Seite 4 von 321 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4813
  1. #46
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich fand "Augensammler" und "Augenjäger" von Fitzek richtig gut, es waren meine ersten Fitzek Bücher, die ich gelesen hatte. "Nachtwandler" und "Therapie" kamen meiner Meinung nach nicht an die Erstgenannten ran. "Abgeschnitten" fand ich wiederum toll.

    Ich werde demnächst mehr Andreas Franz-Bücher lesen, vor allem die Julia Durant-Reihe!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  2. #47
    A. Franz is meiner Meinung nach wirklich der Beste...ich hab alle Bücher hier stehen, auch die, die Daniel Holbe zu Ende geschrieben hat usw.
    Es gab keins was mich wirklich enttäuscht hat.

    Schade das Franz schon so früh von uns gehen musste.


  3. #48
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Wer Fitzek liest, frisst auch kleine Kinder.

  4. #49
    Die sind lecker, wenn sie vernünftig zubereitet sind


  5. #50
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Wer Fitzek liest, frisst auch kleine Kinder.
    und kleine Wishels verspeisen wir schon zum Frühstück!!!

  6. #51
    Wirbelwind Avatar von lanee
    Ort: Zwischen den Welten
    Ich kann Franz leider nichts abgewinnen, fand seine Bücher immer sehr langatmig und dröge, und mich nervte es gerade bei der Julia Durant-Reihe, dass ständig darauf eingegangen wurde, was die Dame raucht, dass sie sich so gut wie nur von Salami und Bier ernährt etc pp.
    Leider hab ich hier noch ein ungelesenes Buch von ihm rumstehen und muss mich da nochmal durchquälen.

    Ich lese derzeit die "Ich bin kein Serienkiller" - Trilogie von Dan Wells.



    Gefällt mir sehr gut, gerade dass es sich hier mit Dämonen und übersinnlichen Wesen mischt, so was mag ich ja.
    Manchmal nerven mich aber die endlosen Wiederholungen des Hauptcharakters, aber das fällt gar nicht so ins Gewicht, wenn ich den Rest des Buches so betrachte.
    Zwei der drei Geschichten habe ich schon durch und danke meiner Wichtelmama für dieses spannende Buch.

  7. #52
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Fellnase Beitrag anzeigen
    ich hab vor ein paar Jahren "Das Kind" und "Die Therapie" von ihm gelesen und war auch nicht sehr begeistert

    wenn du was sehr spannendes suchst, ist das hier vielleicht gut

    http://www.amazon.de/Wut-Ein-Paul-Ka...f=pd_cp_kinc_0

    gibts leider nur als ebook, anscheinend, aber mit diesem Buch hab ich sogar meinen Mann zum Lesen bewegt
    Danke für den Tip. Hört sich gut an und ich habs mir gleich mal besorgt obwohl ich auch den Fitzek mag.

    Ich les immer noch an dem 4. Vernau-Band von Elisabeth Herrmann. Nicht, dass das Buch schlecht wäre, im Gegenteil. Aber ich war die letzten Tage schwer mit verdauen beschäftigt

    Und wenn ich dann mal zum lesen gekommen bin, habe ich oft Google bemühen müssen, weil ich mehr über die Zwangsumsiedlung nach dem 2. Weltkrieg erfahren wollte. Darum gehts nämlich im Herrmann-Buch
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #53
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Fällt mir sofort "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ein.

    Hab's nicht selber gelesen; aber nach allem, was man davon hört, erfüllt das alle Kriterien, die du nennst und als Taschenbuch gibt's das auch mittlerweile; also dürfte auch nicht schwer zu halten sein.

    http://www.amazon.de/Der-Hundertj%C3...8023310&sr=8-2
    Definitiv, das ist genau das richtige.

    Weihnachten genutzt um einiges zu lesen, den Pendergast. War ein guter Pendergast, mit einigen Momenten wo ich dachte, darf nicht wahr sein. Von der Story gab es für mich aber bessere. Trotzdem sehr gut und flüssig zu lesen. Dann habe ich gleich im Anschluss Noah gelesen. War auch gut, obwohl mir andere von ihm besser gefallen haben. Da hatte ich schönere Überraschungsmomente. Hier war einiges vorauszusehen. Aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
    Jetzt lese ich gerade Das Ende der Geduld von Heisig. Da gibt es nicht viel zu sagen, sondern da sollte sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  9. #54
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip. Hört sich gut an und ich habs mir gleich mal besorgt obwohl ich auch den Fitzek mag.

    Ich les immer noch an dem 4. Vernau-Band von Elisabeth Herrmann. Nicht, dass das Buch schlecht wäre, im Gegenteil. Aber ich war die letzten Tage schwer mit verdauen beschäftigt

    Und wenn ich dann mal zum lesen gekommen bin, habe ich oft Google bemühen müssen, weil ich mehr über die Zwangsumsiedlung nach dem 2. Weltkrieg erfahren wollte. Darum gehts nämlich im Herrmann-Buch

    Ich kann es mir gerade bildlich vorstellen ..

    Beeinflussen deine Darmbakterien auch deinen Seh- und Denkapparat ..

  10. #55
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir gerade bildlich vorstellen ..

    Beeinflussen deine Darmbakterien auch deinen Seh- und Denkapparat ..
    wenn ich von einem Essen zum nächsten gezerrt werde, dann ist mein Körper dermaßen mit verstoffwechseln beschäftigt, dass ich abends nur noch stumpf vorm TV sitzen kann, um danach ins Bett zu fallen.

    Also ja Aber lecker wars
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  11. #56
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    wenn ich von einem Essen zum nächsten gezerrt werde, dann ist mein Körper dermaßen mit verstoffwechseln beschäftigt, dass ich abends nur noch stumpf vorm TV sitzen kann, um danach ins Bett zu fallen.

    Also ja Aber lecker wars


    Ich hatte dieses Jahr auch so meine Problemchen .. es gab lauter Zeugs, das mir auch nicht gut tat


    Zerren lasse ich allerdings nicht an mir ..

  12. #57
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich habe an Weihnachten richtig abgesahnt. Von Rita Falk habe ich alle Eberhofer Krimis bekommen (lese seit gestern den dritten Teil) und von Andreas Föhr habe ich die ersten beiden Bände bekommen.

  13. #58
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Hab heute "Solaris" von Stanis?aw Lem angefangen (dürfte wohl bekannt sein, daher spar ich mir mal nen Link ) Bin sehr gespannt

  14. #59
    Nichtgeschwindigkeit Avatar von Senga
    Ort: Garten
    Ich höre gerade "Tschick". Das ist das erste Hörbuch, das ich höre.
    Sehr unterhaltsam geschrieben und auch vorgelesen. Ich hätte gedacht ich halte sowas nicht aus, etwas vorgelesen zu bekommen.

    Beim Hören ging mir durch den Kopf, dass das auch ziemlich gut verfilmbar wäre. Ist da ein Film geplant?
    Geändert von Senga (27-12-2013 um 14:03 Uhr)

  15. #60
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von lanee Beitrag anzeigen
    Ich kann Franz leider nichts abgewinnen, fand seine Bücher immer sehr langatmig und dröge, und mich nervte es gerade bei der Julia Durant-Reihe, dass ständig darauf eingegangen wurde, was die Dame raucht, dass sie sich so gut wie nur von Salami und Bier ernährt etc pp.
    Leider hab ich hier noch ein ungelesenes Buch von ihm rumstehen und muss mich da nochmal durchquälen.
    Das geht mir ähnlich, ich finde Franz extrem langfädig und verstehe die Lobgesänge nicht so ganz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •