Seite 260 von 322 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 4824
  1. #3886
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Heute geht es weiter mit Fontane, dann reise ich mal durch die Mark Brandenburg. Wollte ich auch schon immer mal wieder gelesen habe, hab ich mal vor 30 Jahren gemacht oder so.
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Welches denn? Etwa der Schimmelreiter?


    Als Husumer bin ich gerade kurz davor, das krumm zu nehmen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #3887
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Von Klaus-Peter Wolf habe ich gerade Ostfriesenkiller am Start. Bin noch nicht weit, mag aber schon die Figuren. Die kann man sich richtig gut vorstellen. Das finde ich immer wichtig.
    Der Plot scheint schon spannend .
    Die Ann Kathrin Klaasen Reihe ist auch wirklich top.
    Ich hab auch beide Bücher der Sommerfeldt Reihe gelesen, da bin ich allerdings zwiegespalten, obwohl die Handlung schon spannend ist.


  3. #3888
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich war mal klassisch unterwegs und habe endlich mal "Schloß Gripsholm" gelesen. Jo, geht so, teilweise hab ich echt laut gelacht, weil einige Sätze so lieb formuliert waren. Aber man muss schon aufpassen beim Lesen, der Satzbau ist nicht immer ganz einfach und die Szenen sind es auch nicht.
    eines meiner Lieblingsbücher

    Heute geht es weiter mit Fontane, dann reise ich mal durch die Mark Brandenburg. Wollte ich auch schon immer mal wieder gelesen habe, hab ich mal vor 30 Jahren gemacht oder so.
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Welches denn? Etwa der Schimmelreiter?
    danke für den ersten Lacher meines Tages
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #3889
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Aktuell "The President Is Missing" von Bill Clinton & James Patterson.

    Davor "Der Präsident" von Sam Bourne.

    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  5. #3890
    Ich hab grade Kommissar mit Herz von Carlos Benede verschlungen. Ich hab ihn schon in Talkshows gesehen und kannte auch schon den Film, aber beim Lesen der Geschichte hab ich immer wieder mit den Tränen kämpfen müssen. Vor allem, wenn er seinen Sohn zitiert.

  6. #3891
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich hab grade Kommissar mit Herz von Carlos Benede verschlungen. Ich hab ihn schon in Talkshows gesehen und kannte auch schon den Film, aber beim Lesen der Geschichte hab ich immer wieder mit den Tränen kämpfen müssen. Vor allem, wenn er seinen Sohn zitiert.
    Danke für den Tipp. Gleich mal runtergeladen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  7. #3892
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Welches denn? Etwa der Schimmelreiter?
    Wenn ich Storm lesen wollen würde, hätte ich das geschrieben, aber die Idee ist nicht schlecht, den Schimmelreiter hab ich auch geliebt als Kind.


    Nein, wenn ich klassisch (alt) weiterlese, dann wandere ich - wie geschrieben - durch die Mark Brandenburg, die erweist sich grad als etwas zäh. Also schiebe ich ein paar schnelle Kitschromane dazwischen. Und dann hab ich mir einiges von Jules Verne runtergeladen und gucke, ob die Geschichten meiner Kindheit immer noch so spannend sind, wie sie es damals waren. Der Kurier des Zaren startet auch etwas langatmig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #3893
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Den Kurier des Zaren fand ich als Kind super!

  9. #3894
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich auch, deswegen will ich ihn ja jetzt noch mal lesen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #3895
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund


    Thomas Major wird eher durch Zufall zum ersten Menschen auf Mars-Mission. Gladys wiederum lebt mit ihren beiden halbwüchsigen Enkeln in einer englischen Kleinstadt und ist arg vergesslich geworden. Durch einen weiteren Zufall lernen sich Gladys und "Major Tom" über das Telefon kennen und es entspinnt sich eine herzerwärmende Geschichte, denn Gladys und ihre Familie stecken in argen Schwierigkeiten und der garstig-grantige Tom versucht, ihnen zu helfen.

    Liest sich gut und flüssig und hinterlässt ein gutes Gefühl.

  11. #3896
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wenn ich Storm lesen wollen würde, ......
    nicht nur vergas hat was vergessen

    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  12. #3897
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir


    Den Schimmelreiter hab ich geliebt und Pole Poppenspeeler auch.

    Die Wanderungen erweisen sich als interessant, aber müde machend. Die werden mein Einschlafbuch. Der Kurier war noch genauso spannend, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #3898
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen


    Den Schimmelreiter hab ich geliebt und Pole Poppenspeeler auch.

    Die Wanderungen erweisen sich als interessant, aber müde machend. Die werden mein Einschlafbuch. Der Kurier war noch genauso spannend, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
    die Wanderungen sind auch mein Einschlafbuch. Bei Amazon gibt es die kostenlos fürs Kindle
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  14. #3899
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    "Narziß und Goldmund" von Hermann Hesse

    war mal Pflichtlektüre in der Schule und meine spontane Buch-Liebe in den 1970ern. Jetzt fiel mir das Buch in die Hand und ich habe es noch einmal gelesen. Die schwurbelige Sprache hat mich ein bisschen genervt, weil mein Geschmack sich gewandelt hat in den letzten Jahrzehnten ( ), aber insgesamt habe ich es wieder gemocht und verstanden, was mir als Teenager daran gefallen hat. Heute ist mir die Bildsprache dieser Geschichte näher, früher konnte ich Narziß nicht verstehen, heute ist mir sein überlegter und überlegener Charakter durchaus sympathisch.

  15. #3900
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Borstel, ich hab die Wanderungen bei ebook auch kostenlos für den Tolino geladen.

    Viele der "Klassiker" sind kostenlos, finde ich gut.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •