Seite 253 von 322 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 4824
  1. #3781
    Bin nicht sicher, aber vllt. wäre "Zu Hause bei Dir" eine Wahl?

    (Ist nicht leicht, eine Reise zum Ich, etc. - nur eine Idee? )

  2. #3782
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Dankeeeee für Antwort!

    Irgendwie lohnt es sich. :-) Also, kommt darauf an, was gefällt. Irgendwie ist alles ein wenig vorhersehbar ... - trotzdem, es macht dann plötzlich Spaß. (Ich versuche grad krampfhaft, das Wort "man" zu vermeiden ) - ehrlich, es macht wirklich Spaß. Wenn man (da ist es, das "man" ) - die Gespräche mit dem Tod und die (für mich) furchtbar langweilige Nebengeschichte mit dem Roman des Ich-Erzählers einfach weg"streicht" (Kindle - ansonsten blättern ...) - Poldi herself ist wirklich lustig.

    Falls Du das Buch findest und doch noch einen Blick reinwirfst, würde ich mich wirklich über Rückmeldung freuen. Bin nicht sicher, ob ich da verklärt bin (Italien) oder ob es wirklich lustig ist. :-)
    Mache ich gerne .

    Habe mich jetzt durch "Ruhe sanft mein Kind gequällt" und merke wieder, dass es fast keinen Menschen gibt, der gute Psychothriller schreiben kann.
    Das Buch ist unnötig aufgebläht, die Spannung fehlt. Leider wollte ich trotzdem wissen, wie es ausgeht. Halber Spoiler: Völlig abstrus und an den Haaren herbeigezogen.
    Muss in meinem Sammelsurium mal schauen, ob ich einen seichten Frauenroman zum Ausgleich finde.
    .

  3. #3783
    Sarina
    unregistriert
    in Facebook gibts eine Gruppe, die man auch einsehen kann, ohne einzutreten, mit Buchvorstellungen, Aktionen, Leseproben etc. ich schau da auch ganz gerne rein

    https://www.facebook.com/groups/46806876463/

  4. #3784
    Danke für den Tip Sarina!
    Bin gleich mal beigetreten!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  5. #3785
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Sind sie das etwa schon wieder? Tatsächlich! Unsere sabbelnde Cousine, die bissige Schwägerin, der trinkfeste Onkel ebenso wie der wortkarge Schwiegervater, die pubertierenden Nichten und Neffen und weitere bejammernswerte Mitglieder unserer Patchwork-Familie. Sie wollen feiern. Sie wollen satt werden auf unsere Kosten. Sie wollen unsere Vorräte plündern. Und sie haben richtig Zeit mitgebracht! Wie können wir sie vergraulen? Wie werden wir sie wieder los?

    https://www.amazon.de/Diesmal-bleibe...+bis+silvester

  6. #3786
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Der Mann, der kein Mörder war: Die Fälle des Sebastian Bergman (Ein Fall für Sebastian Bergman 1)


  7. #3787
    Ich verliebe mich gerade in das Buch "Aufleuchtende Details" von Peter Nadas.

    Dies sind Peter Nadas' Lebenserinnerungen. Er folgt darin den "aufleuchtenden Details" der Geschichte seines Aufwachens und Lebens im bewegten 20. Jahrhundert und formt, wie in seinen großen Romanen, mit seiner erzählerischen Gedächtniskunst eine zutiefst sinnliche, nachhaltige Erfahrung der großen Schicksalswendungen eines Kontinents im gewaltsamen Umbruch.
    (Klappentext)

    Allerdings wird die Lektüre über die Festtage hinausgehen. Das Buch hat 1277 Seiten.

  8. #3788


    Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken. Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn sie beide haben dunkle Geheimnisse, in beider Leben lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle ...
    Ich lese es auf Englisch, mach ich so gut wie nie, aber bei der Leseorobe hatte ich das Gefühl, dass es schlecht übersetzt ist...keine Ahnung.

    Mir gefällt es extrem gut, sehr spannend und auch starker Tobak, der aber irgendwie nebenher und recht lapidar erzählt wird.

    Erinnert etwas an Girl on The Train, auch vom Stil her, ist aber mMn noch besser und wesentlich spannender. Bin grad bei einem Viertel und bin sehr gespannt wie es weiter geht

    Wurde auch Zeit...hatte so viele Flops in letzter Zeit, die ich abgebrochen habe.

  9. #3789
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen

    Erinnert etwas an Girl on The Train, auch vom Stil her, ist aber mMn noch besser und wesentlich spannender. Bin grad bei einem Viertel und bin sehr gespannt wie es weiter geht
    .

    ich fand "Girl on the train" eigentlich ziemlich spannend - war glaub ich auch eine Empfehlung hier von Dir.

    werd mir die Rivalin also vormerken. ich leih mir ja immer alles aus der Bib - und da ist es gerade ausgeliehen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #3790
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich fand "Girl on the train" eigentlich ziemlich spannend - war glaub ich auch eine Empfehlung hier von Dir.

    werd mir die Rivalin also vormerken. ich leih mir ja immer alles aus der Bib - und da ist es gerade ausgeliehen.
    Girl on The Train fand ich auch spannend, das hier auf die selbe Art, aber noch spannender.

  11. #3791
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Habe es gerade ausgelesen und fand es sehr gut

  12. #3792
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Hab den aktuellen Band der Rizzoli/Isles Reihe (Blutzeuge) durch. War okee, mehr aber auch nicht. So langsam nervt das Privatgedöns der beiden. Aber da es eine Reihe ist, die ich von Band 1 an gelesen habe, werde ich Opfer auch den nächsten Band lesen

    Seit gestern Abend auf dem Reader und fast schon die Hälfte durch:

    DNA - Yrsa Sigurdardóttir


    Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Freyja zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigene Faust zu ermitteln, nachdem ihn kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit selbst in Gefahr bringt, kann er nicht wissen.
    Quelle

    Skandinavier habens bei mir schwer, wegen der Düsterniss und häufigen Längen. Beides ist auch bei diesem Buch etwas vorhanden. Privatgedöns überigen auch. Aber ich kann es nicht aus der Hand legen

    Danke für den Robotham Tipp, Bijou. Ich wollte eigentlich nach meinem jetzigen Buch endlich mit der Clifton Saga weitermachen. Aber ich hab die Rivalin schon auf den Tolino geladen

    Edit: kann mir jemand in Lautschrift sagen, wie man den Namen der Autorin meines jetzigen Buches ausspricht?
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #3793
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Danke für den Robotham Tipp, Bijou. Ich wollte eigentlich nach meinem jetzigen Buch endlich mit der Clifton Saga weitermachen. Aber ich hab die Rivalin schon auf den Tolino geladen


    Edit: kann mir jemand in Lautschrift sagen, wie man den Namen der Autorin meines jetzigen Buches ausspricht?
    Ambestengarnicht.


  14. #3794
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    Habe es gerade ausgelesen und fand es sehr gut
    wann wusstest Du, wer der Täter/in ist ? - ich will nicht spoilern

    ich hab es so erschreckend spät geblickt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #3795
    hallo !

    Habe zum Weihnachten Origin als echtes Buch geschenkt bekommen.
    1. Eindruck: was mich stört, das ist das lose Cover - für Bettleser total ungeeignet, also runtergefriemelt. Und drunter ist das Buch echt hässlich so nur schwarz

    2. was mir fehlt schon nach 2 Kapiteln fehlt ist mein Ebookreader. Das Buch ist mir als Hardcover mit fast 700 Seiten echt zu schwer für das in der Hand halten. ich bekomme bestimmt einen Muskelkater in der Hand und Halsmuskulatur.
    3. bis jetzt liest sich das ganze ziemlich flüssig, also ich warte auf die Handlung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •