Seite 220 von 322 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 4824
  1. #3286
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Und auf dem Reader:

    Die Nachtigall - Kristin Hannah
    Die schreibt so schön, ich hab fast jedes ihrer vielen Bücher gelesen.

  2. #3287
    Hatte ich ja schon vor ein paar Wochen vorgestellt, weil ich es mir gekauft hatte und nu habe ich es endlich gelesen:



    Inhalt:
    Die Hälfte des Lebens ist vorbei. Und jetzt ist es Zeit. Höchste Zeit.
    Aber für was eigentlich?
    Selbstverwirklichung, Gelassenheit, Idealgewicht? Soll ich nach meiner Mitte suchen oder nach einem großen, vielleicht letzten Abenteuer? Ist es Zeit für einen Anfang oder für ein Ende oder doch nur für eine Probestunde Pilates und eine andere Frisur?
    «Neuland» ist ein Neujahrsbuch. Ein Buch für Neuanfänger und Neuaufhörer.
    Ein Jahr lang habe ich mich auf die Suche nach dem besseren Leben gemacht. Yoga in der Morgensonne. Fasten mit der Prominenz. Schweigen im Kloster. Rhetorik für Führungskräfte. Digitale Entgiftung.
    Ein Selbstversuch in Selbsterfahrung.
    Ich habe mich auf Spurensuche in meine Vergangenheit begeben, habe Sterbende in einem Hospiz begleitet und bin uralten Albträumen und vergessenen Wünschen begegnet. Ich habe 365 Tage lang keinen Alkohol getrunken, jeden Morgen meditiert, Gitarre spielen gelernt und auf fast alles verzichtet, was richtig gut schmeckt. Ich hatte zum ersten und wohl auch zum letzten Mal in meinem Leben lange blonde Haare, Idealgewicht und monatelang keine Schokolade im Haus. Ich habe gelernt, einen Stall und mein Leben auszumisten, glücklicher zu sein, auf den Fingern zu pfeifen und manchmal auch auf mich selbst.
    Noch Fragen?
    «Neuland» gibt ehrliche Antworten von der Sorte, wie man sie nur einer besonders guten Freundin verzeiht.

    Quelle: Amazon

    Ich fand die Idee des Buches eigentlich klasse, bin aber trotzdem relativ skeptisch rangegangen. Ich habe vor Jahren die ersten Bücher von Fr. Kürthy gelesen, allerdings war ich nach dem dritten ziemlich gelangweilt, weil mich ihr Witz irgendwie nicht mehr angesprochen hat....

    Was mir als erstes an dem Buch aufgefallen ist: es ist ziemlich schwer!
    Das liegt wahrscheinlich an dem ziemlich weißen und dicken Papier! Als zweites ist mir aufgefallen, dass es wirklich hübsch aufgemacht ist! Auf jeder vierten bis fünften Seite ist ein hübsches Bild oder ein Foto von Ildiko bei ihren Selbstversuchen eingefügt.
    Hat mir sehr gut gefallen.

    Nun zum Inhalt:
    Wie gesagt, ich bin sehr skeptisch an das Buch rangegangen, wurde dann aber doch positiv überrascht!
    Ich hab etliche Male geschmunzelt, weil Fr. von Kürthy in ihren Selbstversuchen sehr ehrlich war und es oftmals auch sehr witzig beschrieben hat! Ich hab zwar nie laut aufgelacht, fühlte mich aber trotzdem gut unterhalten.
    Sie hat bei den einzelnen Kapiteln oftmals Zitate von irgendwelchen Experten passend zum jeweiligen Thema hinzugefügt und das hat meiner Meinung nach auch immer sehr gut gepasst.

    Ich fand das Buch nett und kann es auch empfehlen zu lesen, allerdings ist es kein Behaltbuch.
    Vielleicht hat es die örtliche Bücherei oder eine Freundin oder Bekannte, bei der man es ausleihen kann?!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  3. #3288
    Gibt es einem denn auch Entscheidungshilfen, wovon man die Finger lassen sollte, was Zeitverschwendung ist und womit man vorwärts kommt? Oder ist das so individuell, dass das jeder für sich rausfinden muss.

    Genussverzicht ("auf fast alles verzichtet, was richtig gut schmeckt") steht jedenfalls nicht auf meiner To-Do-Liste fürs Älterwerden

    Ich hab die Kürthy nie gelesen, weil ich dieses ganze 'Frauenromane'-Genre umschifft habe - quasi bis auf die Geburtsstunde: "Beim nächsten Mann wird alles anders" von Eva Heller in den 80ern. :lahmarsch-adler:
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #3289
    Also "Entscheidungshilfen" können ja auch nur insofern gegeben werden, dass Fr. von Kürthy meint, dies oder jenes ist super, bzw. totaler Schmarrn.
    Sie hat ja echt so einiges ausprobiert:

    - Verzicht auf Alkohol für ein Jahr
    - Verzicht auf weißen Zucker für ein Jahr
    - Meditation jeden Morgen
    - Burlesque Seminar
    - Survival Trip
    - Schweigeseminar im Kloster
    - Haarverlängerung mit Extensions und gleichzeitiger Umfärberei auf Blondine
    - eine professionelle Aufräumerin engagiert um sich endlich von Ballast zu trennen
    - Botox, Filler und Icesculpting
    und und und

    Es war halt interessant zu lesen, was sie für Erfahrungen gemacht hat und was sie für Schlüsse für sich persönlich gezogen hat.
    Ich denke, hier kann man sich schon Ideen holen und wenn man auf etwas stößt, was einem selbst schon länger im Kopf herumgeistert, vielleicht ringt man sich dann endlich durch, es auch mal zu probieren!?


    Und nun auf meinem Nachttisch:

    endlich....



    Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder ermitteln in ihrem vertracktesten Fall, der Zorn alles abverlangt.

    Der sechste Band der Kult-Thriller-Serie von Bestseller-Autor Stephan Ludwig

    Hauptkommissar Claudius Zorn kann es nicht fassen, als er am Morgen seines fünfundvierzigsten Geburtstags neben Staatsanwältin Frieda Borck aufwacht. Wie, bitteschön, konnte das passieren? Auf dem Präsidium kommt es fortan zu peinlichen Zusammentreffen der beiden, und zwischendurch wartet Zorn wie ein liebeskranker Teenager darauf, dass die Staatsanwältin auf seine SMS antwortet. Doch eigentlich hat Zorn noch ein viel gravierenderes Problem: Schröder und er ermitteln in einem neuen Fall, die Leiche eines jungen Mannes wurde an einen Baum gefesselt am Flussufer gefunden. In seinem Oberschenkel steckt ein Zimmermannsnagel, ein möglicher Hinweis auf Folter. Schröder bittet Zorn, die Anruferliste auf dem Handy des Toten durchzugehen. Zorn, nicht ganz bei der Sache, kümmert sich erst viel zu spät darum. Nur, um auf etwas zu stoßen, was er lieber nie gefunden hätte. Denn der Tote hat kurz vor seiner Ermordung eine Nummer gewählt, die Zorn kennt. Und plötzlich steckt Zorn mitten in etwas drin, das ihn vor ein schier unlösbares moralisches Dilemma stellt …

    Der sechste Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder

    Quelle: Amazon

    Ich liebe Zorn und Schröder!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  5. #3290
    Zitat Zitat von NKOTB Beitrag anzeigen

    Ich liebe Zorn und Schröder!
    Ich auch.Ich freue mich schon,allerdings höre ich diese Reihe und lese nicht.

    Gerade lese ich Nele Neuhaus "Im Wald" und bin total enttäuscht."Böser Wolf" war so ein tolles Buch und dann kommt das.Ich langweile mich,alles viel zu gewollt und irgendwie "too much".

  6. #3291
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    https://www.amazon.de/Friesisches-Ro...sches+roulette

    Ist laut Klappentext ein Regionalkrimi über eine zwangsversetzte Polizistin. Habe gestern nur den Prolog geschafft. Der macht schon mal Lust auf mehr.

    @Nele Böser Wolf fand ich auch stark.
    Bei diesem neuen Buch warte ich erstmal, bis es in der Bücherei erscheint. Bei Neuhaus gefallen mir die Bücher entweder super oder null.

  7. #3292


    Sage Singer ist eine junge, leidenschaftliche Bäckerin. Als sie den allseits beliebten pensionierten Lehrer Josef Weber kennenlernt, entwickelt sich trotz des großen Altersunterschieds eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Doch als Josef ihr eines Tages ein lange vergrabenes, schreckliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem Dilemma. Denn wo verläuft die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?

    https://www.amazon.de/Bis-ans-Ende-G...s=jodi+picoult


    Es gab noch kein einziges Buch von Jodi Picoult was ich nicht mochte.Und auch das ist so toll das ich schon traurig bin weil ich fast durch bin.
    Wie auch immer sie das macht.

  8. #3293
    Zitat Zitat von NKOTB Beitrag anzeigen
    Ich liebe Zorn und Schröder!
    Sollte man die in der Reihenfolge des Erscheinens lesen?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #3294
    Bienchen67
    unregistriert
    Zorn in der Verfilmung - mochte ich supergerne, als Misel Maticevic den noch gespielt hat.

  10. #3295
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Sollte man die in der Reihenfolge des Erscheinens lesen?
    Ja.

  11. #3296
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Und auf dem Reader:

    Die Nachtigall - Kristin Hannah




    Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?
    Quelle
    Was für ein Buch mein Highlight in diesem Jahr. Unbedingt lesen und Taschentücher bereithalten
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  12. #3297
    ..
    Geändert von freddimaus (08-11-2016 um 17:18 Uhr)
    Verstehen Sie?

  13. #3298
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ja.
    Das ist immer das Blöde an Bibliotheken. Band 2 und 3 waren da

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Dann hab ich noch "Die lange Erde" von Pratchett und Baxter gelesen:

    [IMG]xxx[/IMG]


    Das Buch hat sehr wenig von einem typischen Pratchett; da hat sich beim Stil eindeutig der Wissenschaftler Baxter durchgesetzt. Es ist ein ziemlich ernsthaftes und philosophisches Buch - ein Gedankenspiel - das mich durchaus beeindruckt hat.


    Ich hatte jetzt "Der lange Mars" angefangen und wieder aufgehört. Bin überhaupt nicht reingekommen. Für mich war es ein Aufguss, was immer der Mars auch noch an Geheimnissen bergen mag, die die Lange Erde nicht kennt
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #3299
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Ich bin gerade fertig mit dem hier geworden:
    Ruth Ware:

    Im dunklen, dunklen Wald

    https://www.dtv.de/buch/ruth-ware-im...en-wald-26123/



    Ja, gefiel mir. Spannend.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  15. #3300
    Bienchen67
    unregistriert
    EDIT: Huch, doppelt, sorry...
    Geändert von Bienchen67 (15-11-2016 um 21:16 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •