Seite 331 von 333 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333 LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 4992
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Der #1-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek schickt uns in seinem neuen Psychothriller auf einen alptraumhaften Trip in die winterlichen Alpen.

In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihr klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun …

Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...

Marla Lindbergs Erinnerungen sind glasklar: An die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. An die Gestalt, die versuchte, sie zu töten. Das seltsam pfeifende Husten des Psychopathen beim Kampf auf Leben und Tod.

Nach Jahren der Psychotherapie hat die hochintelligente junge Frau gelernt: Das alles sind falsche Erinnerungen. Marla leidet unter Gesichtsblindheit. Ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es vergeblich versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen.

Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hört sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …

https://www.amazon.de/Die-Einladung-...s%2C175&sr=1-6

Ich traue mich nochmal an einen Fitzek ran. Passagier 23 fand ich ja furchtbar und ich bin gespannt, wie sich das Buch entwickelt. Der Anfang verspricht zumindest viel.

When we were kings Avatar von *Blue*
    NACHT: von Yrsa Sigurdardóttir

ein klassischer Island-Thriller
    Die Autorin ist wohl sehr bekannt - bei mir war es ihr erstes Buch.

Wird auf zwei Ebenen geschrieben:
    Die Ermittlungen nach den Morden - und die Zeit davor aus Sicht des Hausmädchens.

Für die kalte Jahreszeit perfekt, wenn es immerzu schneit und eiskalt ist

Das Buch ist spannend zu lesen und auch wenn irgendwann die Auflösung klar ist, bleibt es interessant.

daher werd ich weitere Bücher von ihr lesen.
    Und wohl auch von Eva Björg Ægisdóttir - aus deren Büchern Figuren in Nebenrollen übernommen wurden.
    So eine Art Bücher-SpinOff - das find ich ja nett

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

einfach hier Avatar von Richer
    So, der frankfurter Krimi ist durch. War echt gut, mit dem Täter hab ich echt nicht gerechnet.

nun was seichtes

In A Sea Of Lights (Berlin To Seoul Romance 1)
    von Noelie Hailo

Wenn zwei Universen aufeinanderprallen, verschmelzen Herzen zu Sternenlicht.

Lily jobbt in einer Berliner Kneipe, um sich ihr Anglistikstudium zu finanzieren. Mit südkoreanischer Popmusik hat sie nichts am Hut, deshalb ahnt sie auch nicht, wer vor ihr steht, als sie während einer Nachtschicht dem mysteriösen Junseo begegnet.

Zwischen ihnen fliegen sofort heftige Funken, dabei haben die zwei absolut kein Interesse, sich in eine Beziehung zu stürzen.
    Lily nicht, weil sie noch mit der Verarbeitung einer katastrophalen Trennung beschäftigt ist, und Junseo nicht, weil die einzige Liebe im Leben eines Megastars die zu seinen Fans sein sollte.

Entgegen aller Vernunft folgt sie dennoch seiner Einladung nach Seoul. Doch bald sehen die beiden sich mit Gefühlen konfrontiert, die ihre gegensätzlichen Welten nachhaltig erschüttern.

Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    jetzt lese ich (erst 35 Seiten angelesen, bis jetzt krass, aber gut) :

Bird box

was für ein Buch. Es ist ja super rezensiert,ich denke aber, diese dystopische Handlung ist nicht für jeden was...
    Es erinnerte mich oft an "the walking dead" , grad z.Bsp. wegen der verzweifelten Essensbeschaffung, der ständigen Frage,
    wen man in sein Haus lässt / wem man wirklich trauen kann.

Die Geschichte wird auf zwei Erzählebenen geschildert, einmal in der Gegenwart, als Malorie den Entschluss fasst mit den Kindern
    (die sie nur "Junge" und "Mädchen" nennt) das Haus zu verlassen und dann wieder mit Rückblicken in die Vergangenheit.

Die Atmosphäre ist total beklemmend beklemmend, die Bedrohung "draußen" allgegenwärtig, doch sie wurde nie wirklich konkret benannt.
    Ist es Leben aus einer anderen Dimension?
    Die Überlebenden haben sich jedenfalls in kleinen Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern.
    Wie verändert sich dort die eigene Psyche, wenn die Dunkelheit stets um einen ist und man den nahen Tod/die Gefahr direkt neben sich förmlich spüren kann?

Für mich wurden nicht alle Fragen geklärt, aber nichtdestotrotz war es mal was ganz anderes: den Film mit Sandra Bullock werd ich mir sicher mal anschauen.

ich kam nach Empfehlungen an diesem Buch nicht vorbei, hab es mir bei Vinted geholt:

Im Tal - ein Jahrhundertroman , Handlung:

Die berührende Geschichte eines Mannes, der seiner kaltherzigen Kindheit nie ganz entkommt
    und in die Mühlen der Geschichte gerät:
    Im Sommer 1897 erblickt Anton Rosser auf einem abgelegenen Hof in der Fränkischen Schweiz das Licht der Welt –
    ein dunkles Licht mit schwarzen Schatten, die ihn sein Leben lang begleiten.
    Er lebt dort abgeschieden und allein, bis ihn im Winter 1968 ein Wanderer auffindet...

Im Tal erzählt die Geschichte eines Mannes, der zeit seines Lebens um sein Leben kämpft, doch nicht gewinnen kann.
    Amazon

Kristin Hannah - The Women

Es erzählt die Geschichte einer jungen amerikanischen Krankenpflegerin aus gutem Hause, die sich freiwillig für den Kriegseinsatz in Vietnam meldet.

The Good:
    Sie ist nicht im Kampfeinsatz, trotzdem finde ich, dass die Schrecken und Nachwehen des Vietnam-Kriegs spürbar und greifbar werden. Dazu lernt man auch noch ein Stück Kriegsgeschichte, die sich mal nicht um den Zweiten Weltkrieg dreht. Ich wusste z.B. nicht, dass die Kriegsveteranen ursprünglich so kühl und feindlich in den USA empfangen wurden. Dank "Thank you for your service" und anderen US-Bräuchen könnte man heutzutage den Eindruck bekommen, dass Veteranen zumindest oberflächlich auf ein Podest gestellt werden, das war aber nicht immer so.

The Bad:
    Ein guter Teil des Buchs findet in Vietnam statt, von Vietnamesen aber sehr wenig und wenn, dann nur in einer Rolle, in denen ihnen Weiße Samariter etwas Gutes tun.

The Ugly:
    Das Buch mehrere romantische Beziehungen, die ich allesamt schwach geschrieben und vorhersehbar sind. Hatte teilweise etwas von einer schlechten Schmonzette.

Das Level an Unglück war mir dazu too much - selbst nach Vietnam und jenseits von PTSD hat sich ein Unglück an das andere gereiht.

Habe es auf Goodreads mit 3/5 bewertet.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

Ich bin mit Die Einladung von Fitzek durch.
    Am Anfang habe ich mich noch sehr gefreut, dass das ein Thriller ist, der zwar spannend, aber nicht hanebüchen ist. Das hat sich nach der Hälfte des Buches gelegt. Den Rest muss ich spoilern um nicht zu viel anzudeuten.

Irgendwann wusste ich beim besten Willen nicht mehr, wer jetzt wen umbringen will. Wer schon wirklich tot ist. Wer wessen Identität geklaut hat. Und welche Videos gefälscht sind.
    Am Anfang hätte man sich wirklich denken können, kranker Scheiß, aber spannend. Irgendwann kippte es in verworren kranker Scheiß, keine Ahnung mehr wer wen noch stalkt und umbringen will.

Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Die Einladung von Fitzek durch.
    Am Anfang habe ich mich noch sehr gefreut, dass das ein Thriller ist, der zwar spannend, aber nicht hanebüchen ist. Das hat sich nach der Hälfte des Buches gelegt. Den Rest muss ich spoilern um nicht zu viel anzudeuten.

Irgendwann wusste ich beim besten Willen nicht mehr, wer jetzt wen umbringen will. Wer schon wirklich tot ist. Wer wessen Identität geklaut hat. Und welche Videos gefälscht sind.
    Am Anfang hätte man sich wirklich denken können, kranker Scheiß, aber spannend. Irgendwann kippte es in verworren kranker Scheiß, keine Ahnung mehr wer wen noch stalkt und umbringen will.
    Ich weiß nicht, ob ich es hier oder woanders s honig mal geschrieben habe, aber bei *****k denke ich oft, wenn ich es bis zum Ende gelesen hab, dass ich es mit dem Wissen jetzt eigentlich nochmal lesen müsste, um zu gucken, ob da wirklich alles so passt

Stimmt. Das müsste man bei diesem Buch wirklich. Aber da habe ich echt keine Lust drauf. Ich glaube Thriller wird nicht mein Genre.
    Vor kurzem habe ich Elternabend von ihm als Hörbuch gehört. Das war super. Das mochte ich. Aber das war ein relativ lustiger Roman mit etwas Tiefgang.

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Vor kurzem habe ich Elternabend von ihm als Hörbuch gehört. Das war super. Das mochte ich. Aber das war ein relativ lustiger Roman mit etwas Tiefgang.
    Elternabend hatte ich schon öfters in der hand, aber immer wieder zurück gelegt, weil es ein Fitzek ist. ich mag ihn einfach nicht, sein Schreibstil ist nicht mein geschmack

Da das ein komplett anderes Genre ist, kann ich natürlich zum Schreibstil nichts sagen, weil es sich für mich nicht vergleichen lässt. Da ich Elternabend mochte, habe ich mir das Buch Der erste letzte Tag als Hörbuch gekauft.

love trumps hate Avatar von Ariel
    Elternabend mochte ich auch, obwohl ich mit den Thrillern von Fitzek schon lange aufgehört haben, weil sie mir zu gewaltlastig wurden.
    Ich kenne Splitter, die Therapie, Amokspiel, der Seelenbrecher, das Kind. Augensammler und Passagier 23 habe ich jeweils abgebrochen.
    Welche sind denn Richtung Psychothriller von ihm und nicht so brutal?

Ich kann dazu leider nichts sagen, weil ich nur die Einladung und Passagier 23 kenne. Und das ist mir einfach zu weit hergeholt und verworren. Thriller wird einfach nicht mein Genre.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Die Hochzeit der Chani Kaufman: Roman von Eve Harris

dieses Review könnte von mir sein - ist es aber nicht.

wer in die Welt der größten ultra-orthodoxen jüdischen Gemeinde in West-Europa (Golders Green in London) eintauchen möchte - ist hier richtig.

strenges jüdisches Leben völlig anders nahe gebracht, als es Deborah Feldman in "Unorthodox" tut.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

ich schaue übrigens grad die Serie "achtsam morden" , die mir im Gegensatz zum von mir abgebrochenen Buch
    sehr viel besser gefällt.

inzwischen hab ich 2 weitere Hörbücher in Angriff genommen, das erste ein Jugendbuch - das hab ich mir wieder nur geholt,
    weil Hanno Koffler es spricht...

hat mich sehr gut unterhalten, eigentlich ein wichtiges Thema, mit dem imaginären Freund gut umgesetzt.

Handlung Crenshaw - einmal schwarzer Kater:

Der 10-jährige Jackson ist nicht der Typ für einen unsichtbaren Freund, denn Jackson sammelt am liebsten Fakten.
    Ein Fakt ist zum Beispiel, dass eine Kakerlake ohne Kopf zwei Wochen lang überleben kann.
    Ein weiterer, dass seine Eltern zur Zeit mal wieder nicht mit dem Geld klarkommen.
    Erst verschwindet der Fernseher, dann gibt es zum Abendbrot nur noch Cornflakes ...
    Aber plötzlich taucht ein Kater namens Crenshaw auf - so groß, dass man sich bei ihm anlehnen kann.
    Außerdem kann Crenshaw sprechen und ist unsichtbar …
    Katherine Applegate erzählt von der magischen Kraft der Phantasie, die Kinder in schwierigen Lebenssituationen retten kann.
    Amazon

Nachfolgendes "und es schmilzt.... " von Lize Spit, das ich erst als Buch lesen wollte, gefällt mir bis jetzt nicht ganz so gut:
    Es passiert nicht viel, ich weiß aber natürlich, dass es sich noch bis zur Katastrophe steigert...

handlung:
    Die junge Bestsellerautorin Lize Spit wagt sich mit ihrem ersten Roman »Und es schmilzt« an die Grenzen
    des Sagbaren.
    Mit großer Zärtlichkeit und erzählerischer Brillanz nimmt sie den Leser in ihrem Roman »Und es schmilzt«
    mit auf eine verstörende Reise durch die grausame Unschuld der Jugend.
    Eine erschütternde Geschichte über Freundschaft, Familie und Verrat.

Mit einem Eisblock im Kofferraum fährt Eva in ihr Heimatdorf, das belgische Bovenmeer.
    Jahrelang ist sie nicht dort gewesen. Und sie hat nie zurückgeblickt -
    bis eine Einladung ihrer beiden ältesten Freunde Pim und Laurens alles zurückholt:
    Die Schlinge, die der Vater ihr im Schuppen zeigt, die betrunkene Mutter, die Eva vor aller Augen mit der Schubkarre
    vom Gemeindefest abholen muss.
    Und den Sommer, in dem Pim und Laurens den bittersten Verrat an Eva begehen; den Sommer,
    den Eva seit dreizehn Jahren zu vergessen versucht.
    Amazon

Seite 331 von 333 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333 LetzteLetzte