Seite 293 von 323 ErsteErste ... 193243283289290291292293294295296297303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 4834
  1. #4381
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Janice Hadlow - Miss Bennet
    Vielen Dank für den Tipp ich habe das Buch eben bei den Neuanschaffungen meiner Bücherei entdeckt und direkt vorgemerkt! ich mag Stolz & Vorurteil sehr und freue mich total drauf.

  2. #4382
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen

    Ich will jetzt mal kurz wieder weg von Thrillern und lese ab übermorgen ein Buch von Colleen Hoover, das ich noch nicht kenne -
    viiiiel davon gehört : das wollte ich schon ewig lesen. Aber ich hab noch 46 Bücher auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher)

    VERITY

    Handlung:

    »Voller aufwühlender Emotionen, düster, faszinierend und extrem süchtig machend.« TotallyBooked Blog

    Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll
    die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben.
    Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar
    und ein dauerhafter Pflegefall.
    Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen
    im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …
    Amazon



    Ich habe dieses Buch vor paar Tagen durchgelesen und kann nur sagen: was war bitte das? Hardcore.
    Ich dachte, das wäre so ein stinknormaler Liebes-Roman, nach Colleen Hoover Art.

    Aber wie muss man drauf sein , sich so eine krasse Geschichte auszudenken?

    Erst jetzt kann ich einige Rezensionen nachvollziehen, die sagten, man ist fassungslos und weiß am Schluss gar nicht mehr,
    was man glauben soll.
    Das geht mir genauso. Ich fand es spannend, irgendwie düster und fesselnd, aber ganz anders, als ich anfangs dachte.

  3. #4383
    Auf nächstes Buch bin ich auch wieder nur durch die guten Rezensionen gestoßen, unter anderem von dem Schauspieler Matthias Brandt ("Selten war ich am Ende eines Buches so dankbar, Zeit mit der Figur, von der es handelt, verbracht haben zu dürfen").
    und hab es mir vor kurzem sofort ersteigert.

    STONER - John Williams

    Handlung:
    ›Stoner‹ ist einer der großen vergessenen Romane der amerikanischen Literatur.
    John Williams erzählt das Leben eines Mannes, der, als Sohn armer Farmer geboren, schließlich seine Leidenschaft
    für Literatur entdeckt und Professor wird – es ist die Geschichte eines genügsamen Lebens,
    das wenig Spuren hinterließ.

    Ein Roman über die harte, erbarmungslose Arbeit auf den Farmen; über die Arbeit, die einem eine zerstörerische Ehe aufbürdet,
    über die Mühe, in einem vergifteten Haushalt mit geduldiger Einfühlung eine Tochter großzuziehen
    und an der Universität oft teilnahmslosen Studenten die Literatur nahebringen zu wollen.
    Amazon


  4. #4384
    "Stoner" hat mir gut gefallen, hat mich toll unterhalten.


    Jetzt bin ich mit "beschütze sie" von Laura Dave angefangen. Der Anfang liest sich schon mal super...

    Handlung:

    "Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand
    gedrückt bekommt.
    Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder?
    Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich
    Hannahs Leben für immer.
    Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey
    zu beschützen. Doch zu welchem Preis?
    Amazon

  5. #4385
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

    ich fand es ja schon fast ärgerlich schlecht.
    so hochgelobt und so ein seichtes geblubber.
    die Hauptfiguren dermaßen schwarz/weiss
    und alles völlig unrealistisch und absurd


    wer einen guten roman übers Marschland in North/SouthCarolina lesen mag, dem empfehle ich "Herr der Gezeiten".
    jedenfalls fand ich den vor 3 Jahrzehnten toll. vll ist der aber genau einfältig und ich habs damals nur nicht so gemerkt


    und ich weiss, dass viele das Buch total geliebt haben - also die Flusskrebse. hat ja x Preise gewonnen -
    wunderschönes wildes Naturmädel - das zieht irgendwie noch immer.
    aber meins war es echt nicht. am Ende hab ich nur noch quer gelesen weil ich dann halt doch wissen wollte, ob sie den Typen jetzt umgebracht hat oder nicht.
    Geändert von *Blue* (09-04-2023 um 09:23 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #4386
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Die Enkelin - Bernhard Schlink

    es gibt Bücher von Schlink, in die komm ich nicht rein.
    aber das hier hab ich an einem Wochenende weggelesen.
    ich kann gar nicht genau sagen warum, aber es entstand sofort ein Sog in die Geschichte.
    Schlink schneidet für mich ein paar Themen zuviel an:
    Ost/Westvergangenheit, rechte Jugend, Straßenleben, Alkoholismus

    Aber alles ist gut verpackt und die Zufälle sind alle noch so halbwegs glaubhaft.

    Reicht nicht an "Der Voleser", aber kann man gut lesen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #4387
    Ich habe gerade meiner Tante (89 Jahre alt, vaskuläre Demenz) "die Welt mit deinen Augen" von Julia Engelmann geschenkt. Sie liebt Gedichte und wir rezitieren auch hin und wieder die handelsüblichen klassischen Gedichte. Weil sie sie mag und auch als Gedächtnistraining.

    Das Buch von Engelmann habe ich ihr geschenkt, damit auch mal ein neuer Input dazu kommt. Ich lese ihr die Gedichte vor und wir sprechen über einzelne Zeilen. Es gefällt ihr sehr.

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

    ich fand es ja schon fast ärgerlich schlecht.
    so hochgelobt und so ein seichtes geblubber.
    die Hauptfiguren dermaßen schwarz/weiss
    und alles völlig unrealistisch und absurd


    wer einen guten roman übers Marschland in North/SouthCarolina lesen mag, dem empfehle ich "Herr der Gezeiten".
    jedenfalls fand ich den vor 3 Jahrzehnten toll. vll ist der aber genau einfältig und ich habs damals nur nicht so gemerkt


    und ich weiss, dass viele das Buch total geliebt haben - also die Flusskrebse. hat ja x Preise gewonnen -
    wunderschönes wildes Naturmädel - das zieht irgendwie noch immer.
    aber meins war es echt nicht. am Ende hab ich nur noch quer gelesen weil ich dann halt doch wissen wollte, ob sie den Typen jetzt umgebracht hat oder nicht.
    Danke für den Hinweis. Das Buch hatte ich auch vor kurzem in der Hand und war unschlüssig. "Herr der Gezeiten" fand ich auch ganz toll. Eines der wenigen Buchvorlagen, die auch im Film gut umgesetzt waren.
    Geändert von vergas (10-04-2023 um 09:33 Uhr)

  8. #4388
    Ich habe ein sehr gutes Buch für euch:



    Kennt das noch jemand?
    Kann ich nur empfehlen.

    Ein junger Mann reist nach New York, um das Notizbuch seiner Urgroßmutter Martha bei Sotheby's versteigern zu lassen. Es enthält bislang unbekannte Skizzen und Zeichnungen von Feininger, Klee, Kandinsky und anderen Bauhaus-Künstlern. Martha wird 1900 als Tochter des Kapellmeisters eines kleinen Dorfes in Pommern geboren. Von dort geht sie ans Bauhaus in Weimar - ein gewagter Schritt. Walter Gropius wird auf sie aufmerksam, Martha entdeckt das Tanzen für sich und erringt so die Bewunderung und den Respekt der Bauhaus-Mitglieder. Bis die Nazis die Kunstschule schließen und Martha in ihre Heimat zurückkehrt. In ihrem Arm ein Kind und im Gepäck ein Notizbuch von immensem Wert - für sie persönlich und für die Nachwelt. Doch am Ende des Zweiten Weltkriegs verliert sich auf der Flucht Marthas Spur ...


    Ich mag ja Familiengeschichten über mehrere Generationen.
    Und auch Geschichten aus der Zeit der Weimarer Republik und des 3. Reiches interessieren mich.

    Was jetzt bescheuert klingt ist, dass mir erst der Titel "Tanzen" und "Martha" ins Auge fiel und ich an die Let´s Dance Marta denken musste

    Man erfährt in dem Buch viel über die Kunstschule.

    Mich fasziniert am meisten aber, wie der Autor auf die Geschichte kam. Ich war an mehreren Stellen überrascht. Es gibt ja Bücher da weiß man nach 50 Seiten wie es ausgeht. Wer mit wem zusammen kommt usw.
    Bei diesem Buch nicht!

    Am meisten hat mich traurig gemacht wie Martha ihren vermeintlichen Enkel dann vor dem 11. September Anschlag gerettet hat. Sie muss gewusst haben was gleich passiert.
    Vielleicht weil sie jahrzehnte lang glaubte, dass sie ihre Tochter nicht retten konnte?

    Bei dem Vater von Martha hatte ich allerdings einen wagen Verdacht. Weil er sich gar so um das Mädchen kümmerte. Aber lasst euch mal überraschen wer wirklich die Eltern von Marthas Tochter waren.

    Das mit Marthas Geisterbruder ist ein bißchen gruselig.
    Aber in Bezug auf das 3. Reich habe ich schon grausameres gelesen, wenn es um Juden und KZ ging. Das war eigentlich nicht Thema.

    Homosexualität ist auch Thema. Und zwar sowohl männliche als auch weibliche.

    Geändert von Fey´Eria (12-04-2023 um 16:31 Uhr)

  9. #4389
    Vor 3 Tagen angefangen, leider erst 70 Seiten geschafft - bis jetzt aber , liest sich spannend.
    Hab ich im Bücherschrank gratis mitnehmen dürfen. Eines der wenigen Robotham-Bücher, die ich noch nicht kenne....

    DIE RIVALIN

    Handlung:

    Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau,
    wie ihr perfektes Leben aussieht.
    Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist
    und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert.
    Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken.
    Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn sie beide haben dunkle Geheimnisse, in beider Leben
    lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle ...
    Amazon


  10. #4390
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

    ich fand es ja schon fast ärgerlich schlecht.
    so hochgelobt und so ein seichtes geblubber.
    die Hauptfiguren dermaßen schwarz/weiss
    und alles völlig unrealistisch und absurd


    wer einen guten roman übers Marschland in North/SouthCarolina lesen mag, dem empfehle ich "Herr der Gezeiten".
    jedenfalls fand ich den vor 3 Jahrzehnten toll. vll ist der aber genau einfältig und ich habs damals nur nicht so gemerkt


    und ich weiss, dass viele das Buch total geliebt haben - also die Flusskrebse. hat ja x Preise gewonnen -
    wunderschönes wildes Naturmädel - das zieht irgendwie noch immer.
    aber meins war es echt nicht. am Ende hab ich nur noch quer gelesen weil ich dann halt doch wissen wollte, ob sie den Typen jetzt umgebracht hat oder nicht.
    Ich kannte den Film schon, welcher mir gefiel und habe in das Buch auch noch einmal reingelesen.
    Auch wenn die Story schon ein wenig s/w ist, die Sprache der deutschen Übersetzung ist exquisit. Man kann es sehr gut lesen.
    Wedding List

  11. #4391
    Nebenbei noch täglich beim walken als Hörbuch:

    Das Versprechen von David Baldacci (gelesen von Franziska Pigulla, die hör ich echt gern)

    Handlung:

    Amerika 1940:
    Ein einziger schrecklicher Moment ändert das Leben der zwölfjährigen Lou von Grund auf. Bei einem Autounfall
    kommt ihr Vater ums Leben, und ihre Mutter fällt ins Koma.
    Die einzige Verwandte, die sich um Lou und ihren kleinen Bruder Oz kümmern kann, ist ihre Urgroßmutter Louisa Mae,
    die auf einer Farm in Virginia wohnt.
    Doch das Leben in den Bergen ist hart, und die Kinder müssen schwer mitarbeiten. Nur allmählich erschließt sich ihnen
    die Schönheit der Welt, die sie umgibt.
    Erst als eine Bergbaugesellschaft die Hände nach dem Besitz ausstreckt, wird Lou klar, wie viel ihr das Land, das ihr Vater so liebte, bedeutet, und dass es sich dafür zu kämpfen lohnt...
    Amazon


  12. #4392
    "Die Rivalin" gefiel mir sehr gut.

    Jetzt starte ich morgen mit einem Buch, das mir so oft lobend in Büchergruppen über den Weg gelaufen ist, dann hab ich bei Amazon die unendlich vielen tollen Bewertungen gesehen.
    Jetzt bin ich wirklich neugierig

    Am Ende sterben wir sowieso

    Handlung:

    Was wäre, wenn das Schicksal bei dir anklopft, um dich vor deinem bevorstehenden Tod zu warnen?
    Am 5. September, kurz nach Mitternacht, bekommen Mateo und Rufus einen solchen Anruf.
    Von den sogenannten Todesboten, die die undankbare Aufgabe haben, ihnen die schlechten Neuigkeiten zu überbringen:
    Sie werden heute sterben. Noch kennen sich die beiden nicht, doch aus unterschiedlichen Gründen beschließen sie,
    an ihrem letzten Tag einen neuen Freund zu finden.
    »Außergewöhnlich und unvergesslich.« Booklist
    Amazon


  13. #4393
    Als großer Twilight-Fan fand ich interessant, die Geschichte mit vertauschten Geschlechtern zu lesen und siehe da: das funktioniert genauso mit dem Zauber des ersten Verliebens. Ich habe mich gefragt, ob die Gesellschaft mit schussligen Mädchen härter umgeht als mit Jungs, es wirkt einfach sehr charmant mit Beau und Edythe und ich kann den Zauber von ihm auf sie nachvollziehen.
    Pick your battles wisely.

  14. #4394
    Ich bin seit einigen Tagen auch mit Benjamin Stuckrad-Barres „noch wach?“ fertig und das Buch rödelt in mir und wirkt weiter nach. Mich beschäftigt es, wie erst unbemerkt Frauen in diese Lage kommen und vermutlich heute noch überlegen, wann es unpassend wurde. Die Beispiele sind so, dass ich auch lange überlegte.

  15. #4395
    Als Hörbuch beim walken jetzt (ich schätze , da muss ich laut der Rezensionen auch später unterwegs die Taschentücher rausholen):

    HANNES

    Handlung:

    Einfach beste Freunde …
    Es ist einer dieser ersten warmen Frühlingstage, als Hannes und Uli sich voll Lebenshunger auf ihre Motorräder setzen.
    Natürlich machen sie auch die erste Tour des Jahres zusammen, so wie alles im Leben. Von Kindesbeinen an.
    Noch nie konnte irgendetwas sie trennen. Doch was dann passiert, stellt ihr Leben komplett auf den Kopf:
    ihre Vergangenheit, ihre Pläne, ihre Hoffnungen – und ihre Zukunft. Und alles droht auseinanderzubrechen …

    Eine ganz besondere Geschichte über das Leben. Über die Kraft der Hoffnung, über Treue und Verrat.
    Vor allem aber über eine Freundschaft, die durch nichts auf der Welt zerstört werden kann.
    Tiefgründig und berührend.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •