberwindliche magische Wall von den Menschen die Schattengrenze genannt.

    Nach langen Jahren des Friedens scheint Eion nun von neuen Konflikten bedroht. Der machtgierige Autarch des Nachbarreiches Xand streckt seine Finger nach den südlichen Regionen des Kontinents aus, und König Olin, Herrscher über die an die Zwielichtlande angrenzende Südmark, wird von Banditen gefangen genommen. Seine Kinder, die erst fünfzehnjährigen Zwillinge Barrick und Briony, zeigen sich der Bürde der Verantwortung kaum gewachsen, die die Regierung des Landes mit sich bringt.

    https://www.amazon.de/Shadowmarch-1-...s=tad+williams

  10. #3145
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Jens Lubbadeh - Unsterblich
    Hier eine kurze Rezension:
    http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=359804
    Liest sich gut bislang.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  11. #3146


    Ich hab jetzt fast alle Krimis aus der Reihe mit Kommissar Winter durch.
    Ich mag diese schwedischen Krimis mit viel Privatleben und Entwicklung der Personen innerhalb einer Reihe.

    Gar nicht gut klar komme ich gerade mit



    Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren Scarpettas gelesen habe und sie mir auch gefielen. Aber hier blick ich einfach nicht mehr durch bei der Vielzahl an Geheimdiensten, Unterabteilungen, Polizei- und Gerichtseinrichtungen etc. Außerdem sind mir das auch zu viele Personen und Rückblenden.

    Wen empfehlt ihr mir denn, wenn mir die Schreibe von Edwardson gefällt? Mankell hab ich natürlich auch schon durch, Adler-Olsen auch. Die mochte ich gerne lesen.
    Ich brauch kein Splatter und detaillierte Gewaltbeschreibung.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #3147
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    [IMG]
    Wen empfehlt ihr mir denn, wenn mir die Schreibe von Edwardson gefällt? Mankell hab ich natürlich auch schon durch, Adler-Olsen auch. Die mochte ich gerne lesen.
    Ich brauch kein Splatter und detaillierte Gewaltbeschreibung.
    Hallo Zartbitter,

    dann könnte dir auch das gefallen:

    http://www.voosen-danielsson.de/buecher/spaeter-frost


    oder

    https://www.amazon.de/Rolf-B%C3%B6rj...tt_aut_sim_8_1

  13. #3148
    Notiert - klingt gut Hab von beiden noch nichts gehört.

    Danke!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #3149
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bienchen, müssen es unbedingt schwedische Reihen sein?

    Ich mag ja auch Reihen, wo die Kommissare ein Privatleben haben und sich weiterentwickeln. Meine Favoriten sind da immer noch Elizabeth George mit der Linley-Reihe und dann Debora Crombie mit Kincaid&James (der nächste erscheint im Februar 2017 )

    Und dann hatte ich noch eine amerikanische Serie, die ich mal wieder lesen könnte, von Faye Kellermann. Da gibt es auch ettliche Bände.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3150
    Ich hätte da ein echtes Kontrastprogramm zu Herrn Edwardson.

    Nach sehr vielen Jahren, habe ich mir mal wieder einen Krimi von Dorothy L. Sayers vorgenommen. Diesmal als Hörbuch.

    Keine Geheimdienste, sehr wenig Blut. Viel Privatleben wird auch geboten. Nur mit Leichen geht Frau Sayers ausgesprochen sparsam um.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •