Seite 211 von 322 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 4824
  1. #3151
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Pforte der Verdammnis, C. J. Sansom

    Historischer Kriminalroman im England des 16. Jh.

    Brutaler Mord in einem Benediktinerkloster.

    Spannend erzählt mit profunden zeitgeschichtlichen Kenntnissen des Autors.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  2. #3152
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade das Buch bei Amazon bestellt.
    Supi!

  3. #3153
    Bienchen67
    unregistriert
    So, ich hab BUTTER jetzt durch. Puh. Mir ging es voll unter die Haut -

    ich fühlte mich wie bei dem Spruch : "das ist wie bei einem Unfall, man kann nicht weggucken." Konnte das Buch kaum weglegen...

    Diese falsche Anerkennung der "Freunde" , die ihn vorher gemobbt oder ignoriert haben, wie er in seiner Verzweiflung in diese Sache reinrutscht:

    diese Frage: "was passiert? Zieht er es echt durch?" : das ist so bitter und grad deshalb sehr berührend und spannend. Tolles Buch




    Jetzt lese ich ein Buch, auf das ich mich auch sehr freue. Schon viel von gehört - erschien erst Anfang des Jahres:

    DIE ZELLE



    Sammy ist elf und gerade mit seinen Eltern nach Berlin gezogen. Im Luftschutzbunker der alten Jugendstilvilla,
    die die Familie im Grunewald bezogen hat, macht er eine verstörende Entdeckung.

    Ein vollkommen verängstigtes Mädchen, nicht viel älter als er, ist dort unten in einer Zelle eingesperrt, die man mit Gummifolie ausgekleidet hat.
    Nur durch einen winzigen Schlitz hindurch kann er sie sehen. Am nächsten Tag ist die Zelle leer, das Mädchen verschwunden.
    Und für Sammy kann es dafür eigentlich nur einen Grund geben: seinen Vater.
    https://www.amazon.de/Die-Zelle-Thri...ords=die+zelle

  4. #3154
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen




    Ich hab jetzt fast alle Krimis aus der Reihe mit Kommissar Winter durch.

    Ich mag diese schwedischen Krimis mit viel Privatleben und Entwicklung der Personen innerhalb einer Reihe.



    Gar nicht gut klar komme ich gerade mit







    Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren Scarpettas gelesen habe und sie mir auch gefielen. Aber hier blick ich einfach nicht mehr durch bei der Vielzahl an Geheimdiensten, Unterabteilungen, Polizei- und Gerichtseinrichtungen etc. Außerdem sind mir das auch zu viele Personen und Rückblenden.



    Wen empfehlt ihr mir denn, wenn mir die Schreibe von Edwardson gefällt? Mankell hab ich natürlich auch schon durch, Adler-Olsen auch. Die mochte ich gerne lesen.

    Ich brauch kein Splatter und detaillierte Gewaltbeschreibung.


    Wäre Jo Nesbø eine Alternative? Der Protagonist hat zwar erstmal keine Familie im Sinne von Ehefrau und Kindern, aber durchaus Privatleben. Etwas nordisch-düster, aber ein toller Schriftsteller. Außerdem hat er schon sehr viele Bücher geschrieben. Für den Einstieg empfehle ich "Headhunter" da das ein eigenständiges Buch ist, die Reihenfolge der Harry Hole Serie könntest du auf Krimicouch nachgucken.

    Und wie wäre es mit Ian Rankin? Er ist Schotte und fast alles spielt in Edinburgh oder London. Ist auch Musiker wie Jo Nesbø, ich finde, Schriftsteller, die auch Musiker sind, haben ein besonders gutes Gefühl fürs Timing. Hat auch schon ewig viele Bücher geschrieben.
    Geändert von ParadiseCity (14-08-2016 um 11:27 Uhr)

  5. #3155
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Pforte der Verdammnis, C. J. Sansom

    Historischer Kriminalroman im England des 16. Jh.

    Brutaler Mord in einem Benediktinerkloster.

    Spannend erzählt mit profunden zeitgeschichtlichen Kenntnissen des Autors.
    Das klingt gut.Danke für den Tip.

  6. #3156
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Wäre Jo Nesbø eine Alternative? (...)

    Und wie wäre es mit Ian Rankin?
    Von Harry Hole habe ich, glaub ich, schon eines gelesen. Da ist er in Australien. Glaub ich, jedenfalls. Hat mir gefallen.

    Rankin habe ich vor vielen Jahren gelesen (nicht, dass ich noch was wüsste). War auch gut.

    Den Sansom eher nicht. Ich les nicht so gerne historische Romane. Obwohl mir 'Der Name der Rose' - spielt ja auch im Klostermilieu - großartig gefallen hat.

    Danke euch. Ich gehe am Dienstag mal mit einer Namensliste in meine Bib und schau mal, was ich so bekommen kann.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #3157
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Von Harry Hole habe ich, glaub ich, schon eines gelesen. Da ist er in Australien. Glaub ich, jedenfalls. Hat mir gefallen.
    Das ist der erste. Der zweite spielt in Thailand, genauer gesagt in Bangkok, heißt die Kakerlaken. Habe ich gerade zum zweiten Mal gelesen.



    Rankin habe ich vor vielen Jahren gelesen (nicht, dass ich noch was wüsste). War auch gut.
    Das passt ja dann, er hat seitdem ein'ges geschrieben, vor allem mit Bezug zum Zeitgeschehen.

  8. #3158
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Supi!
    Ich habs quasi auf einen Rutsch gelesen als es ankam.
    Mir hat es wirklich gut gefallen, kann ich weiterempfehlen.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  9. #3159
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich habs quasi auf einen Rutsch gelesen als es ankam.
    Mir hat es wirklich gut gefallen, kann ich weiterempfehlen.
    Prima! Ging mir genauso.




    Ich hab DIE ZELLE jetzt durch, das war schon bissi heftig, die Story. aber gefiel mir.


    Jetzt lese ich:

    MÖRDERISCHE TAGE



    Innerhalb kurzer Zeit verschwinden mehrere Frauen spurlos. Es werden keine Leichen gefunden, die Polizei tappt im Dunkeln.
    Trotzdem beschließt Julia Durant, ihren langegeplanten Urlaub in Südfrankreich anzutreten.
    Doch kurz vorher wird sie von einem Unbekannten brutal überfallen und entführt.
    Er hält sie in einem dunklen und feuchten
    Kellergewölbe gefangen, in dem sich offenbar noch andere Frauen befinden.
    Verzweifelt versucht Julia herauszufinden, was der Entführer von ihr will. Inzwischen laufen die Ermittlungen der Kollegen auf Hochtouren,
    denn Julia hat nicht mehr viel Zeit …

    Ein neuer spannender Fall von Deutschlands erfolgreichstem Krimiautor
    https://www.amazon.de/M%C3%B6rderisc...rderische+tage

  10. #3160
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Pforte der Verdammnis, C. J. Sansom

    Historischer Kriminalroman im England des 16. Jh.

    Brutaler Mord in einem Benediktinerkloster.

    Spannend erzählt mit profunden zeitgeschichtlichen Kenntnissen des Autors.
    da gibts noch ein paar weitere. Hab ich alle gelesen und mag sie sehr.

    https://de.wikipedia.org/wiki/C._J._Sansom#Werke

  11. #3161
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Prima! Ging mir genauso.
    Und weil ich so im Fluss war, habe ich endlich mal "Tschick" gelesen, der lag hier schon lange auf dem SUB.
    http://www.rowohlt.de/hardcover/wolf...f-tschick.html




    Jetzt lese ich:

    MÖRDERISCHE TAGE


    https://www.amazon.de/M%C3%B6rderisc...rderische+tage
    Oh, die Ermittlerin mag ich!
    *notiert*
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  12. #3162
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Und weil ich so im Fluss war, habe ich endlich mal "Tschick" gelesen, der lag hier schon lange auf dem SUB.
    http://www.rowohlt.de/hardcover/wolf...f-tschick.html
    aaaaaach, das lieb ich ja als Hörbuch. Die Stimme von Hanno Koffler

  13. #3163
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Die Vermissten - Caroline Eriksson

    Das grünschwarze Wasser leuchtet geheimnisvoll in der untergehenden Sommersonne. Der Abend könnte nicht schöner sein, als Greta, Alex und Tochter Smilla mit dem Boot zur kleinen Insel in der Mitte des Sees fahren. Greta bleibt am Ufer, während die anderen beiden neugierig auf Entdeckungstour gehen. Aber sie kommen nicht mehr zurück. Beunruhigt macht sich Greta auf die Suche – doch von Alex und Smilla fehlt jede Spur … In ihrer wachsenden Verzweiflung wendet sie sich an die Polizei. Schnell wird klar, dass Gretas eigene Geschichte ebenso große Rätsel aufwirft wie das Verschwinden ihrer Lieben. Und die Frage: Hat sie etwas damit zu tun?
    Quelle


    so spannend und aufregend, wie das Synchronschwimmen, das grade in meinem TV läuft. Die ständigen Wiederholungen der Gedankengänge der Protagonistin haben mich dazu animiert, durchzuwischen am Reader, um schnell zum Ende zu kommen.





    Todesmärchen - Andreas Gruber

    In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Währenddessen trifft die junge Psychologin Hannah im norddeutschen Steinfels ein, einem Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher. Sie soll eine Therapiegruppe leiten, ist jedoch nur an einem einzelnen Häftling interessiert: Piet van Loon. Der wurde einst von Sneijder hinter Gittern gebracht. Und wird jetzt zur Schlüsselfigur in einem teuflischen Spiel ...
    Quelle

    Der dritte Band der Sneijder/Nemez Reihe

    Ich habe es weggeatmet. Sehr spannend und natürlich wieder nichts für zarte Seelen. Ich liebe dieses kleine, durchgeknallte Arschloch Maarten S. Sneijder
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  14. #3164
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen

    Todesmärchen - Andreas Gruber

    Quelle

    Der dritte Band der Sneijder/Nemez Reihe

    Ich habe es weggeatmet. Sehr spannend und natürlich wieder nichts für zarte Seelen. Ich liebe dieses kleine, durchgeknallte Arschloch Maarten S. Sneijder
    Das hab ich mir eben als Hörbuch geladen .

  15. #3165
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir eben als Hörbuch geladen .
    Viel Spaß wer liest das?
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •