Seite 213 von 322 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217223263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 4824
  1. #3181
    Bienchen67
    unregistriert
    "Mörderische Tage" gefiel mir ganz gut. Kein totaler Knaller, aber ein solider Krimi!




    Bin jetzt mit EIN GANZ NEUES LEBEN angefangen.

    Hab "ein ganzes halbes Jahr" grad 2 Mal im Kino geschaut und irgendwie ist es cool, jetzt ein Gesicht zu Louisa in der Fortsetzung zu haben.



    «Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist.
    Du hast mein Leben verändert.»

    Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert.
    Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat.
    Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter,
    wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt?
    Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen –
    Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut,
    von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung.
    Hoffnung auf ein ganz neues Leben.
    https://www.amazon.de/ganz-neues-Leb...nz+neues+leben

  2. #3182
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Vor einigen Wochen habe ich zufällig in so eine Bücherberede-Runde geschaltet (heißt es immer noch das literarische Quartett?), als dieses Buch besprochen wurde. Ich fand die Diskussionen darüber extrem interessant, dass ich mir die Leseprobe geholt habe, ich glaube ich fand es ganz gut - gekauft habe ich nicht, weil ich 20€ irgendwie ganz schön viel für einen Roman finde

    Darum würde mich ja mal interessieren, wie Du es findest (oder auch wer anders der es gelesen hat)
    Ich kämpfe noch mit mir. Ich habe zwei Bücher von ihr gelesen, weil sie immer interessant klingen und es mir ein gutes Gefühl gibt, sie zu lesen.
    Danach war ich immer unbefriedigt, es hat nie gehalten, was ich mir davon versprochen habe. Deshalb weiß ich nicht ob ich ihr noch eine Chance geben soll.

  3. #3183
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Ja. Also ich hatte auch erst so gedacht, dass so ein Plot nix für mich ist. Aaaaber es ist nicht ganz so flach. Und mir gefällt der Schreibstil und der z.T. echt schwarze Humor trotz all der Dramatik. Und die verschiedenen Perspektiven. Ist ausserdem echt spannend
    Danke!
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  4. #3184
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe noch mit mir. Ich habe zwei Bücher von ihr gelesen, weil sie immer interessant klingen und es mir ein gutes Gefühl gibt, sie zu lesen.
    Danach war ich immer unbefriedigt, es hat nie gehalten, was ich mir davon versprochen habe. Deshalb weiß ich nicht ob ich ihr noch eine Chance geben soll.
    das kenne ich....blöd ist das....

  5. #3185
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen


    Feyre tötet bei der Jagd einen Wolf, der ihr ein Reh streitig machen wollte. Der Wolf entpuppt sich als Fee, und da diese das Gesetz "Ein Leben gegen ein Leben" haben, muss Feyre ab sofort bei ihnen im Feenland wohnen. Die Feen wurden vor langer Zeit verzaubert, und müssen Masken tragen, oder sich in Bestien verwandeln. Scheinbar hoffen sie, dass der popelige Mensch dagegen etwas unternehmen kann.

    Eine Neuerzählung von Die Schöne und das Biest. Gefällt mir bisher ganz gut.
    Und ab der Hälfte wird es echt doof. Kann man sich sparen.

  6. #3186


    Inhalt:
    Alles begann mit einem Körbchen vor der Tür eines großen zerfallenen Farmhauses. In diesem Korb, eingehüllt in eine Decke, lag ein schlafendes Baby. Das Einzige, was auf seine Herkunft hindeutete, war ein Zettel mit den handgeschriebenen Worten: Eddies Bastard. Als der alte, verbitterte Mann auf der Schwelle seines Hauses dem Kind in die Augen blickt, weiß er sofort, dass dies sein Enkelsohn ist. Also beschließt er, den Jungen allein aufzuziehen - mit Liebe, gebratener Mortadella und den faszinierenden Geschichten der einstmals bedeutenden irischstämmigen Familie.

    Quelle:
    Amazon

    Tolles Buch
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  7. #3187


    Kommissar Knut Jansen und Profilerin Helen Henning stehen vor einem Rätsel: In Valandsiel werden mehrere mit Sand gefüllte Leichen gefunden, die der Mörder zu grotesken Figuren drapiert hat. Seine Taten scheinen keinem Muster zu folgen, werden dabei aber immer brutaler und perfekter. Als er sich anonym bei der Polizei meldet, nimmt ein nervenzerreißendes Katz- und Maus-Spiel seinen Anfang, denn er hat eine junge Frau in seiner Gewalt – und die soll nun sein letztes Opfer werden, die Krönung seines perfiden Plans. Werden Knut und Helen die Wahrheit enthüllen, die seit fünfundzwanzig Jahren im Sand vergraben liegt?

    https://www.amazon.de/Die-Sandwitwe-...=die+sandwitwe

  8. #3188
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Mit 35 Single-Frau in einer Großstadt zu sein, ist scheiße. Mit 35 schwangere Single-Frau in einer Großstadt zu sein, ist eine absolute Katastrophe. Findet jedenfalls Nora. Frisch vom zukünftigen Kindsvater verlassen beschließt sie, dass ein Leben als alleinerziehende Mutter überhaupt nicht in Frage kommt. Deshalb schmiedet sie einen ehrgeizigen Plan: Bis zur Entbindung muss ein neuer Daddy her. Aber es ist gar nicht so einfach, einen Kerl zu finden, wenn man in anderen Umständen ist ... oder vielleicht doch?

    https://www.amazon.de/Unter-Umst%C3%...4nden+verliebt

    Ging so. War schon sehr seicht. Tu mir immer mit Hauptdarstellerinnen schwer, die so gar nichts können und völlig lebensunfähig sind. Aber im Umzugsstreß hat das niedrige Niveau und immer wieder leichte reinkommen schon gepasst.

  9. #3189
    Bienchen67
    unregistriert
    Puh, hab ich lange an dem letzten Buch gelesen. Lag aber am Umzug meiner Mutter - nicht daran, dass das Buch schlecht war.

    So, zum Buch also:

    "Ein ganz neues Leben" ist anders als der Vorgänger, das Erfolgsbuch "ein ganzes halbes Jahr", dessen muss man sich vorher bewusst sein.

    Ein Mensch verändert sich nun mal nach solch einem Schicksalsschlag. Auch Louisa ist nach Will's Tod nicht mehr dieselbe.

    Dennoch kämpft sie sich ins Leben zurück und ich finde, das hat Jojo Moyes wieder gut verpackt. Mir gefiel's und am Schluss hat es mich sehr berührt




    Fange die Tage an mit dem Thriller einer Autorin, von der ich schon sehr viel (gutes) las, ich mag die Ermittler auch total:

    DIE FRUCHT DES BÖSEN



    Familientragödie in Boston. In einer idyllischen Vorortsiedlung hat ein Mann Frau und Kinder ausgelöscht.
    Einen Tag später wiederholt sich das Grauen.
    Die Ermittlungen geben Rätsel auf. Beide Familien waren denkbar unterschiedlich: eine wohlhabend und religiös,
    die andere im Drogenmilieu bestens bekannt.
    Wie kann es sein, dass gleich zweimal in so kurzer Zeit etwas derart Grauenhaftes geschehen musste?
    Detective D.D. Warren glaubt nicht an Zufall. Und sie sucht verzweifelt nach einer Antwort. Bis sie langsam begreift:
    Es waren keine Amokläufe. Hier treibt jemand ein teuflisches Spiel.
    https://www.amazon.de/Die-Frucht-B%C...des+b%C3%B6sen

  10. #3190

    Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …
    Quelle Verlagshomepage

    Ist ja schon ein alter Hut das Buch. Aber mir wurde es jetzt nochmal sehr ans Herz gelegt. Joa ist ganz witzig und warmherzig.

  11. #3191
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen


    Quelle Verlagshomepage

    Ist ja schon ein alter Hut das Buch. Aber mir wurde es jetzt nochmal sehr ans Herz gelegt. Joa ist ganz witzig und warmherzig.
    Mein Kino-Film 2016 bis jetzt

  12. #3192
    Nach langer langer Zeit mal wieder Marian Keyes:





    ...sie hat mir gefehlt, die Walsh-Familie. Direkt wieder voll drin

  13. #3193
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Die Wahrheit - Melanie Raabe


    Vor sieben Jahren ist der reiche und zurückgezogen lebende Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah (37) den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Die Rückkehr des vermeintlichen Entführungsopfers löst ein gewaltiges Medieninteresse aus. Sarah hat zwiespältige Gefühle, nach all der Zeit verständlich. Sie hat eine harte Zeit hinter sich. Gerade war sie dabei, sich von der Vergangenheit zu lösen. Ihr Ehemann taucht, wenn man so will, zur Unzeit auf. Was wird werden? Gibt es eine gemeinsame Zukunft? Sie ist auf alles vorbereitet, nur auf das eine nicht: Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht der, als der er sich ausgibt. Es ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah: Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes scheinbar so perfektes Leben
    Quelle

    das war kein Thriller, dass war langatmig und langweilig ich hab im Mittelteil sowas von schnell über die Seiten gewischt und dachte, dass mich vielleicht wenigstens das Ende umhauen könnte. Pustekuchen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  14. #3194


    Mitreißend und überwältigend: >Grausame Nacht< von Linda Castillo ist der siebte mega-spannende Thriller in der Serie mit Ermittlerin Kate Burkholder, der sie an einen unheimlichen Ort führt.

    Über die alte Scheune kursieren viele Geschichten. Die neunjährige Sally Ferman kennt sie alle. Sie weiß nicht, ob sie stimmen. Sie weiß nur, dass sie keinen unheimlicheren Ort kennt als dieses verfallene Gebäude mit seinem steinernen Fundament und den dunklen Fenstern.

    Als der Tornado über Painters Mill in Ohio hinwegfegt, legt er nicht nur die halbe Stadt in Schutt und Asche. Er bringt auch etwas zum Vorschein, was besser in der Erde geblieben wäre. Unter einer eingefallenen Scheune werden die Überreste eines menschlichen Skeletts gefunden. Wer ist der Tote? Und warum lag er jahrelang hier vergraben? Als Doc Coblenz die Leiche obduziert, wird klar, dass diese Leiche keines natürlichen Todes gestorben ist. Und plötzlich muss Kate noch einmal in einem 30 Jahre zurückliegenden Fall ermitteln, der damals die kleine Amisch-Gemeinde von Painters Mill beschäftigte, zu der sie auch gehörte. Ein altes Familiengeheimnis und ein ungesühntes Verbrechen – Kate Burkholders siebter Fall führt sie an einen unheimlichen Ort.

    Quelle: Amazon

    Es ist
    Ich liebe die Kate Burkholder Reihe!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  15. #3195
    Schneeweißchen
    unregistriert
    "Totenverse" von Zoe Ferraris



    Am Strand von Dschidda wird die grausam verstümmelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Gesicht und Hände sind derart entstellt, als hätte man sie mit heißem Öl übergossen. Die Polizei hält sie für eine verstoßene Hausangestellte, doch die junge Pathologin Katya enthüllt die wahre Identität der Toten: Es handelt sich um Leila Nawar, eine Filmemacherin, die höchst kontroverse Projekte verfolgte. Wurden die ihr zum Verhängnis? Aber dann ist da auch noch Leilas Bruder, Besitzer eines Dessousgeschäfts, mit dem Leila offenbar ein erbitterter Streit verband …
    Quelle: http://www.amazon.de

    Als begeisterte Krimileserin hatte ich ja schon Fälle an den unterschiedlichsten Handlungsorten - Saudi-Arabien war bis jetzt aber noch nicht dabei. Das Buch hatte ich auf einem Grabbeltisch als Mängelexemplar gefunden und mir nicht wirklich viel davon versprochen. Jetzt aber bin ich von Ferraris Art zu schreiben und den sympathischen Protagonisten (Polizeiinspektor Osama, Pathologieassistentin Katya und Wüstenführer Nayir) so begeistert, dass ich mir auch noch die zwei anderen Bücher zulegen werde

    Eigentlich ist "Totenverse" das mittlere Buch (es gibt drei), die Reihenfolge ist:

    Die letzte Sure
    Totenverse
    Wüstenblut

    Die Handlung des Buches ist übrigens bei weitem nicht so grausam, wie man aus der zitierten Inhaltsangabe entnehmen könnte. Es ist auch nicht nur ein Krimi, im Buch geht auch immer wieder um Fragen des Glaubens die - wie ja auch der Titel schon vermuten lässt - Teil der Kriminalhandlung sind sowie um das für Frauen doch extrem eingeschränkte gesellschaftliche Leben in Saudi-Arabien. Die Autorin ist Amerikanerin und hat selber ein Jahr in Saudi-Arabien gelebt; ich geh deshalb davon aus, dass die geschilderten Lebensweisen und das - vorsichtig formuliert - etwas komplizierte Miteinander von Männern und Frauen im Großen und Ganzen der Realität entsprechen

    Leider ist die Auflösung des Falles für meinen Geschmack ein wenig banal, dem positiven Gesamteindruck tut das aber keinen Abbruch
    Geändert von Schneeweißchen (11-09-2016 um 17:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •