Seite 259 von 321 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 4813
  1. #3871
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nu ja, eine der Autorinnen schreibt sonst Erotikromane, die war wohl für die Sexszenen zuständig. Aber Handlung ist wesentlich mehr vorhanden, als bei Fifty Shades.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #3872
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund


    Fortsetzung von "Die lange Erde".
    Der Pratchett-Anteil ist deutlich weniger, dafür geht es mehr in Richtung Science-Fiction und Dystopie. Mehr Personal, mehr parallele Handlungsstränge. Ich finde die Thematik "Paralleluniversen" spannend.

  3. #3873
    Nach einigen Jahren neuer Anlauf mit "The Virgin Suicides" von Jeffrey Eugenides, vielleicht schaffe ich es ja diesmal. Hatte ich eigentlich schlechter in Erinnerung.

  4. #3874
    Ich habe gerade Hillbilly-Elegie von J.D. Vance gelesen.

    Er schreibt exemplarisch über seine Familie und die Kaputtheit des Rust Belt. Es ist nicht so, dass man danach ganz klar versteht, warum Trump an die Macht kommen konnte und Vance gibt auch keine Lösungsansätze vor. Aber man kriegt so eine leichte Ahnung. Und ein großes Unbehagen.

    Ich finde es sehr empfehlenswert: https://www.amazon.de/Hillbilly-Eleg...llbilly+elegie

  5. #3875
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss

    Kinderärztin Dr. Anna Plüm liebt ihren Job. Selbst dann, wenn die Eltern ihrer kleinen Patienten das Fieber lieber auspendeln als behandeln lassen wollen oder Macho-Oberarzt Dr. Klemme ihr mal wieder das Leben zur Hölle macht. Als Anna eine eigene Ambulanz leiten soll, glaubt sie, das große Los gezogen zu haben, bis sie ihren neuen Kollegen Nils kennenlernt: Ein Pullunder tragender Psychologe, der sich gleich am ersten Tag als Spaßbremse erweist – schlimmer geht’s nicht, denkt Anna. Doch warum lassen sie dann seine braunen Augen nicht mehr los?
    https://www.amazon.de/Dann-klappts-a...mit+dem+doktor

    War an einem Sommertag ganz kurzweilig auf der Terrasse zu lesen.

  6. #3876
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    "Gorin no Sho / Das Buch der fünf Ringe" noch einmal
    japanischer Klassiker zu strategischer Kriegsführung und Wirtschaft

  7. #3877
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund


    Band 34 der Eve Dallas-Krimis.

    Nach längerer Zeit die bekannten Charaktere wiederzulesen, macht richtig Spaß.

    Ein vorheriger Fall wird verfilmt und bei den Dreharbeiten kommt eine Hauptdarstellerin ums Leben. Dallas geht gewohnt grantig an die Sache heran.

    Amüsant finde ich, wie Nora Roberts (die hier unter Pseudonym schreibt) die ursprüngliche Science Fiction-Umgebung im Laufe der Reihe immer weiter zurück fährt.

  8. #3878
    Ich lese gerade ein sehr berührendes und auch trauriges Buch, das ich empfehlen kann.
    Sag den Wölfen, ich bin zu Hause von Carol Rifka Brunt.



    https://www.ndr.de/kultur/buch/Carol...,brunt100.html
    Verstehen Sie?

  9. #3879
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich bin gerade noch bei Klaus-Peter Wolf, habe zum Geburtstag aber die neuen Osten Ard-Bücher von Tad Williams bekommen und fiebere schon drauf hin.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A520F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  10. #3880
    Frisch ausgelesen:



    Ich fand es sehr gut und auch recht spannend obwohl mir sehr schnell klar war, wohin der Weg geht. Auf einige ZU detaillierte Tatbeschreibungen hätte ich gern verzichtet aber alles in allem sehr lesenswert, vor allem zu dem Preis.

  11. #3881
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Franz Keller: Vom Einfachen das Beste.(zum zweiten mal)
    Sehr unterhaltsames, interessantes Buch über das Kochen, Gesellschaft, Freundschaften und ein paar Anekdoten aus dem Leben von Franz Keller.
    (jede Seite erinnert daran, dass man sich viel zu wenig Zeit für die wirklich guten Dinge nimmt)

    Joseph Conrad: Heart of Darkness
    Tiefschwarzes Buch rund um Afrika, den Kongo, Darwinismus und das Tier in jedem Menschen.

  12. #3882
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Tödlicher Lavendel - Remy Eyssen



    Eigentlich hatte sich Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter auf einen entspannten Job in der Sonne gefreut. Doch kaum im Örtchen Lavandou angekommen, liegt schon sein erster Fall auf dem Tisch. Ein Mädchenmörder geht in der Provence um. Zwei weitere Mädchen sterben, und alle Spuren laufen scheinbar ins Leere. Ritter kämpft nicht nur gegen einen perfiden Mörder, sondern auch mit dem Laisserfaire der südfranzösischen Behörden. Als plötzlich die Tochter seiner Kollegin Isabell Morell entführt wird, wird es heiß in Lavandou, sehr heiß sogar. Und Ritter merkt, dass sogar sein eigenes Urteilsvermögen getrübt ist.
    Quelle

    hat mir gut gefallen, sowohl vom Schreibstil als auch vom Kriminalfall

    Ich glaube, ich will da auch mal urlauben
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #3883
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade noch bei Klaus-Peter Wolf, habe zum Geburtstag aber die neuen Osten Ard-Bücher von Tad Williams bekommen und fiebere schon drauf hin.


    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A520F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Von Klaus-Peter Wolf habe ich gerade Ostfriesenkiller am Start. Bin noch nicht weit, mag aber schon die Figuren. Die kann man sich richtig gut vorstellen. Das finde ich immer wichtig.
    Der Plot scheint schon spannend .
    .

  14. #3884
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich war mal klassisch unterwegs und habe endlich mal "Schloß Gripsholm" gelesen. Jo, geht so, teilweise hab ich echt laut gelacht, weil einige Sätze so lieb formuliert waren. Aber man muss schon aufpassen beim Lesen, der Satzbau ist nicht immer ganz einfach und die Szenen sind es auch nicht.

    Heute geht es weiter mit Fontane, dann reise ich mal durch die Mark Brandenburg. Wollte ich auch schon immer mal wieder gelesen habe, hab ich mal vor 30 Jahren gemacht oder so.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3885
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Heute geht es weiter mit Fontane, dann reise ich mal durch die Mark Brandenburg. Wollte ich auch schon immer mal wieder gelesen habe, hab ich mal vor 30 Jahren gemacht oder so.
    Welches denn? Etwa der Schimmelreiter?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •